Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147
  1. #101
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Auch ich habe schon mal schlechte Ware vom 7Stein bekommen.
    Nach meiner Bestellung hatten sie mir erst einen falschen Satz geliefert. Im Austausch dann Zylinder mit Lunkern in der Lauffläche:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3573-1.jpg 
Hits:	193 
Größe:	136,3 KB 
ID:	268717Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3576.jpg 
Hits:	182 
Größe:	179,9 KB 
ID:	268719Die roten Markierungen waren übrigens orgiginal ab Werk Da hat wohl jemand ins falsche Regal gegriffen und Auzsschuss versendet.

    Erst der 3. Satz war einwandfrei. Ärgerlich, weil ein Austausch in die Schweiz auch nicht ganz einfach ist. Die Verzollung habe ich am Ende doppelt bezahlt. Den 3 Zylindersatz hat ein Mitarbeiter aus Stuttgart dann auf dem Weg nach Italien persönlich bei mir vorbei gebracht und den Ausschuss wieder mitgenommen.
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #102
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Ich glaub, dass der Kit von Adrian schon mind. 1x vorher vom Käufer an den Verkäufer zurückgegangen ist.
    Bei den Gusslunkern im neuwertigen Kit würde ich meinen, dass dies im Betrieb überhaupt keine Auswirkung hat (welche denn auch?) Als Neuware würd ich dies trotzdem nicht akzeptieren.
    Gruß Hannes

  3. #103

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Lunker im Laufflächenbereich? Also da, wo der Kolben, samt Ringen vorbeikommt. Keine Auswirkungen? für so flexibel würde ich Kolbenringe jetzt nicht halten. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #104
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Keine Auswirkungen? für so flexibel würde ich Kolbenringe jetzt nicht halten. . .
    Ich beziehe meine Aussage auf die Lunkerchen in der Abbildung oben. Wie glaubst du, dass bei einer RD 350 Yamaha die beiden Kolbenringe an den "großen Löchern", den Überströmfenstern, vorbeiflutschen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auslasskanalbearbeitung_2-1024x768.jpg 
Hits:	151 
Größe:	92,6 KB 
ID:	268727
    Geändert von Adeodatus (20.11.2020 um 13:49 Uhr)

  5. #105

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Und währenddessen passiert was? Und das sind dann auch die gleiche Art Kolbenringe?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #106
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Und währenddessen passiert was?
    Gar nix passiert da, wenn alles richtig gemacht wurde.
    Und das sind dann auch die gleiche Art Kolbenringe?
    Die müssen sicher grundverschieden sein, wenn die mit dem großen Radius (BMW) in einem 0,5mm Loch einfädeln und die mit dem kleinen (RD) an einem 20mm Loch vorbeiziehen...
    Geändert von Adeodatus (20.11.2020 um 15:17 Uhr)

  7. #107
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von Adeodatus Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass der Kit von Adrian schon mind. 1x vorher vom Käufer an den Verkäufer zurückgegangen ist.
    Bei den Gusslunkern im neuwertigen Kit würde ich meinen, dass dies im Betrieb überhaupt keine Auswirkung hat (welche denn auch?) Als Neuware würd ich dies trotzdem nicht akzeptieren.
    Gruß Hannes
    Ich gehe auch stark davon aus, dass es bereits schon mal an einen Kunden gegangen ist, weil das Siebenrock Siegel schon aufgefummelt war und ich gehe stark davon aus, dass Louis das Paket nicht aufmacht.

    Zu deiner Aussage zu den Lunkern im Zylinder.
    Ob es Auswirkungen hat hin oder her, in der Motorenproduktion ist so etwas ein schwerwiegender Bauteilfehler und gehört nicht an den Kunden.
    Zum Einen kann Grat überstehen, wodurch die Kolbenringe sich festfahren können, zum Anderen kann es dadurch Verdichtungsprobleme geben, weil der Ring das Loch vielleicht nicht komplett verschließt.
    Und Letzteres handelt es sich um einen schlechten Guss also wer weiß, wo das Bauteil noch solche Fehler aufweisen kann, gehen wir mal von einer großen Laufleistung aus, vielleicht verbirgt sich ja ein „tiefes“ Loch im Zylinder.

    So oder so, werde mich bei Louis beschweren, warum sie ein bereits reklamiertes Produkt verkaufen...

  8. #108
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Mahlzeit zusammen und ein frohes Neues!

    Das Projekt und ich sind jetzt aus unserem Winterschlaf erwacht, es soll weiter gehen und die restlichen Teile sollen bald bestellt werden.

    Ich hatte Louis jetzt 3 mal die Chance gegeben, mir ein anständiges Siebenrock Kit zu schicken. Beim 3. Mal hab ich sogar die Lieferung vom 1. mal erhalten, also wenn ihr euch für ein Kit entscheidet, geht doch lieber direkt zu Siebenrock

    Jetzt muss ich bei der Nockenwelle passen.
    Man hat ja empfohlen, noch zu einer anderen NW zu greifen und da möchte ich jedoch nachfragen, ob ihr schon Erfahrungen mit verbesserten Nockenwellen gemacht habt und ob ihr eher zur asymmetrischen oder zur 320° Sportnockenwelle greifen würdet.

    Und da ich mir auch über den Ausbau des NW-Ritzels nicht sicher bin, was brauche ich dafür alles oder wäre es ratsam lieber eine Nockenwelle mit vormontiertem Ritzel zu kaufen?

    Liebe Grüße
    Adrian

  9. #109
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen

    Und da ich mir auch über den Ausbau des NW-Ritzels nicht sicher bin, was brauche ich dafür alles oder wäre es ratsam lieber eine Nockenwelle mit vormontiertem Ritzel zu kaufen?
    Das Ritzel lässt sich prima mit einer Presse abdrücken, ich habe es aber auch schonmal in Ermangelung einer solchen mit einer Heißluftpistole, einem geöffneten Schraubstock einem Hammer einer Decke und einer großen Nuss aus dem Ratschenkasten gemacht.
    Dabei legst Du das Ritzel so auf den geöffneten Schraubstock, dass die Nockenwelle frei nach unten hängt. Unter den Schraubstock legst Du die Decke, auf die die Nockenwelle fallen soll. Dann erwärmst Du das Ritzel am kern auf ca 100°, legst die Nuss auf den Nockenwellenstumpf in der Mitte und haust einmal mit dem Hammer drauf. Dann fällt die Nockenwelle raus. Beim Zusammenbau auch wieder das Ritzel erwärmen und eine Fühlerlehre für das Lagerspiel nicht vergessen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #110
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.333

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen

    Ich hatte Louis jetzt 3 mal die Chance gegeben, mir ein anständiges Siebenrock Kit zu schicken. Beim 3. Mal hab ich sogar die Lieferung vom 1. mal erhalten, also wenn ihr euch für ein Kit entscheidet, geht doch lieber direkt zu SiebenrockLiebe Grüße
    Adrian
    Verstehe ich nicht.
    Siebenrock lässt die Dinger in "ganz weit weg" billig herstellen, pappt sein Label drauf und bringt die in Umlauf.
    Anscheinend ohne die auch nur mal ganz grob in der Eingangskontrolle anzuschauen.
    Oder das macht der halbblinde Leiharbeiter, der gestern noch bei der Kartoffelernte geholfen hat.
    Was soll da besser laufen als beim Louis?

    Louis ist ein reiner Händler, an deren Retourenannahme ich keine anderen Ansprüche stellen würde, als die Rückzahlung an mich auf den Weg zu bringen.

    Die ausgelieferten Lunker deuten zudem auf eine miese Schmelze, schlechte Temperaturführung der Kokille, fehlende Röntgenkontrolle und nicht angepasstes Aufmaß zur Bearbeitung der Zylinderbohrung hin.


    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier