Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11

    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    15

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Ja ok, werde morgen vor der Demontage der Zylinder die Methode ausprobieren.

    Danke für den Hinweis

  2. #12
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Zitat Zitat von Akeel Beitrag anzeigen
    Ja ok, werde morgen vor der Demontage der Zylinder die Methode ausprobieren.

    Danke für den Hinweis
    Aber komm den Krümmern nicht zu nahe!

    Hab ich das richtig verstanden, dass Deine Öldruckanzeige nie geleuchtet hat?
    Auch nicht beim Einschalten der Zündung?

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #13

    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    15

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Hey,
    Die hat bis jetzt noch nie geleuchtet. Bin davon ausgegangen, dass sie nur bei Oeldruckmangel... leuchtet

    ich werde morgen Kabel und Oeldruckleuchte ueberpruefen.

  4. #14
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor müßte sie natürlich leuchten, da in dieser Situation kein Öldruck vorhanden ist (gleichzeitig Kontrolle der Öldruck-Überwachung). Dies müßte sich allerdings bei einer Ducati Monster ebenso verhalten…

    Gruß,
    Florian

  5. #15

    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    15

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Ja Tatsache, bei meiner Ducati leuchtete die Lampe nur bei Kontakt, sobald der Motor lief ging sie aus.

    Bei meiner R45 hat sie noch nie geleuchtet, ich gehe davon aus, dass mein Motorrad ein generelles Stromproblem hat. Ich musste die 15A Sicherung vom Blinkerrelais bereits zweimal ersetzen...

    ich bin ganz frisch im Thema, was BMW angeht, evtl übersehe ich das offensichtliche, aber man lernt bekanntlich nie aus

  6. #16
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    OK, jetzt ist eine systematische Vorgehensweise angebracht. Deine R45 hat ein elektrisches Problem (Öldruckkontrolle) und ein mechanisches (vermutlich Pleuellager).

    Sinnvollerweise gehst Du die Anregungen aus diesem Thread Stück für Stück durch und berichtest hier über die Ergebnisse. Nur so kannst Du einer Lösung näherkommen.

    Gruß,
    Florian

  7. #17

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Zitat Zitat von Akeel Beitrag anzeigen
    ......Ich musste die 15A Sicherung vom Blinkerrelais bereits zweimal ersetzen...
    Sorry, aber eine Sicherung nur für den Blinkgeber gibt es nicht.

    Und schon gar nicht mir 15 A.

    Die R 45 hat im serienmäßigen Zustand zwei Sicherungen a' 8 Ampere.

    Eine für Klemme 58: Rücklicht, Standlicht vorn, Instrumentenbeleuchtung

    Die andere für Klemme 15: Bremslicht, Blinkanlage, optional Warnblinkanlage, optional Zusatzscheinwerfer

    Werner

  8. #18

    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    15

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Naja kann sein dass du Recht hast, ich bin wie gesagt ganz neu in der Thematik. Als meine Blinker während der Fahrt nicht mehr aufleuchteten, habe ich zuhause den Tank abmontiert und mir ist direkt das blaue Relais der Marke Hella aufgefallen. Direkt am Relais befand sich eine durchgebrannte 15A Sicherung. Ich habe diese Sicherung zweimal wechseln müssen-> Blinker funktionierten dann wieder einwandfrei....

    kann sein dass der Vorbesitzer einfach anstatt der 8A Sicherung eine 15A eingesteckt hat.

    wenn du aber sagt, dass eine 8A Sicherung die richtige ist, dann wird das wohl so sein. Problematisch ist aber dabei folgendes: wenn eine 15A Sicherung durchbrennt, wird die 8A Sicherung genauso durchbrennen.

    Wie kommt es zu den Stromspitzen? Hat die R45 typische “Krankheiten“ was Elektrik anbelangt?

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Wenn da direkt neben einem Relais unterm Tank eine Sicherung sitzt, wird die Elektrik wohl modifiziert sein. Die Elektrik der R45 ist in allen Baujahren unauffällig bzgl. Defekten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Hilfe meine R45 macht schreckliche Geräusche

    Hallo Suaddi,
    ist die 45er umgebaut?
    Ein Abklemmen der Öldruck Leuchte ist schon fast bösartig, da es eine der wichtigsten Kontrolleuchten ist.
    Das "Schlagen" ab 3000, wo die volle Frühzündung kommt, ist ein ein eindeutiges Symptom für verjagte Pleuellager aufgrund von mangelndem Öldruck.
    Da du die BMW neu hast, weißt du nicht wie lange schon damit gefahren wurde. Das kann schnell ne große Baustelle werden, da es ausser den empfindlichen Pleuellagern auch weitere recht teure Folgeschäden geben kann.
    Jemanden so was zu verkaufen grenzt an Betrug.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier