Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147
  1. #21

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber wie geht denn jetzt die Mutter lose?

    Fahrradschlauch und Wasserpumpenzange nach vorheriger mehrtägiger Rostlösereinwirkung und Erwärmen.

    Eine Knipex Cobra mit 40 cm Länge kostet übrigens etwa genausoviel wie eine neue Rändelmutter.

    Christoph

  2. #22
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Beim Hauptständer der R65 besteht dringender Handlungsbedarf, der ist quasi durchgesackt!
    Da wird auf jeden Fall was passieren!

    Zitat Zitat von detulf Beitrag anzeigen
    Dennoch: ich versteh den Titel des Threads nicht. Die LS ist doch schick - gab es bei Euch in Spandau nichts anderes in der "Grabbelkiste" ?
    Naja also bei uns im Werk stehen genug alte Motorräder die um einiges schicker als die LS sind

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hartes Gummi zwischen Zange und Mutter legen, ich habe einen alten Reifen zerschnitten, das Material ist sehr geeignet. Stabil genug um Kraft zu übertragen, weich genug damit es keine Macken gibt.
    Danke Willy, werde das genau so versuchen. So sollte es auf jeden Fall klappen. Kriechöl bahnt sich grade schon seinen Weg durchs Gewinde!

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Korrekt, wenn der Rest der Motor–Konfiguration (u.a. Auspuff und/oder LuFi) original ist..Zum konstruktiven Aufbau und der Einstellung des LKL: WHB in der Datenbank.
    Geil!!! Genau nach so einem Werkstatthandbuch hab ich schon gesucht Schlage mich grade mit dem alten Buch von meinem Nachbarn (im Video auf der Kawa, fährt selber ne R100CS) rum, dass nur die 100-er beinhaltet
    Und zwecks des 860er Kit werde ich mir definitiv nochmal überlegen das Geld zu investieren, wenn der Umbau kein Prüfstandsgutachten erfordert!

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Schade....... die LS hätte man doch verschonen können. Da gab es jetzt nicht so viele.
    Zum auseinander reißen hätte es eine "normale" R65 auch getan
    Aber.... Jeder wie er will und kann.
    Noch viel Spaß beim Basteln.
    Ich kann durchaus verstehen, dass viele BMW-Liebhaber hier im Forum mein Vorhaben weniger nachvollziehen können, vor allem weil eine originale BMW, dazu noch eine die nur ca. 6.000 Mal gebaut wurde doch schon ein anständiges Schmuckstück sein kann. Aber so wie Luggi geschrieben hatte, finde auch ich persönlich die LS kein bayrisches Wunderwerk. Da gibt es viel schönere Motorräder, die wir vor 40 Jahren gebaut haben.
    Und wenn ich mal auf Mobile schaue, insbesondere diese LS finde, die mit ähnlicher Laufleistung wirklich noch top erhalten UND überwiegend original ist, müsste ich bei dem Zustand meiner LS viel mehr investieren als ich am Ende rausbekomme.
    Und wer weiß, wohlmöglich wird das nicht der letzte Umbau sein, den ich tätigen werde, da das Schrauben auch ein großes Hobby meinerseits ist.

    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für eure schnellen und konstruktiven Antworten hier und bin weiterhin gespannt wo ich mit meinem Umbau landen werde.

    Grüße
    Adrian

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Hallo Adrian,

    ... mehr investieren als rausbekommen wirst Du auf jeden Fall. Wenn man mal, hier im Forum, den Preis für solide, technisch perfekt Überholte, mit teuren Teilen ausgestattete und schön designte Umbauten beobachtet hat, wird das schnell deutlich.

    Je aufwändiger, individueller Du baust, je "zeitgeistiger" Du designst um so schwieriger lässt sich das wirtschaftlich darstellen. Du bekommst heute BMW Bopper schon von der Stange von Walzwerk etc. Aufgrund des Tüvs musst du an vielen Ecken auf "abgenommene" standard Umbauteile dieser Konfektionäre zurückgreifen. Das sieht dann irgendwie immer gleich aus. Außergewöhnliche extreme Umbauten sind meist in D nicht zulassungsfähig, schlecht zu fahren und eher was für die Vitrine.

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Umbauen, Hilfe und Tipps kannst Du hier genug bekommen. Ich lerne hier auch immer noch dazu.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Tüvs musst du an vielen Ecken auf "abgenommene" standard Umbauteile dieser Konfektionäre zurückgreifen. Das sieht dann irgendwie immer gleich aus. Außergewöhnliche extreme Umbauten sind meist in D nicht zulassungsfähig, schlecht zu fahren und eher was für die Vitrine.
    Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht Kai. Obwohl wir uns im Land des Automobils befinden sind hier selbst gestämmte Umbauten mit Schweiß-, Biege- und Dreharbeiten, etc. quasi nicht mal ansatzweise eintragungsfähig. Sehr schade, wenn ich an meine Zeit in den Staaten zurückdenke, wo man das Fahrzeug egal in welchem Zustand es sich befand auf der Straße bewegen durfte...Naja bringt ja leider nichts sich darüber aufzuregen aber da hast du auf jeden Fall Recht das einzige, worin sich die Custom Umbauten unterscheiden sind an der Lackierung.

  5. #25

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen
    wenn ich an meine Zeit in den Staaten zurückdenke, wo man das Fahrzeug egal in welchem Zustand es sich befand auf der Straße bewegen durfte...
    wenn du dort die Kiste allerdings verkaufst und jemand fährt sich damit tot (auch wenn er sie nur geklaut hat), dann zahlen noch deine Enkel.
    Unbegrenzte Möglichkeiten gegen unbegrenzte Produkthaftung.

    G'jammert is schnell.

    LG
    Christoph
    der auch schon genug über "Sachverständige" geklagt hat

  6. #26
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Wenn ich jetzt den Titel des Fred so lese, würde ich sagen:
    Ein schickes und auch gar nicht so häufiges Motorrad ist sie schon.
    Lass sie original und „saniere“ sie gründlich

    Gruß
    Bernhard
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  7. #27
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Wenn man sie im Originalzustand fein herrichtet und dann mit Grobstollenreifen "veredelt" hat man einen, sicher einmaligen, Hingucker.

    Willy

  8. #28
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    955

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Servus Adrian,

    hier im Forum hat mal jemand bei einer LS nur das Heck verkürzt und zwar in original-Optik. Dies steht der LS wirklich gut! Ich habe einen Link gerade nicht zur Hand, aber es ist wirklich wert, sich diese Arbeit mal anzusehen!

    Viele Grüße,

    Franz

    p.s.: stammt das Design nicht von Hans Muth? Der hat doch auch die Katana entworfen. An der Front kann man gleiche Stilelemente erkennen.
    R 100 S/T

  9. #29
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Genau, Franz

    Es ist ein Hans A. Muth Design. Eine Ikone.

    Wer sowas "schick" machen will, wird wohl auch einen Le Corbusier Ledersessel umbauen und "schick" machen.

    Ich kenne wirklich nur ein Wort dafür, auch wenn ich Niemanden beleidigen will. [gelöscht] Edit sagt mir, schreibe besser: Ein solches Vorhaben finde ich banausenhaft.

    Gruss
    Franz
    Geändert von FranzG (01.11.2020 um 10:56 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Mit anderen Worten, die Karre unter Ausschluß der Öffentlichkeit umbauen.



    P.S.: Einen Stuhl von Le C. möchte ich nicht dauerhaft "besitzen". . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier