Hallo zusammen,
erst einmal Danke für eure Anregungen/Tips. Ich werde jetzt passende Schrauben besorgen, die mit einer ganzen Mutter passen, der Platz gibt das her, 1-2 mm Abstand zur Radnabe sollten reichen, ist ja fest montiert. Zur Sicherheit auch noch mal 2mm längere Schrauben, um sie zur Not auch mit den halben Muttern inkl Schraubensicherung und Körnerschlag zu montieren. So sollte ich für alle Eventualitäten gerüstet sein.
Nach Probefahrt werde ich auch brav über die Performance berichten

PS: Die Scheibe liegt übrigens wunderbar plan. Das Problem könnte sein, dass diese Kombination 260er Scheibe mit 6er Nieten lt Montageanleitung gar nicht vorhanden sein sollte. Es dürften nur 5er Nieten verbaut sein. Könnte daran liegen, dass der Topf auch nicht mehr original ist. Ich meine, die letzte Scheibe, die ich komplett mit Topf gekauft habe, ist von Brembo. Steht allerdings nirgendwo etwas daruf, weder auf der Scheibe, noch auf dem Topf Ich bin jetzt micht so der geniale Dokumenteur, da sollte ich evtl noch etwas dran arbeiten, im Alter vergisst man offensichtlich schneller