Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Schön und gut, aber wie geht denn jetzt die Mutter lose?



    Stephan, dessen Frau ja mal will das wir mit 'ner 1250er RT Probefahren
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Hi,

    willkommen auch von mir.

    Dennoch: ich versteh den Titel des Threads nicht. Die LS ist doch schick - gab es bei Euch in Spandau nichts anderes in der "Grabbelkiste" ?

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  3. #13
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber wie geht denn jetzt die Mutter lose?


    Vielleicht so, der Schlüssel ist nicht ganz so radikal:
    https://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Ma...c=1&th=1&psc=1
    Grüße aus dem Norden, Otti

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Hartes Gummi zwischen Zange und Mutter legen, ich habe einen alten Reifen zerschnitten, das Material ist sehr geeignet. Stabil genug um Kraft zu übertragen, weich genug damit es keine Macken gibt.

    Willy

  5. #15
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.342

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Teilegutachten des Siebenrock Kits mal genauer durchlese dann sieht das nicht wirklich aus, als müsste die Kuh nochmal auf den Prüfstand oder?
    Korrekt, wenn der Rest der Motor–Konfiguration (u.a. Auspuff und/oder LuFi) original ist.

    Rändelmutter am Lenkkopflager (LKL): Rohr– oder (sehr) große Wasserpumpenzange mit beigelegtem Lappen gefühlvoll gegen den Lenkanschlag in Stellung bringen.

    Da der Widerstand beim Lösen nicht vom Anzugsmoment kommt (Werksvorgabe: spielfrei), sondern korrosiv bedingt ist: Ein paar Tage vorher beginnen, die Verschraubung wiederholt mit Rostlöser zu fluten.

    Zum konstruktiven Aufbau und der Einstellung des LKL: WHB in der Datenbank.

    Gutes Gelingen,
    Florian
    Geändert von Florian (30.10.2020 um 23:11 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Schade....... die LS hätte man doch verschonen können. Da gab es jetzt nicht so viele.

    Zum auseinander reißen hätte es eine "normale" R65 auch getan


    Aber.... Jeder wie er will und kann.

    Noch viel Spaß beim Basteln.

    Vg WErner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  7. #17
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Schön, dass Du hergefunden hast!

    Da hast Du ein relativ seltenes und wie es aussieht, bis auf die Krümmer vollständig originales Stück ergattert.

    Dass Du Dir gerne so ein Mopped bauen willst, wie es sie bereits haufenweise gibt(viel schwarz, kurzen Auspuff, Stollenreifen, breiter Lenker, kurzes Heck) ist völlig in Ordnung.

    Ich würde es an Deiner Stelle anders machen:
    Arbeite dieses relativ wertvolle Stück komplett auf (original) und wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, verkauf es (mit ziemlicher Sicherheit mit Gewinn (Arbeitszeit nicht gerechnet).

    Dann kauf Dir irgendeine runtergerockte 650er (keine LS) und mach das, was Du jetzt mit dieser hier machen willst. Dann hast du Erfahrung gesammelt und unterm Strich wahrscheinlich deutlich weniger Wert vernichtet als mit der jetzigen Planung.

    Mir kommen halt bei den aktuellen Umbauten immer die Chopper-Umbauten aus den 70er/80er Jahren in den Sinn. Die haben damals auch viel Geld und Arbeit reingesteckt um so einen alten Rollenboxer auf Easy-Rider-Optik zu trimmen, weils eben cool war. Sind alle längst vergammelt und verschrottet - außer es ist ein gut erhaltenes Exemplar der bereits damals sehr teuren AME-Teile. Die sind auch heute noch was wert. Aber jeder wie er möchte.

    Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen - egal was Du machst.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Stimme Hans zu,

    diese Stollenreifen Bastelkisten sind mittlerweile derart häufig vertreten dass sie oft nur Kopfschütteln ernten. Den Basteldrang allerdings kann ich verstehen, würde ihn aber auch an einem anderen Objekt, nicht an einer eher seltenen Maschine ausleben.

    Schraube los?
    (Etwas Wärme, vorher Kriechöl rein hilft oftmals auch, Haar Föhn macht nichts kaputt)

    Gruß
    Willy

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    So schön ist die LS auch nicht.

    Es gibt ein paar schike Einzelheiten, aber das deutlich zu groß gewordene Windschild und das Cockpit gehören dezenter.

    Der Heckbürzel ist etwas zu lang und sieht gekürzt besser aus.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Moin,

    wer würde eigentlich heute ne original erhaltene 1100 Suzuki Katana zu nem Bopper umbauen???

    Schau Dich doch einfach mal um! Wieviele BMW Bopper siehst Du auf der Straße, wann hast Du die letzte LS angemeldet gesehen?
    Bopper gibt es so viele, das es schon langweilig wird. Das ist fast schon so wie die Softchopper in den 80zigern.

    Die LS würde ich wenn überhaupt mit ner dezenten Kosmetik auffrischen. Ein bisschen hier, ein bisschen da was gepimpt, Scheibe, Spiegel, Blinker. SR.-Satz, Bremsen... Aber jeder wie er mag!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier