Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Oh dann musst du einen oder besser 2 von einem gut Laufendem Motorrad haben.
    Wenn sie schon 800 km gelaufen ist vergiss meine ölige Zündkerze, das war bald nach dem Einbau.
    Mit dem Tank innen abblättern ist eher eine Richtung..
    Hab da auch gerade ein R100 Gespann mit roten Flocken im Benzinfilter.
    Geändert von teileklaus (01.11.2020 um 21:00 Uhr)

  2. #32

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Oh dann musst du einen oder besser 2 von einem gut Laufendem Motorrad haben.
    Wenn sie schon 800 km gelaufen ist vergiss meine ölige Zündkerze, das war bald nach dem Einbau.
    Mit dem Tank innen abblättern ist eher eine Richtung..
    Hab da auch gerade ein R100 Gespann mit roten Flocken im Benzinfilter.
    So langsam verdichten sich die dankbaren Hinweise der Foristen in Sachen Kraftstoff-Lauf, Gemischaufbereitung, etc.
    Wäre schön, wenn die Elektrik sodann aussen vor bleibt.
    Vergaser kann ich jetzt mit verbundenen Augen wechseln, zerlegen und einstellen. Meine Fingersptizen sind bereits fast ohne Profil. :-(

  3. #33
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    das mit dem dosierten Benzineinträufeln auf der nichtlaufenden Seite, wäre ein Hinweis auf Benzinmangel, wenn sie damit besser liefe

  4. #34

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    das mit dem dosierten Benzineinträufeln auf der nichtlaufenden Seite, wäre ein Hinweis auf Benzinmangel, wenn sie damit besser liefe
    Wie gut, dass morgen Alltag ist und es mit den Probeläufen entspannter für mich wird.
    Das Prozedere dauert nun schon fats 2 Wochen - Tag aus, Tag ein. Selbst heute am Sonntag mussten die Nachbarn herhalten :-(

  5. #35
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Fehlzündungen werden zu 99,999999 % durch die Elektrik verursacht.
    Kerzenstecker ??
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #36

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Fehlzündungen werden zu 99,999999 % durch die Elektrik verursacht.
    Kerzenstecker ??
    Liebe Grüße
    Martin
    Hallo Martin,

    hatte ich schon von links nach rechts getauscht, ebenso die Zünspulen.
    Das hat es nicht gebracht.

    Gruss Wolle

  7. #37

    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    197

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Hallo, Wolle,

    ich überschaue jetzt auf die Schnelle nicht, was du im Detail an den Vergasern probiert hast.
    Aber schau mal nach, ob die Düsennadel im linken Vergaser richtig fest ist. Manchmal zerbröseln die Sicherungsringe, die die Düsennadel im Schieberkolben fixieren. Manchmal sind auch die Rastnasen an der Düsennadel weggebrochen. Dann fällt die Nadel runter und blockiert die Spritzufuhr über die Nadeldüse.
    Das ergibt genau das von dir beschriebene Fehlerbild. Vorsicht auch bei Vergasern, die aus der Teilekiste komplettiert worden sind!
    Wenn das nicht die Ursache sein sollte, wäre mein Verdacht auch der Spritzulauf wg. der gelösten Tankbeschichtung.

    Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche! Bin gespannt auf die Ursache, die du sicher finden wirst.
    Helmut

  8. #38

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Fehler behoben !

    Zunächst allen Mitwirkenden einen herzlichen Dank.

    das Problem hatte sich in der Tat in der Gemisch- bzw. Benzinzufuhr angesiedelt.
    Ich habe heute einen überholten Satz 64/32/19 und /20 entsprechend umbedüst und siehe - der Vogel läuft - bis jetzt jedenfalls.
    Vergaser tun sich noch etwas schwer mit der Synchronisierung und CO2 Schraube. Das bekomme ich hin.
    Der sog. neue Vergaser links (gekauft als Einzelstück..irgendwo auf einem Markt), scheint ein 2.Wahl Vergaser zu sein. Vermutlich fehlt irgendwo im Untergrund eine Bypass-Bohrung..weiss der Teufel.
    Den werde ich bei Zeiten mal begutachten oder begutachten lassen.
    Da liegt ggf. auch Helmut mit seinem Beitrag richtig.
    Ferner haben wohl die besagten Tankprobleme im Vorfeld meine verbauten Vergaser leiden lassen und den gewünschten Rundlauf nicht begünstigt. Gestern fand ich sodann immer noch irgend welche winzigen Ablagerungen.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

    Gruss Wolle
    Geändert von boxerfreund-nord (02.11.2020 um 11:24 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Nerven liegen blank. Motor 75/5 läuft nur auf einem Zylinder

    Glückwunsch !!
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier