Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147
  1. #31
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Stephan

    Eine Chaiselongue Le Corbusier? Doch, warum denn nicht?

    Sonst halt wie Kai vorgeschlagen hat: Gewinnbringend verkaufen und das Geld für etwas das dir gefällt und das du bequem findest verwenden.

    Smile
    Franz
    Geändert von FranzG (01.11.2020 um 10:55 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    954

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Servus Adrian,

    jetzt habe ich den Umbau gefunden:
    Der-kleine-Umbau-meiner-R-65-LS
    Ich finde das gelungen.

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich fahre eine ST, die mir original nicht gefallen hat.

    VG,

    Franz
    R 100 S/T

  3. #33
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, die Karre unter Ausschluß der Öffentlichkeit umbauen.



    P.S.: Einen Stuhl von Le C. möchte ich nicht dauerhaft "besitzen". . .



    Stephan

    Der eine mag die klassische Moderne, der andere hat’s mehr mit „Eiche rustikal“....ich bevorzuge ersteres
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  4. #34
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Sonst halt wie Kai vorgeschlagen hat: Gewinnbringend verkaufen und das Geld für etwas das dir gefällt und das du bequem findest verwenden.
    Smile
    Franz
    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich den Umbau gefunden:
    Der-kleine-Umbau-meiner-R-65-LS
    Ich finde das gelungen.
    VG,
    Franz
    So zum Thema restaurieren und original lassen. Abgesehen davon, dass mir persönlich die LS optisch einfach nicht zusagt und nur aus dem Grund sie original zu lassen, weil sie ein rares Stück ist und ich sie doch gewinnbringend verkaufen kann.

    Damit ich das mal zusammenfassen kann, was an dieser Q wirklich alles gemacht werden muss:
    • Simmerringe an der Telegabel müssen gewechselt werden
    • Lenkkopflager gewechselt
    • Tachogläser wechseln und Blinkerkontrollleuchte instandsetzen
    • Vergaser und Motor auf Vordermann bringen, da beides undicht
    • Hinterradbremse instandsetzen da Bremswirkung unterirdisch
    • Hauptrahmen angerostet, muss lackiert werden
    • Heckrahmen muss möglicherweise durch Rostschäden gewechselt werden
    • BEIDE Federbeine müssen gewechselt werden
    • komplettes Motorrad blitzeblank putzen und polieren


    Abgesehen davon, dass sich das Moped schon gar nicht mehr im Originalzustand befindet, ist das Einzige was ich bei einer original Restauration gewinne die Erfahrung. Da gehe ich mit seeeehr viel Minus raus und das lohnt sich für mich einfach nicht, nur weil es eine "rare Ikone" ist. Alleine jetzt noch einen originalen Heckrahmen und Federbeine in einem guten Zustand zu finden.....
    Und wenn es doch solch eine Ikone ist, finde ich es sehr schade und frage mich durchaus, warum die 5 Anzeigen auf Mobile.de maximal 4500€ ergeben...

    Zum LS Umbau den Franz hier gepostet hat. Ich finde der Umbau ist definitiv gelungen. Aber letztendlich hat er seine LS ebenfalls nicht im Originalzustand gelassen und sogar die Originalsitzbank zerschnitten. Und da kann ich dann ja auch mit meinem Umbau fortfahren

    Ich werde an dem Bike ja grundlegend nichts in sich verändern sondern nur originale Teile mit anderen Teilen tauschen.
    Die Originalteile werden auch erstmal nicht verkauft sondern sicher in einer Kiste bewahrt, dass FALLS ich doch irgendwann mal zur originalen LS zurückmöchte, ich das auch machen kann.
    Geändert von The_German69 (01.11.2020 um 14:30 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen
    Ich werde an dem Bike ja grundlegend nichts in sich verändern sondern nur originale Teile mit anderen Teilen tauschen.
    Die Originalteile werden auch erstmal nicht verkauft sondern sicher in einer Kiste bewahrt, dass FALLS ich doch irgendwann mal zur originalen LS zurückmöchte, ich das auch machen kann.
    Das ist auf jeden Fall ein guter Plan!
    Ich bin meine G/S auch über 15 Jahre mit eine komplett veränderten Front, anderen Seitendeckeln, diversen anderen Schutzblechen z. T anderem Auspuff etc. gefahren. (Heute würde man das Scrambler nennen.. )
    Heute fahr ich die wieder original..... bis auf Motor und Bremse......
    Es ist praktisch wenn man einfach ins Regal greifen und rückbauen kann.
    Die meisten Restaurationspunkte die du genannt hast sind recht trivial und gehören fast zum "normalen" Verschleiß.
    Ausser dem Hauptrahmen und den Tachogläsern kann man das an einem regnerischen Wochenende erledigen.


    Viel Spaß beim Schrauben

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #36
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    600

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Lass dich doch nicht irritieren, the_german69.
    Mach einfach, was du willst.
    Liebe Grüße, Walter

  7. #37
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Lass dich doch nicht irritieren, the_german69.
    Mach einfach, was du willst.
    Alles Gut ich lasse mich davon nicht beirren und ich weiß ja auch dass das nicht böse gemeint ist.

    Kann ja auch verstehen, dass viele Alt-Boxerfans unter uns hier sind und dass man ein wenig produziertes Motorrad nicht verschändeln sollte

  8. #38
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen
    Alles Gut ich lasse mich davon nicht beirren und ich weiß ja auch dass das nicht böse gemeint ist.

    Kann ja auch verstehen, dass viele Alt-Boxerfans unter uns hier sind und dass man ein wenig produziertes Motorrad nicht verschändeln sollte
    Du packst das gut an, deine Argumente stechen! Ich bin froh, dass ich dich mit meiner harten Aussage nicht beleidigt habe

    Da halt dein Titel provoziert, sofern man die LS schick findet, musste ich einfach unterstreichen dass es sich bei der LS um ein Designerstück handelt.

    Was ich in deinem Falle ganz sicher machen würde: 860er Satz von Siebenrock. Siehe den Kommentar hier

    Im Uebrigen finde ich den Umbau den mein Namensvetter aufgezeigt hat, auch äusserst gelungen!

    Ich stelle die Corbusier-Liege und Chips bereit und werde deinen Thread interessiert weiterverfolgen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse
    Franz

  9. #39
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    "Es ist praktisch wenn man einfach ins Regal greifen und rückbauen kann"

    So finde ich es auch gut und mache es selbst auch. Alles was verändert wurde (incl. Heinrichtank) kann kurzfristig wieder durch Originalteile ersetzt werden.
    Schnell mal die Flex ansetzen und irreversibel rumpfuschen würde ich vermeiden. Insbesondere da ich ver"muth"e dass das Ding mal richtig was wert wird.
    Es sind ja insgesamt nur 6389 Stück davon gebaut worden. Wie viele es noch gibt weiß wohl sowieso keiner?


    Geändert von Carlimero (02.11.2020 um 13:34 Uhr)
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  10. #40
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Hier sind schon mal 6 Rote


    Bild von hier: https://advrider.com/f/threads/post-...51879/page-935

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier