Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Leerlaufschalter

    Dann schau Dir in Beitrag 2 mal genau den linken "Schaltautomat" in Walters Bild an. Und was sieht man da in der kleinen Kurvenscheibe?
    Genau. Eine "Delle"...
    Schau noch mal genau hin, in dem Bild ist auch ein Gorilla, siehst du den auch?
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #12
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Also ich gehöre zu den elektrischen Voll-Deppen, aber eins weiß ich Gewiss,

    es sind nicht beides Schliesser.

    Die frühen sind 100% schließer, also Durchgang bei betätigung,

    die späteren trennen bei betätigung.
    Genauso ist das. Und der Rechte im Bild gehört zu den neueren Getrieben.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Leerlaufschalter

    Hallo,

    nach über 40 Jahren ist der Serienzustand meist verschwommen. Kaum ein Getriebe ist noch im originalen Zustand.
    Wenn ich mich recht erinnere gibt ein mind. 3 verschiedene glatte Gehäuse. Der Anfang war mit einer festen Achse für die Schaltgabel 3. und 4. Gang. Beschi.. zu montieren. Bis zum Ende wurde dann die Achse zum herausnehmen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050239a.jpg 
Hits:	71 
Größe:	147,4 KB 
ID:	265859
    Die letzten "glatten" Getriebe hatte dann eine Gußnaht auf der Seite. Wann sich innen die Kulisse geändert hat kann ich nicht mehr zuverlässig nachvollziehen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30669a.jpg 
Hits:	80 
Größe:	219,5 KB 
ID:	265860

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo, .....

    Wann sich innen die Kulisse geändert hat kann ich nicht mehr zuverlässig nachvollziehen....
    Spätherbst '75.

    Umstellung kleine Kurvenscheibe von "Beule" auf "Delle" zur Betätigung des LLS.

    Dazu passend Umstellung des LLS von Schließer auf Öffner.

  5. #15
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.518

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    ... es sind nicht beides Schliesser.
    Und das weiß man spätestens dann, wenn man Geld ausgegeben hat und dann festellen muss, dass die Innereien ganz anders sind als angenommen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Schau noch mal genau hin, in dem Bild ist auch ein Gorilla, siehst du den auch?
    Ich sehe ihn, er fängt mit "E" an und hört mit "r" auf.
    Deine überhebliche Schreibe auf Basis von Halbwissen nervt langsam aber nachhaltig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Leerlaufschalter

    Sorry, war keine gute Idee, ganz ohne weitere Erklärung kommt das natürlich sofort in den falschen Hals. Es sollte eine Anspielung auf das hier sein:

    https://www.youtube.com/watch?v=IGQmdoK_ZfY

    Wenn man total auf eine Sache fokussiert ist sieht man einen Unterschied bei Schaltscheiben die es nicht gibt, verliert aber den Weitblick.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    .....
    Wenn man total auf eine Sache fokussiert ist sieht man einen Unterschied bei Schaltscheiben die es nicht gibt, verliert aber den Weitblick.

    gruss peter
    O.k. Peter,

    Versachlichung 2. Versuch:

    Auf dem Vergleichbild von Walter ist bei den kleinen, im Bild unteren Schaltscheiben jeweils in der Position halb sechs ein Unterschied in der äußeren Kontur zu erkennen.

    Mit Scheuklappen, Weitblickverlust hat das nix, mit genauem Hinschauen viel zu tun.

  9. #19
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Leerlaufschalter

    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich habs jetzt endlich geschnallt, besonders wer die Scheuklappen auf hat, und den Gorilla nicht sieht. Als ich #11 gepostet hab fand ich mich noch besonders geistreich. Selbst blamiert man sich immer noch am besten.

    Ich hab mich zum Thema LLS schlau gemacht und folgende Informationen bekommen. Bei den ersten Schaltern ist beim schalten zwischen 1. und 2. Gang die Neutral Lampe kurz an gegangen. Das haben einige Kunden moniert und es war Grund für BMW das zu ändern. Abhilfe schuf ein -Öffner- der verzögert reagiert. Die Delle in der Schaltkurve bewegt sich an dem Schalter vorbei und die Neutral Lampe bleibt aus. Vermutlich wussten das schon alle, nun gehöre ich endlich auch dazu

    nichts für ungut peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #20

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Leerlaufschalter

    Das machen aber auch meine etwas neueren BMW's. Ganz kurz blinkt es Grün, wenn ich von Ersten hochschalte.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier