Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Gnamend,
    Ich fahr das gleiche WP Federbein wie der Mario....
    seit ewigen Zeiten. Hab es zwei mal bei Wilbers überholen lassen.
    Das Ding ist etwas unkonfortabel und eignet sich nicht soo gut zum Blümchenpflücken.
    Dafür aber für Zweipersonenbetrieb und dann wenn es mal schneller sein soll.
    Am Besten fühlt es sich mit dem Messer zwischen den Zähnen an, da bringt es enorme Stabilität, durch geringere Aufstellmomenten, in die Fuhre.
    Die monierte Härte liegt weniger an der Feder sondern an den recht harten Dämpfung der Druck- und Zugstufe schon in Grundeinstellung.

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (25.10.2020 um 21:13 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Hallo Mario,

    eine kaum bekannte Alternative zu den bekannten und hier vorgeschlagenen Optionen sind die Federbeine von HH Race–Tech.

    Ich fahre ein solches (RT3) seit zwei Jahren an meiner R100R und bin höchstzufrieden! (Bezogen über unser Forumsmitglied Ludwig-Tuning)

    Problemlose Eintragung dank Teilegutachten, riesiger Verstellbereich der Dämpfung und dadurch einfache Anpassung an die eigenen Bedürfnisse (vom Campingurlaub zu zweit bis zur Rennstrecke), tolle Rückmeldung, Längenverstellung aufpreislos inclusive und äußerst wertige Machart: Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

    Gruß,
    Florian

  3. #13
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    eine kaum bekannte Alternative zu den bekannten und hier vorgeschlagenen Optionen sind die Federbeine von HH Race–Tech.

    Ich fahre ein solches (RT3) seit zwei Jahren an meiner R100R und bin höchstzufrieden! (Bezogen über unser Forumsmitglied Ludwig-Tuning)

    Problemlose Eintragung dank Teilegutachten, riesiger Verstellbereich der Dämpfung und dadurch einfache Anpassung an die eigenen Bedürfnisse (vom Campingurlaub zu zweit bis zur Rennstrecke), tolle Rückmeldung, Längenverstellung aufpreislos inclusive und äußerst wertige Machart: Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

    Gruß,
    Florian
    Von denen (HH Racetech - NICHT Ludwig-Tuning!) habe ich ein Rundum-Paket für mein Gespann gekauft. Die Federbeine arbeiten zufriedenstellend. Jedoch würde ich - zumindest direkt in Rottenburg - nichts mehr kaufen.

    Die Abwicklung war sehr schleppend: Ich habe das Gespann dort abgestellt nachdem ich vorab meine meine Wünsche geäussert und ein Angebot erhalten habe. Der Abholtermin wurde mehrfach verschoben und als ich das Gespann wieder abgeholt habe, stellte sich heraus, dass meine Wünsche nicht berücksichtigt wurden, aber trotzdem der volle Preis (2000 €) aufgerufen wurde.

    Ich bin damals nach Rottenburg gefahren, weil das die einzugen waren, die mir eine fernverstellbare Federvorspannung für das Beiwagenrad versprochen hatten. Die war dann aber doch nicht verbaut und vorab informiert wurde ich auch nicht. Eine Rechnung war dann auch nicht vorbereitet, so dass ich probleme bei der Ausführ in die Schweiz hatte.

    Jedoch habe ich im Vorfeld auch schon gute Erfahrungen bei der Reparatur eines vorderen ESA-Federbeins aus der 1200GS meiner Partnerin gemacht. Die Reparatur ist damals schnell und günstig gewesen. Das reparierte Federbein arbeitet völlig zufriedenstellend.

    Aber beim Gespann für insgesamt 5 Federbeine ohne Schnickschack und 2 Monaten Wartezeit 2000 € aufzurufen und auch noch schwer erreichbar zu sein, keine brauchbare Rechnung auszustellen, hält mich von weiteren Käufen dort ab.
    Ich habe zwar irgendwann eine Rechnung bekommen - aber auch auf die habe ich mehrere Wochen gewartet. Sie ist dann auch auf das Datum ausgestellt gewesen, an dem ich den Muni abgeholt habe. Aber somit war die Verzollung und somit auch die Rückerstattung der deutschen Mehrwertseuer nicht mehr möglich. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn die Rechnung zum telefonisch vereinbarten Abholtermin fertig gewesen wäre...
    Wenn dann wenigstens noch die vereinbarten Leistungen (Verstellbarkeit) erbracht worden wären...
    Klar - ich hätte den Muni damals auch einfach stehen lassen und auf Umbau bestehen können - aber dann die Saison ohne Gespann sein? Mit der Erfahrung, dass abgemachte Termine und Preise doch nicht eingehalten werden und der Aussage, dass die Verstellung am Ende doch technisch nicht möglich gewesen sei??

    Von mir daher keine Empfehlung für HH Racetech..

    Gruss
    Christoph
    Geändert von Hein mück (26.10.2020 um 07:42 Uhr)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    meine G/S hatte schon ein Öhlins, als ich sie vor 17 Jahren gekauft habe.
    Grundeinstellung auf mein Körpergewicht.
    Die Beschichtung der Feder war rostunterkrochen und wurde gestrahlt und schwarz beschichtet.
    Später kamen vorne noch With-Federn dazu.
    Bisher keine Klagen.

    LG Christoph

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Ajo,unn? Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    da bist Du nicht alleine auf der Suche. Bestätigen kann ich aber die Vermutungen bezüglich Wilbers. Ich hatte ein neues Wilbers Federbein in meiner R80 ST. Das war bretthart, obwohl ich bei der Bestellung mein Gewicht angegeben hab. Das Ding war für mich nicht mehr fahrbar und teilte vor allem bei kurzen Stößen, also Kanaldeckeln oder auch Teerflicken knochenhart aus. Heute liegt's als Reserve im Schrank und ich suche immer noch nach komfortablen Fahrwerkskomponenten. Im Moment verwende ich gute gebrauchte Originalfederbeine. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

    Gruß aus Rhoi'hesse, Thomas
    Hallo,

    für komfortabel kann ich nur Fournales empfehlen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von Ajo,unn?
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    67551 Worms
    Beiträge
    124

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Hallo Walter,

    gibt's die Fournales überhaupt noch zu kaufen? Ich dachte die gibt's nur noch im Antiquariat.


    Gruß aus Rhoi'hesse, Thomas

  7. #17
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.100

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Moin,

    ich fahre nach dem Seriendämpfer, dem oben beschriebenen WP und einem Wilbers (viel zu hart) jetzt ein HyperPro in der G/S. Damit bin ich rundum zufrieden. Alle, bis auf Serie, habe ich nach meinem Fahrprofil anpassen lassen, ich mag‘s allerdings eher weichgefedert .

    Liebe Grüße
    Frank
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Ajo,unn? Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    gibt's die Fournales überhaupt noch zu kaufen? Ich dachte die gibt's nur noch im Antiquariat.


    Gruß aus Rhoi'hesse, Thomas
    Hallo,

    hier, http://www.fournales.fr/
    oder bei Volker im "Grünen Bereich".

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    180

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für komfortabel kann ich nur Fournales empfehlen.

    Gruß
    Walter
    Hallo Ungläubige,

    genau das kann ich eingehend und eindringlich bestätigen! Die Offenbarung gibt's bei einem sympathischen Forumisten!

    Grüße!
    Gert

    P.S.: Hat meinen Baumstamm V7 Sport auch gezähmt!

  10. #20
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Erstmal Danke für eure bisherigen Unterstützung,was ich mich Frage:Warum sind die Wilbers immer zu Hart,sie Fragen nach Fahrergewicht mit Schutzkleidung,ob Solo oder Soziusbetrieb in % Angabe,Straße oder Gelände,sportlich oder touring,Gepäck Gewicht,und Häufigkeit.Und dann werden die trotzdem zu hart zum Kunden geschickt?Das würde mich tierisch aufregen,vorallem die Lauferei falls es zur Reklamation kommt.Kann doch nicht für Ihre Firmenphilosophie sprechen immer Knüppelharte Federbeine zu bauen die dem individuellen Kundenwunsch evtl. garnicht zusprechen?
    Danke Gruß

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier