Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 147
  1. #41
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Hier sind schon mal 6 Rote


    Bild von hier: https://advrider.com/f/threads/post-...51879/page-935

    Gruß

    Werner

    Bei "verbliebenen 6 Stück" würde ich tunlichst die Finger vom Umbau lassen, das Teil säubern und in Watte mit Hygrometer packen
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  2. #42
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln


  3. #43

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Ihr seid aber optimistisch, das ihr glaubt, die LS würde nochmal 'n Sammlerobjekt. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #44
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Du packst das gut an, deine Argumente stechen! Ich bin froh, dass ich dich mit meiner harten Aussage nicht beleidigt habe

    Da halt dein Titel provoziert, sofern man die LS schick findet, musste ich einfach unterstreichen dass es sich bei der LS um ein Designerstück handelt.

    Was ich in deinem Falle ganz sicher machen würde: 860er Satz von Siebenrock. Siehe den Kommentar hier

    Im Uebrigen finde ich den Umbau den mein Namensvetter aufgezeigt hat, auch äusserst gelungen!

    Ich stelle die Corbusier-Liege und Chips bereit und werde deinen Thread interessiert weiterverfolgen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse
    Franz
    Auf dem Laufenden werde ich euch auf jeden Fall halten und euch bald hoffentlich von meiner laufenden Kuh berichten können
    Das Siebenrock Kit wird auf jeden Fall mit eingepackt denn sparen wollte ich bei dem Umbau wie gesagt nicht an den falschen Stellen. Was ich mich jetzt jedoch frage. Der Siebenrock Umbau erfordert kein Prüfstandsgutachten, WENN der Motor unverändert bleibt. Jetzt möchte ich aber die Hattech Komplettanlage verbauen und werde wohl nun nicht an einem Prüfstandsgutachten vorbeikommen...wieder unnötige Kosten
    Aber nagut dann kann ich das Teil vielleicht direkt richtig einstellen lassen.

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Bei "verbliebenen 6 Stück" würde ich tunlichst die Finger vom Umbau lassen, das Teil säubern und in Watte mit Hygrometer packen
    Aber jetzt kommt der Knackpunkt! Ein Hoch auf das Kriechöl!
    Nachdem ich die Randmutter mehrere Male mit Wedeh Pfirsisch eingesprüht habe, war ich entsetzt, als die Mutter sich schon beim alleinigen Ansetzen der Rohrzange löste.
    Kurz nen Gummihammer besorgt, paar mal draufgeklopft und was ich dann sah veränderte meine Welt komplett.
    Ich werde die LS NICHT umbauen und im Originalzustand lassen, denn wer kann bitte behaupten, dass er 40 Jahre altes Fett im Lenkkopflager hat?
    Momentan sind wir bei ca. 10x R65 LS die wir aufgefunden haben, davon
    wird wohl keine historisches Lenkkopflagerfett beinhalten. Das macht mein Schmuckstück unbezahlbar!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 02.11.20, 15 05 54.jpg 
Hits:	155 
Größe:	205,0 KB 
ID:	267072Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 02.11.20, 16 14 33.jpg 
Hits:	144 
Größe:	197,9 KB 
ID:	267073

    Spaß beiseite. Die ein oder anderen Teile trudeln grade schon ein und ich werde langsam heiß aufs Zusammenbauen!

    Eine elektrische Frage bleibt mir jedoch.
    Verbauen werde ich diesen Tacho und so, wie es aussieht, hat dieser keine Ladekontrollleuchte.
    Den LKL-Leitfaden habe ich mir schon durchgelesen. Die Leuchte brauche ich an sich nicht und würde sie auch nicht frei irgendwo hinhängen das sähe kacke aus.
    Ersetzen würde ich sie durch einen Widerstand, den ich unter'm Tank montiere. Wo kaufe ich solch einen Widerstand aber am besten und hat da jemand noch ein paar Tipps dazu?

    EDIT: Das Dr. Google eine Hilfe ist weiß ich als Jungspund definitiv, habe jetzt erstmal bei Conrad geschaut und DAS HIER gefunden.

    EDIT: Und auf krad-werk, wo ich eh mehrere Teile bestellen will diesen hier gefunden. Dieser ist wahrscheinlich "widerstandsfähiger" bei Wind und Wetter.
    Das sollte ich doch statt der Ladekontrollleuchte im Kabelbaum verbauen können oder?
    Geändert von The_German69 (02.11.2020 um 18:07 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.921

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ihr seid aber optimistisch, das ihr glaubt, die LS würde nochmal 'n Sammlerobjekt. . .



    Stephan
    Hat von einer CB 750 Four auch keiner gedacht, schaut mal auf die Preise.
    Die Sammler und Liebhaber haben oft merkwürdige Begehrlichkeiten, siehe die offenen 50er. Sind billig zusammengekloppte Dinger, kosten inzwischen richtig Geld und auch die Teile gibts nicht zum Sonderpreis.

    Willy

  6. #46
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Lass mal den Widerstand von Conrad schön bleiben. Der gehört auf eine Leiterplatte, ist mit Sicherheit nicht sonderlich vibrationsfest und mitten im Kabelbaum vermutlich auch der mechanischen Belastung nicht gewachsen.

    Das Ding von Krad-Werk schaut besser aus und die 50 Ohm müssten rein rechnerisch auch passen.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  7. #47
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen
    Das macht mein Schmuckstück unbezahlbar!
    Schmuckstück! Unsere Intervention schlägt an

    Zitat Zitat von The_German69 Beitrag anzeigen


    EDIT: Das Dr. Google eine Hilfe ist weiß ich als Jungspund definitiv, habe jetzt erstmal bei Conrad geschaut und DAS HIER gefunden.

    EDIT: Und auf krad-werk, wo ich eh mehrere Teile bestellen will diesen hier gefunden. Dieser ist wahrscheinlich "widerstandsfähiger" bei Wind und Wetter.
    Das sollte ich doch statt der Ladekontrollleuchte im Kabelbaum verbauen können oder?
    47 Ohm bei 12 Volt ergibt 3 Watt. Dazu sind die Widerstände von Conrad zu knapp bemessen, die würden extrem heiss.

    Das Teil von Krad-werk passt, kannst du auch irgendwo auf Metall schrauben, dann wird noch Wärme abgeführt.

    Gruss
    Franz

  8. #48
    Avatar von The_German69
    Registriert seit
    29.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Lass mal den Widerstand von Conrad schön bleiben. Der gehört auf eine Leiterplatte, ist mit Sicherheit nicht sonderlich vibrationsfest und mitten im Kabelbaum vermutlich auch der mechanischen Belastung nicht gewachsen.

    Das Ding von Krad-Werk schaut besser aus und die 50 Ohm müssten rein rechnerisch auch passen.
    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Das Teil von Krad-werk passt, kannst du auch irgendwo auf Metall schrauben, dann wird noch Wärme abgeführt.
    Ja das dachte ich mir schon, dass solch ein kleiner Widerstand zwar schön für'n Geldbeutel ist, mich aber auf langer Hinsicht viel Nerven kosten wird.
    Es wird dann also der Lastwiderstand von krad-werk.

  9. #49
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    ... gibts auch bei Conrad für kleineres Geld. Aber wenn du noch das Porto dazurechnest.

    https://www.conrad.de/de/p/ate-elect...st-421367.html

  10. #50

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Aus der LS ein schickes Moped basteln

    kommt halt drauf an,wo man wohnt und wo Conrad siene nächste Filiale hat.
    Die Versandkosten sind schon recht sportlich.
    Allerdings versendet Kradwerk auch nicht für lau.

    LG Christoph
    Geändert von stangl (02.11.2020 um 19:58 Uhr)

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier