Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    9

    Neue Silent Hektik - Unklar beim Anschließen

    Hallo zusammen,

    wie schon der Titel sagt, bin ich mir unsicher, wie ich die "neue bzw. weiterentwickelte" Silent Hektik Zündung anschließen soll. Ich habe vor 4 Jahren die alte verbaut und die war wirklich Plug and Play.
    Jetzt wird ein 6er Stecker mit Kabel und die beiden Zusatzstecker für den originalen BMW Kabelbaum mitgeliefert. Abgesehen, von der nicht immer eindeutigen Montageanleitung von SH, wo mein Däd und ich lange diskutiert haben, will ich nichts weiter sagen..
    Der Kabelbaum ist bei mir neu von SE. Jetzt schon einmal Danke für jede Hilfe! Grüße Joshposh2

    Dazu habe ich alle wichtigen Fotos hochgeladen.

    So würde ich das ganzen verkabeln (gesehen von der SH Zündbox):

    SH: Rot (Oben Mitte) - Geschaltet Plus 12V - Zündschloss
    SH: Rot (Oben Rechts) - Grün/Blau (3er Stecker Zündstrom - Kabelbaum)
    SH: Blau (Unten Mitte) - Braun (3er Stecker Masse - Kabelbaum)
    SH: Schwarz (Unten Rechts) - Schwarz (3er Stecker Zündunterbrecher - Kabelbaum)


    Zu dem Schaltplan:

    Nummer 10: Stecker Zündspule
    Schwarz - Zündunterbrecher
    Grün - Zündstrom

    Nummer 21: Motorstecker Zündung
    Schwarz - Zündunterbrecher/ Drehzahlmessersignal
    Braun - Masse
    Grün/Blau - Zündstrom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201026_171007.jpg   20201026_162408.jpg   20201026_171000.jpg   20201026_142706.jpg   20201026_142738.jpg  


  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Neue Silent Hektik - Unklar beim Anschließen

    Richtig ist so:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SH-Neu_Zuendung.jpg 
Hits:	286 
Größe:	65,1 KB 
ID:	266598

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    9

    AW: Neue Silent Hektik - Unklar beim Anschließen

    Hallo Hans, danke für die schnelle Antwort. So wie du es gezeichnet hast habe ich es anfangs auch gedacht. Aber dann dachte ich, dass das rechte rote Kabel das Signal für die Zündspule gibt und das Rote Kabel in der Mitte nur Strom bekommt für die Zündbox.
    Wieso ist das doch so richtig, nach deinem Schaltplan?

    Gruß Josh

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Neue Silent Hektik - Unklar beim Anschließen

    Das rote Kabel von der Box zur ersten Spule ist die ganz ordinäre Spannungsversorgung, kein Signal. Gesteuert wird durch den Masseanschluß, Klemme 1 (hier schwarz für Spule eins bzw. grün Spule 2 lt. Farbplan SH). Diese Spannungsversorgung kann man aber auch ohne die Box zuführen - ansonsten muss der BMW-Kabelbaum aufgetrennt werden. Kann man machen, würde ich nicht machen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier