Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von Flappsii Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, NDen und DNn wurden erneuert. Die alten Nadeln hatten schon deutliche Riefen. Dank dir für deine Antwort.Akki
    Wenn Ventilspiel und ZZP eingestellt sind, Vergasergrundeinstellung durchführen. Zielwert Leerlaufgemischschraube 5/8 - 3/4 offen, Leerlaufdrehzahl < 1000/min. Düsennadelstellung 3 von oben.

    Sicherstellen, dass die Startvergaser korrekt schließen und richtig montiert sind.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    226

    AW: Vergaser einstellen

    Wenn die Zündung arg spät steht steigt der Verbrauch auch...
    Gruß, Jan

  3. #13
    Avatar von Flappsii
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Hedwig Holzbein
    Beiträge
    25

    AW: Vergaser einstellen

    Hallo Jan,hallo Frank, danke für eure Anregungen. Ich geh mal davon aus, dass die Fachwerkstatt Zündung und Ventile korrekt eingestellt haben. Beim Vergaser bin ich mir da nicht so sicher (warum die DN in Stufe 2 v.o., obwohl Bing und BMW Stufe 3 als Standard festlegen?). Na, mal sehen. Ich bin jetzt mal 150km mit den neuen Kerzen gefahren, das Ergebnis kann man bei den Fotos betrachten. Für die genaue Spritmessung würd ich erst nochmal ein paar hundert KM fahren wollen. Die linke Membran hat einen winzigen Riss(1mm), das hat aber glaub ich keinen Einfluss auf den Verbrauch - lediglich leichtes Ruckeln so um die 3000UpM, Ersatz ist schon unterwegs. Für alle, die gerne Fotos anschauen noch 2 Bildchen der "alten Dame", Grüße, Akki
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P180921_17.14_[01].jpg   P180921_17.14.jpg   P180921_17.15.jpg  

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Vergaser einstellen

    Na ja, ND 2,68 und dritte Kerbe von oben is fett. Das Kerzenbild sieht auch eher nach fettem Gemisch aus.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Vergaser einstellen

    Hallo,
    du müsstest eigentlich vom Baujahr her das gleiche Setup haben wie meine Q: 135 HD, zwei verschiedene Schnorchel, 268 ND, 40er Leerlaufdüse. Nadel dritte Stellung von O.
    Damit müsstest du mit dem 800er, wenn alles sauber eingestellt ist, auf einen Verbrauch von rund 6,5 Liter kommen. Die Zündkerzen sind dann grauweiß, nur minimal geschwärzt.
    Kontrolliere unbedingt die Zündung!
    9 Liter Verbrauch hab ich nie hingekriegt, auch nicht mit zwei Personen und Urlaubsgepäck auf der Bahn!!!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16
    Avatar von Flappsii
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Hedwig Holzbein
    Beiträge
    25

    AW: Vergaser einstellen

    Hallo Kai,hab grad mal nachgeschaut - der LuFiKasten hat zwei gleich lange Schnorchel.Bei den 9l hab ich auch gedacht,mich trifft der Schlag.Die Abgase rochen total spritig und hatten reichlich Rußpartikel,die sich am Heck und im Endtopf ablagerten. Voller Tank musste nach 150km auf Reserve umgeschaltet werden.Das scheint ja soweit behoben zu sein, aber 7,3l und schwarze Kerzen find ich auch nicht so toll.Da ich "Freiluftschrauber" bin und die Temperaturen langsam abschmieren, werd ich mir wohl nochmal eine andere Werkstatt suchen müssen. . . oder im kommenden Frühling weitersuchen

  7. #17
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Vergaser einstellen

    Hallo
    Mal den Schwimmerstand kontrollieren und ob die Teile des Startvergasers auch richtig montiert sind.

    Vergasereinstellung siehe in der Datenbank..
    Viele Grüße Fritz

  8. #18
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von Flappsii Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,hallo Frank, danke für eure Anregungen. Ich geh mal davon aus, dass die Fachwerkstatt Zündung und Ventile korrekt eingestellt haben. Beim Vergaser bin ich mir da nicht so sicher (warum die DN in Stufe 2 v.o., obwohl Bing und BMW Stufe 3 als Standard festlegen?)...
    Eine Fachwerkstatt, die an einer serienmäßigen G/S an der Nadel spielt, kann nicht vom Fach sein. Ist das eine BMW Werkstatt?
    Gruß RaineR

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von Flappsii Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,hab grad mal nachgeschaut - der LuFiKasten hat zwei gleich lange Schnorchel.Bei den 9l hab ich auch gedacht,mich trifft der Schlag.Die Abgase rochen total spritig und hatten reichlich Rußpartikel,die sich am Heck und im Endtopf ablagerten. Voller Tank musste nach 150km auf Reserve umgeschaltet werden.Das scheint ja soweit behoben zu sein, aber 7,3l und schwarze Kerzen find ich auch nicht so toll.Da ich "Freiluftschrauber" bin und die Temperaturen langsam abschmieren, werd ich mir wohl nochmal eine andere Werkstatt suchen müssen. . . oder im kommenden Frühling weitersuchen
    Hallo,

    zwei identische "große" Schnorchel hatten die ersten G/esse. Allerdings mit einer anderen Düsen- bzw. Vergaser Bestückung.
    145 HD, 2.64 ND, Nadelposition 4, 48 LLD !
    Also entweder - oder...
    Geändert wurde das so um die 84er bis 85er Jahre wegen hohem Spritverbrauch. Das genaue Datum kannst du beim Rainer erfragen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Vergaser einstellen

    Gleich lang sind die Schnorchel immer, aber nicht gleich groß
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier