Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    56

    BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Moin der BT ist ja vor allem für die alten, die zöllige habe und keine grösseren verkraften, die Radial sind....macht es bei einer R100RM eher Sinn nen radialen zu versuchen als den BT? fahre den BT 45 mit 130/90 hinten ( ja die ersten Freigaben bei BT waren 130/90 nich 80) würde aber auch ma gerne wissen, ob Radial wirklich besser ist... Hat einer so welche drauf? danke schwimma

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.331

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Den BT46 habe ich noch nicht gefahren, kann ihn also nicht beurteilen. Der BT45 war viele Jahre sozusagen das Maß der Dinge, es gab schlicht nix besseres. Der Reifen ist auch heute noch gut, verschleißt aber schnell.. Ich gebe allerdings den neuen Contis, egal ob Radial (Classic/Roadattack) oder Diagonal (TKC70) den Vortritt, sie gefallen mir in Grip, Handling und Lebensdauer einfach besser.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    712

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Ich fahre den bt 46 seit ca.1000km. Der Reifen ist einfach genial.
    Ich habe auch den michelin pilot aktiv versucht, auch wenn der etwas länger hält kommt der nicht an den Bridgestone heran.
    Das ist nur meine Meinung.
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

  4. #4
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.467

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Habe bei meiner RT seit ca. 1.500 km den neuen BT46 drauf.
    Ich merke beim Fahren absolut keinen Unterschied zum bisherigen BT45.
    Die Gesamtlaufleistung lässt sich leider noch nicht abschätzen.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #5
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.090

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Spannend wäre das Verschleißverhalten. Der BT 45 war zumindest bei meiner R100R vorne immer in den seitlichen Bereichen der Lauffläche viel schneller abgefahren als in der Mitte und bekam zudem "Auswaschungen".

    Ich würde heute eher zu Conti tendieren, weil ich mit denen auf den GSen nie enttäuscht wurde (unterschiedliche Reifentypen).

    Du wirst aber eintragen lassen müssen (andere Bauweise, ggf. andere Größe und Speed-Index). Und wenn dann aus dem CRA 2 oder 3 ein CRA 4 oder 5 wird, wieder neu. Schönen Dank an den Tüv Nord und seine Lobbyisten.

    Grüße
    Marcus

  6. #6

    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    56

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    danke euch für die RR gibst den VR noch nicht in der entspr. Grösse (BT46) also keine prinzipiellen Vorteile für radial...

  7. #7
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.467

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Habe bei meiner RT seit ca. 1.500 km den neuen BT46 drauf.
    Ich merke beim Fahren absolut keinen Unterschied zum bisherigen BT45.
    Die Gesamtlaufleistung lässt sich leider noch nicht abschätzen.

    Gruß
    Guido
    Fazit:
    6.000 km machte der BT46 auf meiner Mono.
    Dann waren am VR die Flanken weg. Der HR dürfte ca. 500 km mehr bewältigen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.817

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Was die Laufleistung angeht so geht meine 2V nicht gerade rücksichtsvoll mit Reifen um, die Four hingegen hatte den BT45 Hinterreifen über 10000Km drauf und er hat immer noch innen in der Welle, 4mm und außen 1mm mehr. Der Vorderreifen nach gleicher Laufleistung weist noch 3mm in der Mitte auf, dann wird es flacher, geht aber danach wieder auf 3mm.

    Der Hinterreifen ist relativ mittig und flach abgefahren, der Vorderreifen ist eher spitz, habe die Dinger auf einem Schuppendach liegen, daher kann ich sie noch messen.
    Ich vermute dass ich eine "komische" Serie erwischt habe, denn außer mir kenne ich keinen der mit den Reifen nicht glücklich war/ist.

    Die Contis die ich jetzt fahre, schaffen auf dem Hinterrad mit der BMW in etwa die halbe Laufleistung der Honda, bei "sanfter" Fahrweise.

    Gruß
    Willy

  9. #9
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Ich empfehle dir die Contis. Habe gerade auf mein R100R nach den CRA2 neue CRA3 aufgezogen. Ich kenne nichts besseres. Auf meiner Bold'or habe ich flammneue BT46 (die Contis gibt es in der Größe nicht). Ist ein wirklich guter Reifen, und der BT46 ist spürbar besser als der alte BT45. Aber an den Conti kommt er nicht ran. Das ist einfach ein Radialreifen und damit das modernere Konzept! Beim Umstieg auf der BMW von den alten Bridgestones auf Conti vor ein paar Jahren hatte ich das Gefühlt, mein Moped hat ein Fahrwerksupdate bekommen.
    Nicht ohne Grund fahren ihn hier die meisten.
    LG
    Zoltán

  10. #10
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: BT45 (oder evt. bald BT46) Diagonal oder nen Radial (ContiRoadattack2/3) R100R

    Man sollte aber dazu schreiben, dass die Contis eingetragen werden müssen..
    Viele Grüße - Hans

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier