Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Avatar von J.R.
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    81

    Habe jetzt auch Eine.

    Hallo in die Runde,
    vor fast 40 Jahren habe ich mich damals für eine Suzuki 650 DR entschieden. Eine BMW R80G/S war damals fast doppelt so teuer.
    Nachdem ich die letzte Oldtimermarkt mit Kaufempfehlung für die R 80 G/S gelesen habe,
    läuft mir einige Tage später eine BMW R80G/S von September 1981 über den Weg, Erstbesitz, 45000 km in technisch ordentlichem Zustand, über den Weg.

    Daran konnte ich nicht vorbeigehen und habe gekauft. Schon zugelassen und einige Kilometer gefahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN2284.jpg   DSCN2285.jpg   DSCN2286.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Salü,

    egal ob du vorhast sie einfach zu fahren, oder die kleinen Ungereimtheiten aufzuarbeiten: alles richtig gemacht. Artgerecht eingesetzt auch heute noch ein überzeugendes Moped.

    Mach dich aber darauf gefasst das du damit nie wieder aus dem Supermarkt / Tankstelle / Bäcker rauskommen wirst, und direkt damit wegfährst. Es wird JEDES MAL einer dastehen, wahlweise aufgelöst in Nostalgie oder voll von Begierde, der auch so eine hatte - oder gern hätte

    Ernie
    Geändert von Levrier Noir (22.10.2020 um 19:33 Uhr)

  3. #3
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Hallo,

    nicht ganz original, aber trotzdem immer wieder schön anzusehen.
    Alleine der Tank mit Dekor, Embleme mit Patina und der einmalige Deckel mit der Entlüftung nach oben machen die G/S unverwechselbar.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #4
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    604

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Holla,

    alles Richtig gemacht!!!!
    Viel Spaß und viele nette Gespräche mit allen, frag nicht woher ich das weiß....
    Eine G/S ist eben Kult.

    VG, Ralf
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    ...Alleine der Tank mit Dekor, Embleme mit Patina und der einmalige Deckel mit der Entlüftung nach oben machen die G/S unverwechselbar...
    Salü,

    Ja, das konnten wir dieses Jahr schön beobachten; der Nachbar und ich haben ja vor ein paar Jahren angefangen (unabhängig voneinander) je eine Erstserie zu restaurieren, die 2018 fertig wurden. Gemeinsam mit den Dingern wo hinfahren geht eigentlich gar nicht; Krönung war eine Tour nach Norditalien 2019... in Mailand war es am schlimmsten.

    Er hat sie dann heuer zum Pendeln in die Stadt benutzt, und getarnt:
    - mit schwarzem Paralevertank, und PD Einmannsitz > keiner schaut das Ding an
    - mit weissem G/S Tank und schwarzer 7R Replika-Sitzbank > das Interesse steigt
    - jetzt noch der ikonische, rote Zweiersitz > Hipstermagnet
    - zwei von der Sorte > du brauchst Hilfe von der Polizei, um durch den Menschenauflauf an die Kisten zu kommen

    Wird Zeit, das die G/S hochloberei in den Zeitschriften mal wieder weniger wird. In zehn Jahren, zum fünfzigsten können sie dann gern wieder anfangen die Dinger hochzujassen, da ist das dann zur Rentenaufstockung wahrscheinlich willkommen.

    Ernie

    Edith: die scheint noch leidlich original zu sein (bis auf Lufi, Seitendeckel, ESD, Deckelchen HAG), und dem Lenkschloss nach zu urteilen auch der ersten Serie zu entsprechen (schmaler Schalthebel, Bügel fürs Lichtentlastungsrelais, alter Halter fürs Steuergerät, Weinmannfelgen), mach mal ein paar gute Fotos vom Ist - Zustand
    Geändert von Levrier Noir (23.10.2020 um 07:21 Uhr)

  6. #6
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Ahoi,

    in Mailand würde ich die auch nicht alleine lassen,
    die Italiener drehen bei G/S ja voll ab
    Auf der Veterama wurden schon originale TankDECKEL für 100 Euro verkauft.

    Erste Serie ist auch die Gabel, möglicherweise auch der vordere Reifen
    Deckelchen HAG ist doch original, oder?
    Was oben auf dem rechten Vergaserdeckel ist, kann ich nicht genau erkennen.
    Durch den Rundlufi-Kasten ist auch der Anlasserdeckel "falsch".

    Aber sie muss ja nicht original sein, im Gegenteil:
    Ich finde z.B. gerade den Rundluftfilterkasten viel passender.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #7
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Zitat Zitat von Levrier Noir Beitrag anzeigen
    Er hat sie dann heuer zum Pendeln in die Stadt benutzt, und getarnt:
    - mit schwarzem Paralevertank, und PD Einmannsitz > keiner schaut das Ding an
    - mit weissem G/S Tank und schwarzer 7R Replika-Sitzbank > das Interesse steigt
    - jetzt noch der ikonische, rote Zweiersitz > Hipstermagnet
    - zwei von der Sorte > du brauchst Hilfe von der Polizei, um durch den Menschenauflauf an die Kisten zu kommen
    Allerliebst formuliert! Danke, mit Freude und Lächeln gelesen.

    Gruß,
    Florian

  8. #8
    Avatar von J.R.
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    81

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Guten Morgen,<br><br>die Seitendeckel liegen in der Garage, den originalen Luftfilter könnte ich noch bekommen, angeblich wurde sie mit Metzeler Enduro 1 der vorne montiert ist&nbsp; ausgeliefert, hinten ist ein Enduro 2 montiert.<br>Wegen der Originalität, könnte ich da noch Information bekommen?<br><br>Schönen Tag!<br><br>Joachim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN2269.jpg   DSCN2273.jpg   DSCN2271.jpg   DSCN2277.jpg   DSCN2272.jpg  


  9. #9
    Avatar von J.R.
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    81

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Werde am Wochenende noch genauere Fotos machen und dann einstellen.

    Gruß Joachim

  10. #10
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Habe jetzt auch Eine.

    Auspuff, Rundluftfilter mit Anlasserhaube und Seitendeckel sind ja schon erwähnt worden. Die Bremsleitung hat mit Stahlflex auch schon eine Evolutionsstufe genommen.
    Hast Du Dir schon mal die Bremstrommel angeschaut und auf Verschleiss geprüft?

    Gruss aus dem Thurgau
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier