Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    Höckerbank Meyer

    Hallo Forensiker oder wie das heissen tut,

    hat einer von Euch die Höckerbank der Fa. Meyer (https://www.meyer-bikes.de/index.php...rt=52530000004) verbaut? Mich würde die Passgenauigkeit und die Optik am Motorrad, ideal wäre Monolever, interessieren. Das Bild im Webshop ist ja leider nicht sehr aussagefähig.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Höckerbank Meyer

    Hat denn niemand diese Sitzbank montiert?

    Die vom Stark ( https://www.motorrad-stark.de/x1/sit...kunststoffheck ) scheint identisch zu sein.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Höckerbank Meyer

    Stimmt, bei beiden sind die Bilder sehr wenig aussagekräftig. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #4
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Höckerbank Meyer

    Ich habe sowas ähnliches auf meinem Muni - aber aus CZ.
    https://www.motoforza.de/uni-hocker-...uni-dily-60-80

    Da mein Muni aber nur BMW_Technik in einem HMO-Rahmen verbaut hat, musste ich die Sitzbank aufschneiden und an den deutlich breiteren Rahmen anpassen. Zur Passgenauigkeit kann ich daher natürlich nichts beitragen. Aber der Preis war unschlagbar. So sieht das fertig aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20160709_195529[1].jpg 
Hits:	140 
Größe:	299,4 KB 
ID:	271473
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  5. #5
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Höckerbank Meyer

    Ich hab die Hockerbank von Pferrer montiert. Passform ist ok, der Sitz auch ausreichend bequem.

    Das Billiggegenstück kommt von Moto Forza. Das passt vorn beim Einhaken ins Oberrohr stramm, steht dann hinten vom Heckrahmen hoch. Ich denke, das wird dann irgendwann brechen. Da passt die Ferrer viel besser.

    Bei Pferrer ist auch alles für die Montage am OEM-Heckrahmen vorbereitet, passt. Bei Forza ist nix dabei, da musst Du noch viiiiel baschteln...

    Die Meier-Bank kenne ich nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201230_143438.jpg   20201230_143413.jpg  
    Geändert von trybear (30.12.2020 um 14:41 Uhr)

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Höckerbank Meyer

    Danke für die Antworten!

    Motoforza ist halt nur das blanke GfK-Teil.

    Pferrer hat Polster, Befestigungsmaterial und Gutachten, ist aber nicht klappbar.

    Meyer und Stark sind klappbar, beim Stark sieht man wenigstens die Unterseite mit einem Scharnier, von Gutachten schreibt keiner von Beiden was.

    Die rundum sorglos Lösung könnte WÜDO haben, hab ich auch schon in Natura gesehen, aber da stört mich der Preis noch ein wenig.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #7
    Avatar von Waldschrad
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Pleistoi, da wo Kühe und Ziegelsteine wohnen
    Beiträge
    151

    AW: Höckerbank Meyer

    Servus Peter,
    Ob es Dir hilft?
    Habe die Sitzbank vom Burkhard montiert, klappbar, mit Materialgutachten
    War leicht einzutragen auch w.w., Polster direkt, ohne Platte verbaut.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...122#post441122

    Sieht dann so aus Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-05-26_20-09-44_593.jpg 
Hits:	80 
Größe:	209,5 KB 
ID:	271614

    Die Meyer/Stark/Forza Sitzbank sieht übrigens sehr stark nach einem Scherb/Knoscher Nachbau, Weiterentwicklung aus, Typ S3.
    Ob die Scherb Erben davon wissen?

    Auch bei den Insulanern gibt's sowas https://www.flatracer.com/seats/bmw-...acer-tail-kits

    Rohzustand meiner Sitzbank, kein heckwegflex plus Bügelbrett

    Gruß Wolfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S34, 2.jpg   S34, 1.jpg   S34, 3.jpg   S34, 4.jpg   S34, 6.jpg  

    Geändert von Waldschrad (02.01.2021 um 09:07 Uhr) Grund: Fehlerbehebung und Erweiterung
    Ob Hans ob Sepp, GS fährt jeder ........

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Höckerbank Meyer

    Hallo Wolfgang,

    Deine Sitzbank schaut ja auch ganz gut aus, aber über "Burkhard" bin ich im Netz nicht weiter gekommen.

    Kontrolliere bitte mal Deine Links, ich komme da wo raus, wozu Du sicherlich nicht verlinken wolltest.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #9
    Avatar von Waldschrad
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Pleistoi, da wo Kühe und Ziegelsteine wohnen
    Beiträge
    151

    AW: Höckerbank Meyer

    Servus nochmals,
    habe die Links oben nochmal angepasst, war ein http zuviel, müßten jetzt laufen.
    Jetzt wird auch die Sache mit Caferracerdesign Burkhard Schmidt bestimmt klarer.
    Allerdings war Burkhard schon eineinhalb Jahre nicht mehr hier.
    Er wollte eine größere Hausrenovierung beginnen und hat deshalb sein Gewerbe abgemeldet,
    ob man ihn noch erreichen kann

    Übrigens dein Wirth / Wirth Fahrwerk läuft prima

    Gruß Wolfe
    Ob Hans ob Sepp, GS fährt jeder ........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier