Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das machen aber auch meine etwas neueren BMW's. Ganz kurz blinkt es Grün, wenn ich von Ersten hochschalte.


    Stephan
    Da musste schneller schalten...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da musste schneller schalten...
    ..oder die Diode auf der Steckplatine erneuern.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich habs jetzt endlich geschnallt, besonders wer die Scheuklappen auf hat, und den Gorilla nicht sieht. Als ich #11 gepostet hab fand ich mich noch besonders geistreich. Selbst blamiert man sich immer noch am besten.

    Ich hab mich zum Thema LLS schlau gemacht und folgende Informationen bekommen. Bei den ersten Schaltern ist beim schalten zwischen 1. und 2. Gang die Neutral Lampe kurz an gegangen. Das haben einige Kunden moniert und es war Grund für BMW das zu ändern. Abhilfe schuf ein -Öffner- der verzögert reagiert. Die Delle in der Schaltkurve bewegt sich an dem Schalter vorbei und die Neutral Lampe bleibt aus. Vermutlich wussten das schon alle, nun gehöre ich endlich auch dazu

    nichts für ungut peter
    Hallo Peter,

    gratuliere in mehrfacher Hinsicht zu Beitrag 1111 !

    Diese Schnapszahl habe ich neulich auch erreicht und mit selbigem begossen; ohne die Lampe an zu haben .

    Werner

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ..oder die Diode auf der Steckplatine erneuern.

    Gruß
    Walter
    Ich muß mal sehen, ich mein, das ist auch bei der Uly so. Hab ich nie für'n Problem gehalten. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #25
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    Hallole,
    vielen Dank schon mal für die Antworten. Die Geschichte mit dem Gorilla passt hier zwar nicht so exakt, ist für sich genommen aber absolut interessant . Hab das Getriebe jetzt raus gepflückt, ist ja deutlich jünger als der Rest des Moppeds, da wird der von mir gekaufte Schalter mit großer Wahrscheinlichkeit passen. Wir werden sehen.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4160.JPG   IMG_4161.JPG   IMG_4158.JPG   IMG_4159.JPG  
    Geändert von grobi (23.10.2020 um 20:29 Uhr)

  6. #26
    Avatar von franconian
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Bayerisches Nizza
    Beiträge
    211

    AW: Leerlaufschalter

    Moin,

    wollte hier auch noch was loswerden zu dem Thema:

    Bei meiner 83er RS war es auch so, dass die Leerlaufanzeige nach und nach ausfiel, also entweder gar nicht oder nur verzögert anzeigte und ich hatte natürlich den Schalter am Getriebe im Verdacht.

    Da ich ohnehin die Lämpchen im Instrumentengehäuse tauschen wollte, habe ich dieses mal demontiert und durchgemessen - und siehe da: der Schalter funktionierte einwandfrei am Messgerät.

    Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass an der Platine die Kupferlaschen zur Steckbirne durchgerissen waren. Kleine Kupferdrähte eingelötet und schon ging die Birne wieder.

    Also vielleicht erstmal da nach dem Fehler suchen, ist vielleicht der geringere Aufwand...

    Gruß


    f
    „Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

  7. #27
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    Hallole, vielen Dank erst mal für die vielen Anregungen. Hab den Schalter demontiert, passt wunderbar zum neuen. Kommt ganz gut hin, schaltet auch gleich. In Ruhezustand Durchgang. Jetzt zur Montage. Die Teilchen werden ja gerne undicht. Hab schon von Silikon gehört. Gefällt mir persönlich der Essigsäure wegen nicht so gut. Kann man freilich drüber streiten. Tendiere dazu den Ring des Schalters schlicht mit Hylomar behandelt einzusetzten. Das Zeug nutze ich seit Ewigkeiten und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Spricht da was dagegen? Könnte doch bestimmt funktionieren.

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4162.JPG  

  8. #28
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Leerlaufschalter

    Hallo,

    hier 2 Links zum Thema:

    Klick

    + nochmal

    Klick

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #29
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Leerlaufschalter

    Wenn du Hylomar-M meinst, das nehme ich immer für die Stösselstangenrohrgummis. Dichtet wunderbar Gummi auf Alu. Für Gewinde ist das nicht so gut. Ich benutze für Gewinde seit gut 40 Jahren Das blaue Loctite 243, auch beim LLS. Es geht natürlich auch jede andere Schraubensicherung die ohne Erwärmung lösbar ist. Sichert maximal und hält auch dicht.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #30
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    Ah, ihr nehmt gerne Curil HT. Auf Silikon- Basis. Dann nur sehr vorsichtig anziehen. Nur vorsichtig anziehen weil das eh sinnvoll ist oder damit da ein Silikonflummi verbleibt?

    Grüße

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier