Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    @ es Peter:
    nö, meine das ganz normale Hylomar wie ich es auch gerne für Wasserpumpen an Fahrzeugen benutze. Schmiere damit auch nicht die Gewind der Schrauben ein sondern nur die Dichtflächen. Die Scheibe am
    Leerlaufschalter ist ja abgesehen vom Abstandshalter auch ein Stück weit eine Dichtfläche.
    Gruß

  2. #32
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    Ah, ihr nehmt gerne Curil HT. Auf Silikon- Basis. Dann nur sehr vorsichtig anziehen. Nur vorsichtig anziehen weil das eh sinnvoll ist oder damit da ein Silikonflummi verbleibt?

    Grüße
    Vorsichtig anziehen, damit der neue Schalter nicht gleich wieder zwischen Schalter und Metallgehäuse sifft. (siehe meinen ersten KLICK-Link letzte Seite)

    Der Hinweis gilt auch ganz generell. Ein gezogenes Innengewinde ist schnell passiert, aber weniger schnell repariert. Deshalb mit Bedacht anziehen!

    Gruß (in die Nachbarschaft)
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (25.10.2020 um 20:52 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #33
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    @Qtreiber : Das stimmt natürlich. Behebe auch lieber eine Undichtigkeit mit einfachen Mitteln als das ich ein Gewinde erneuere. Ein Getriebe ist ja bei einer alten BMW schnell mal ausgebaut um einen Schalter neu abzudichten. Zum vermurksten Gewinde richten muß es nicht nur raus sondern auch noch auf usw usw. Das Gewinde des LLS am Getriebe meiner /6 ist ja geradezu jungfräulich . Darum bin ich auch etwas erstaunt, daß der Schalter da teilweise mit Loctite reingeklebt wird. Ist das Problem mit der Undichtigkeit
    wirklich so brutal? Oder sind die Gewind soo schlecht das man die gleich ruiniert?

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4163.JPG  

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Leerlaufschalter

    Der Schalter selbst wird meist undicht.

    Nicht die Verbindung Schalter / Getriebegehäuse!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    @Qtreiber : Oder sind die Gewind soo schlecht das man die gleich ruiniert?

    Gruß
    Eigentlich nicht.
    Aber es gibt auch "Schmiede" unter den Schlossern!
    (ist aber keine generelle Aussage bzgl. des Berufsstandes )
    Daher der allgemeine Warnhinweis in der Anleitung von Matthias .

    Ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt.
    Das Innenleben des Schalters (also das Kunststoffteil) wird u. U. lose, wenn man die Schraube (Metallgehäuse) zu sehr anzieht. Da dies auch bei zunehmendem Alter und Vibrationen passieren kann, ist es angeraten, den Schalter vor dem Einbau zusätzlich mit Epoxit oder UHU 300 zu versiegeln.

    Mach Deine Q fertig und lass Dich, falls Du Lust hast, beim näGSten Stammtisch blicken.
    Unser letzter Stammtisch war just heute Nachmittag.

    Viele Grüße (aus der kleinen Klosterstadt zwischen GD und Schorndorf)
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (25.10.2020 um 21:46 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #36
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    @Qtreiber: Ach so, sollte mir also da nicht zu viele Gedanken machen meinst Du. Guter Hinweis. Wäre gerne Schmied, ist ein geniales Handwerk. Hut ab vor dieser Kunst. Nö, Gewinde nicht über Gebühr zu strapazieren liegt mir durchaus. Da muß eher noch mal etwas nachgesetzt werden. Für so was hab ich durchaus Gefühl. Hab den Schalter jetzt einfach mit Hylomar montiert und gut ist. Wenn der ja neue Schalter in sich undicht wird kommt er halt neu. Könnte durchaus eine Weile dauern. Vorher wird vermutlich der hintere Kurbelwellensimmering undicht . Nach über 20 jahren Standzeit nicht ganz unwahrscheinlich. Egal, dann gibt es auch gleich ne neue Kupplung. Prophylaktisch mache ich das aber nicht. Erst wenn es muß. Das mit dem Stammtisch ärgert mich jetzt aber, hab ja Urlaub und wäre halt mit der SRX hin gezuckelt. Hätte bestimmt auch keinen gestört. Oder doch ?

    Grüße

  7. #37
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    @Qtreiber: Das mit dem Stammtisch ärgert mich jetzt aber, hab ja Urlaub und wäre halt mit der SRX hin gezuckelt. Hätte bestimmt auch keinen gestört. Oder doch ?

    Grüße
    An Deiner SRX hätte sich bestimmt keiner gestört, denn wir alle sind "2-Rad-Infizierte", die gerne über den Tellerrand schauen.
    Nur als Beispiel:
    Mein 2-Rad-Fuhrpark besteht aktuell aus vier 2V-Qen und sieben Yamaha Ein- und Zweizylindern.

    Außerdem war heute auch eine Chinesin (das rote Gespann) anwesend. Da wäre Deine Japanerin nicht ganz verkehrt gewesen.
    Man dürfte auch mit dem 4-Rad anreisen.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (25.10.2020 um 23:03 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #38
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    Klasse, jetzt ärgere ich mich noch viel mehr. Das Gespann hätte ich gerne mal gesehen und vor allem gehört. Ist das so ein Chang Jiang 750 Teil oder wie die sich nennen? So eine Kopie der Russen eines uralten deutschen Moppeds noch mal kopiert??? Fährt das tatsächlich????? Na ja, muß ja wohl, sonst wäre er ja kaum zum Stammtisch gekommen. Ihr seit ja lustig unterwegs. Hab auch ne indische Vespa Kopie. Die ist gar nicht mal so gut.
    Grüße und bitte nicht zu ernst nehmen was ich da schreibe. Möchte echt keinem zu nahe treten und finde wirklich fast alle Zweiräder liebenswert. Halt alle auf ihre Art. Grüße

  9. #39
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    Klasse, jetzt ärgere ich mich noch viel mehr. Das Gespann hätte ich gerne mal gesehen und vor allem gehört. Ist das so ein Chang Jiang 750 Teil oder wie die sich nennen? So eine Kopie der Russen eines uralten deutschen Moppeds noch mal kopiert??? Fährt das tatsächlich????? Na ja, muß ja wohl, sonst wäre er ja kaum zum Stammtisch gekommen. Ihr seit ja lustig unterwegs. Hab auch ne indische Vespa Kopie. Die ist gar nicht mal so gut.
    Grüße und bitte nicht zu ernst nehmen was ich da schreibe. Möchte echt keinem zu nahe treten und finde wirklich fast alle Zweiräder liebenswert. Halt alle auf ihre Art. Grüße


    Ja, ist eine Chang Jiang 750. Nettes Teil.
    Ich persönlich hätte aber einen Heidenrespekt vor dieser "Fernost-Raketentechnik" in Kombi mit meinem Nervenkostüm.

    Wir driften vom eigentlichen Thema ab.....

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #40
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Leerlaufschalter

    Jupp, die fernöstliche Raketentechnik ist durchaus erstaunlich, das hat mich meine indische Vespe gelehrt. Das ist mal ganz erstaunliches schrauben mit handfesten Werkzeugen und verblüffendem Krafteinsatz. Wenn da was gehen soll. Man bekommt auch ( wenn überhaupt ) wirklich erstaunliche Ersatzteile geliefert. Die funktionieren möglicherweise so erst mal gar nicht. Die Jungs, die mit diesen Geräten wirklich auskommen müssen und das am laufen halten haben meinen absoluten Respekt. Uiuiui. Wir driften vom Thema ab? Macht doch nichts, der richtige Schalter ist montiert, das Thema ist erledigt. Und driften macht doch Spaß, oder ? Na egal, das nächste Thema kommt bestimmt. Liebe Grüße von um die Ecke.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier