Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    Welches Federbein f. meine G/S

    Guten Abend,ich habe an meiner G/S ja schon ein Federbein aus dem Hause WP verbaut,damit bin ich auch beim zügigen fahren sehr zufrieden.Das Problem ist das mich die Härte/Dämpfung beim langsamen fahren,z.B. wenn ich abgesenkte Bordsteine überfahre zur Garage stören.Ich bin am überlegen ob ich mir ein neues Federbein gönnen soll,es sollte mehr Komfort haben als das WP.Ich fahre mit der G/s nur im Solobetrieb,und nicht mehr Gepäck als in einen normalen Rucksack reinpasst.Ich habe gelesen das z.B. Wilbers immer ziemlich Hart abstimmt,ist das wirklich so?Sollte ich "wenn" Wilbers eins mit Hyraulische Federvorspannung nehmen,oder gar mit so einen Ausgleichsbehälter am Dämpfer selbst?Bitte teilt mir eure Erfahrungswerte mit.Gerne auch Alternativen dazu.Danke & Gruß Mario

  2. #2
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    611

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Hallo Mario,
    wie lange hast du das Federbein schon im Gebrauch? Ist da schon mal ein Service gemacht worden?
    Vielleicht hilft dir auch eine andere Feder.
    Ich habe meiner G/S damals mal was gutes gegönnt.

    Damit bin bin ich sehr zufrieden 😁

    Vg, Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6B33C306-05CA-4E5D-B8A1-3EFB1C173722.jpg  
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  3. #3
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.644

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Moin Mario,

    wie alt ist denn dein WP-Beinchen?
    Hättest ja mal was vor 2 Wochen beim Rick in double-U-upper-valley sagen können ;-))

    Mit einem neuen Wilbers wirst du nicht falsch liegen, zur Not wird es genauer auf dich abgestimmt - frag doch mal den "grünen" Franco von BTB.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  4. #4
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.644

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Moin Nachbar Ralf,

    ja ein Öhlins hätte ich auch gerne, wäre aber für mich "oversized".

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  5. #5
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Das Federbein ist schon was älter,wurde aber nie eingebaut,war Reserve von einem Kumpel gewesen bis ich es ihm abgeschwätz habe,sprich jetzt ca 6500Km/2,5 Jahre im Einsatz bei mir,die Problematik war aber schon seid Einbau da gewesen.Weiß nur von dem Kumpel das das die "Rally" Version sei,die soll härter sein.Gruß

  6. #6
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201025_184213.jpg  
    Geändert von Kredenzer (25.10.2020 um 19:31 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Ajo,unn?
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    67551 Worms
    Beiträge
    124

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Hallo Mario,

    da bist Du nicht alleine auf der Suche. Bestätigen kann ich aber die Vermutungen bezüglich Wilbers. Ich hatte ein neues Wilbers Federbein in meiner R80 ST. Das war bretthart, obwohl ich bei der Bestellung mein Gewicht angegeben hab. Das Ding war für mich nicht mehr fahrbar und teilte vor allem bei kurzen Stößen, also Kanaldeckeln oder auch Teerflicken knochenhart aus. Heute liegt's als Reserve im Schrank und ich suche immer noch nach komfortablen Fahrwerkskomponenten. Im Moment verwende ich gute gebrauchte Originalfederbeine. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

    Gruß aus Rhoi'hesse, Thomas

  8. #8
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    611

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Hallo Herr Nachbar ,

    das es tut nur am Anfang einmal weh und dann erfreut es bei jedem Fahren und auch beim Anblick.

    Ich wäre auch gerne bei Rick gewesen aber leider mussten wir den Tag in den Urlaub fahren.

    Vg, Ralf

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Moin Nachbar Ralf,

    ja ein Öhlins hätte ich auch gerne, wäre aber für mich "oversized".

    Grüsse
    Chris
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  9. #9
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Just my 2 cents:
    Ich musste das WP-Federbein meiner G/S gefühlt alle 2 -3 Jahre (ca. alle 40 tkm) wegen Inkontinenz einsenden. Ich habe es damals dem Ziehen durch den Fahrstuhleffekt zugeschrieben. Ob es daran lag oder am WP-Beinchen?

    Mit dem Technoflex (heute Wilbers) an der GS hatte ich bei gleichem Fahrprofil in 20 Jahren noch nie Probleme.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #10
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Hallo

    Ich fahre in meiner ST das YSS Federbein vom Frankenboxer hier im grünen Bereich und bin sehr zufrieden.

    Wertige Verarbeitung, feines Ansprechverhalten, stufenlose Federvorspannung, Zugstufendämpfung und Längenverstellung.

    Und das alles zu einem unschlagbar günstigen Preis.


    Dem Wilbers Federbein in meiner R 80 Monolever ist trotz Austausch auf eine weichere Feder und Versuche mit Vorspannung und Dämpferverstellung eine Bockigkeit auf unebener Fahrbahn nicht abzusprechen.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier