Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von AM52
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    OB - Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    412

    AW: Farbe Rahmen und Rahmenheck?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich verwende seidenglänzend schwarz aus der Sprühdose. Da sieht man auch beim genauen hinsehen keine Übergänge.
    Hallo Detlev, Danke für die Info. Benutzt Du tatsächlich „Seiden glänzend“, nicht „Seiden matt“. Frage nur, weil alle anderen Hinweise in Richtung „matt“ gehen.

    Gruss Axel
    Glück Auf! Axel



    R 100 RS aus 08/1992
    R 1200 GS LC aus 06/2014

  2. #12
    Avatar von AM52
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    OB - Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    412

    AW: Farbe Rahmen und Rahmenheck?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    RAL 9005 "tiefschwarz" seidenmatt, von Hornbach aus der Dose. Wer einigermaßen gut mit dem Pinsel arbeiten kann, kommt damit gut klar. Muss halt eine Weile trocknen, weil 1K.
    Hallo Frank, Danke auch für Deinen Tip. Würde natürlich auch eine Menge an Abkleberei ersparen. Hält das, hast Du das schon mal gemacht?

    Gruss Axel
    Glück Auf! Axel



    R 100 RS aus 08/1992
    R 1200 GS LC aus 06/2014

  3. #13
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Farbe Rahmen und Rahmenheck?

    Zitat Zitat von AM52 Beitrag anzeigen
    Hallo Paul, dazu habe ich noch eine Frage. Im ETK z. B. der Firma Leebmann gibt es den Lack unter der Bestellnr. Wenn ich dann aber die „verwendet in“ Funktion nutze, erscheinen keine Motorräder, sondern nur PKW älterer Baujahre. Gab es bei Dir sichtbare Lackübergänge.
    Danke für die Info im Voraus.

    Gruss Axel
    Mönsch Axel,

    wo hast Du geschaut
    Hier die Verwendungsliste (aber nicht wundern, Deine RS ist nicht dabei...macht aber nix)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rahmenfarbe.JPG 
Hits:	143 
Größe:	88,5 KB 
ID:	266645
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Farbe Rahmen und Rahmenheck?

    Zitat Zitat von AM52 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, Danke auch für Deinen Tip. Würde natürlich auch eine Menge an Abkleberei ersparen. Hält das, hast Du das schon mal gemacht?

    Gruss Axel
    Hallo Axel, ja, dass habe ich schon gemacht. Achte darauf, einen lösemittelbasierten Lack zu kaufen (nicht wasserverdünnbar). Ich schleife die alte Lackierung mit 400er Wasserschleifpapier an, lasse es trocknen und wische unmittelbar vorm Auftragen des Lacks mit Waschbenzin drüber. Beim Pinseln sollte es nicht zu kalt sein, weil der Lack sonst schlechter verläuft. Man bekommt so keine Showroom Optik, aber mir taugt es. Mit der Dose wird es bei mir auch nicht besser, weil die Dosenlacke viel schlechter decken.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15
    Avatar von AM52
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    OB - Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    412

    AW: Farbe Rahmen und Rahmenheck?

    Hallo zusammen,
    Danke Nochmals an alle, die geholfen haben. Nun geht es an‘s besorgen und dann los.
    Glück Auf! Axel



    R 100 RS aus 08/1992
    R 1200 GS LC aus 06/2014

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier