Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Oh man,gibt es hier überhaupt einen der Zufrieden ist mit einen Federbein von denen??Gruß
    Ja, als die noch White Power hiessen.
    Solo 80kg aber mit 50l Tank und vollgepackten grossen Alukisten nebst diversem anderen Kleinkram.

    Ging gut damals.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #42
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Oh man,gibt es hier überhaupt einen der Zufrieden ist mit einen Federbein von denen??Gruß
    Ich hatte viele, viele Jahre ein Wilbers 540 Ecoline in meiner R100R. Um Welten besser als das labberige Original-Showa und auch solo keinesfalls zu hart (Feder für 80 kg-Fahrer, was auch der Realität entspricht).

    Ich war damit zufrieden.

    Gruß,
    Florian

  3. #43
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Ich fahre, wie bereits geschrieben, seit 20 Jahren ein Technoflex, baugleich mit dem heutigen Wilbers 640, in meiner GS. Ist mir nie zu hart gewesen.

    Habe für die RT vor 2 Jahren anlässlich der Wilbers-Oktober-Rabatte ein günstiges Ecoline gekauft. Leider noch nicht verbaut und kann daher niGS dazu sagen.
    Wären ja 2 Schrauben zum Öffnen.....

    Nochmal zu WP und G/S:
    Das WP-Federbein war damals super in den Fahreigenschaften, aber mehrfach bei Wilbers (als er noch für WP..... ), da undicht.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #44

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    183

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Ja, ich habs auch so gemacht wie Guinness, aber dann war beim angasen auf Passstrassen grosses Geschaukel....

    Grüße, Gerhard

  5. #45
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Also,
    trotz aller, bestimmt auch begründete Kritik, mein WP bleibt drin!
    Die Fahrstabilität ist super, ich hatte auf über 200 000 km, davon viele mit Sozia und jenseits der maximalen Zuladung, keinen Defekt. Es ist bei meinen 70 Kg Kampfgewicht halt keine Sänfte, meine Bandscheiben sind aber noch alle drin und Kanaldeckel fürchte ich nicht.Ich jag die Q auch immer noch gerne über Schotterpisten und die kleine Waldstraßen bei uns sind auch nicht eben!! Im Vergleich mit der 660er XT meines Sohnes merkst du wirklich relevante Unterschiede nur beim sehr harten Beschleunigen, das ist aber Kardan bedingt.
    Vielleicht gibt es ja Unterschiede zum späteren 640er oder wir werden mit dem Alter pienzig....

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #46
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Also,
    trotz aller, bestimmt auch begründete Kritik, mein WP bleibt drin!
    Die Fahrstabilität ist super, ich hatte auf über 200 000 km, davon viele mit Sozia und jenseits der maximalen Zuladung, keinen Defekt. Es ist bei meinen 70 Kg Kampfgewicht halt keine Sänfte, meine Bandscheiben sind aber noch alle drin und Kanaldeckel fürchte ich nicht.Ich jag die Q auch immer noch gerne über Schotterpisten und die kleine Waldstraßen bei uns sind auch nicht eben!! Im Vergleich mit der 660er XT meines Sohnes merkst du wirklich relevante Unterschiede nur beim sehr harten Beschleunigen, das ist aber Kardan bedingt.
    Vielleicht gibt es ja Unterschiede zum späteren 640er oder wir werden mit dem Alter pienzig....

    Gruß

    Kai
    Mir gehts da wie Kai: in meiner ST habe ich ein WP (für G/S) drin, gebraucht gekauft, noch nie gewartet, k.A. wie alt und für wen eingerichtet, aber es ist deutlich besser als original, es ist dicht und es geht gut. Auch ich habe 70 kg netto, es passt.
    Die ST Gabel dagegen ist eher verbesserungswürdig.

    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  7. #47
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Guten Abend,ich habe jetzt ein Wilbers Typ 633 Competition S /Blueline über Wunderlich geordert,mit Gewichtangaben,und den Angaben was ich gerne für Fahreigenschaften haben möchte,und das ich auf keinen Fall ein Knüppelhartes Federbein haben möchte.Nicht gerade das günstigste,aber wir werden sehen.Ich werde euch dazu am laufenden halten,in ein bis zwei Wochen sollte ich es haben.Gruß Mario

  8. #48
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Ich habe ein Wilbers in meiner G/S. Moped 160kg, ich 75kg. Das Ding ist, was Bodenwellen angeht, eine absolute Sänfte. Trotzdem kann man es sowohl auf der Straße wie auch im Gelände richtig krachen lassen.
    Und das im ersten Versuch ohne einmal Zurückschicken. Nur ziemlich viel an den Einstellungen optimiert. Aber wer nicht willens und in der Lage ist ein Federbein richtig einzustellen, soll meiner Meinung nach die Finger von so einem HighTech Produkt lassen und irgendwas einfaches kaufen. Ich gebe Wilbers für mein Federbein 10 von 10 Punkten!
    Das ist jetzt das dritte Wilders Fahrwerk das ich habe, die anderen waren in der Ducati 916 und in meiner Zentralrohrrahmen-Rennlaverda. Auch da alles extrem gut und keineswegs zu hart.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Hallo,

    um mit erhöhten sportlichen Drang zu fahren ist sicherlich das Vattier nicht so gut geeignet. Einfach zu lange Federwege und eine weiche einsätzende Dämpfung. Nix sportlich knochen trocken, dafür jedoch eine schnelle Einstellung vom Gepäckgewicht. Der Luftdruck ist hier die Feder. Auch bei Pkws derS Klasse wird meist eine Luftfederung eingesetzt wenn die Passsagieren kommod und schnell bewegt werden sollen.
    Alles Geschmacksache

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Welches Federbein f. meine G/S

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um mit erhöhten sportlichen Drang zu fahren ist sicherlich das Vattier nicht so gut geeignet.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    Du meintest sicherlich Fournales, nicht Vattier. Das dämpft woanders.
    Nicht dass es hier noch zu Verwirrungen kommt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier