Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: R100 kaufen?

  1. #31
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    337

    AW: R100 kaufen?

    Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die gefahren und gewartet wurde (oder zumindest gewartet). Für 4 Riesen gibt es bestimmt Maschinen die man besser einschätzen kann. Alles andere wurde bereits gesagt.

    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  2. #32
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776

    AW: R100 kaufen?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    So schief wie die Scheibe auf dem Bild hängt, dachte ich erst, die Halter haben einen Schlag weg. Wenn die Scheibe am ex-RT-Geweih hängt, ist das doch schon Gebastel. Oder? Ich kenn das nur mit extra Halte, Lenkerfest.

    Und 70PS? Papier ist geduldig. . .


    Stephan

    die Scheibe ist definitiv am RT Geweih befestigt, müsste also eine

    RT mit 70 PS sein.

    Gruß aus Bayern

    Max

  3. #33
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: R100 kaufen?

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Habe ich da das Smiley übersehen? Alufarbene Ventildeckel??
    Gruß
    Wed
    Der Hinweis auf alu-, vielleicht besser gesagt silberfarbene Ventildeckel bezog sich auf Werners Vermutung.

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Die Farbe könnte eine originale aus z. Bsp. 1982 sein, aber die Tank-Linierung müsste eigentlich doppelt sein und zur Sitzbank hin offen, also nicht ein geschlossenes O wie im Bild...

    Siehe z. Bsp. https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...b-R100-Modelle

    Gruß

    Werner
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #34
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: R100 kaufen?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    ... Werners Vermutung...
    ... mit "z.Bsp. Bj. 1982" ist wohl hinfällig, da passt das glatte HAG nicht zu, ist also eher eine bis Bj. 1980, dann passt auch der Luftfilter.

    Falls der Themenstarter hier noch mitliest, wäre ja mal eine Angabe zum tatsächlichen Bj. ganz hilfreich.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R100 kaufen?

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    ... mit "z.Bsp. Bj. 1982" ist wohl hinfällig, da passt das glatte HAG nicht zu, ist also eher eine bis Bj. 1980, dann passt auch der Luftfilter.

    Falls der Themenstarter hier noch mitliest, wäre ja mal eine Angabe zum tatsächlichen Bj. ganz hilfreich.

    Gruß

    Werner
    Warum? Nur, damit hier weiter spekuliert werden kann?
    Die Entscheidung, das Motorrad nicht zu kaufen, wurde doch bereits kommuniziert.

  6. #36
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    337

    AW: R100 kaufen?

    Ich lege mich fest: es ist eine späte R100S Bj. 79 oder 80. Hinten mit Scheibenbremse und 70 PS. Es ist keine umgebaute RT, da diese einen Ölkühler hätte, den ich hier nicht erkennen kann. Lack ist keinesfalls original, als R100S wäre sie rot gewesen, auch die Linierung hat es IMHO so nicht gegeben. Ich glaube mit 10 Jahren Standzeit, nicht original, und vermutlich 130.000 km darf das Vieh nicht mehr als 3.000 kosten. Ansonsten ein lohnenswertes Modell, sicher zu schade zum Vergammeln.

    Grüße Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  7. #37

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: R100 kaufen?

    da diese einen Ölkühler hätte,
    den man problems abbauen kann
    Manfred

  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    42

    AW: R100 kaufen?

    Hallo Leute,

    kauft oder interessiert Euch doch nicht immer für so einen Schrott. Wer alles vergammeln lässt und zudem noch über eine solche Chaoswerkstatt verfügt dem sollte man doch nichts abkaufen. Es gibt bestimmt ordentliche Maschinen, wo man weiß wie sie gepflegt und gefahren wurden. Auf mobile.de sind ordentliche R 100 S schon für ca. 5000.- € zu haben. Warum also Schrott kaufen und dann nochmals mindestens 3000.- € investieren und die Arbeit noch dazu? Cockpitverkleidung fehlt ja auch und Sitzbezug ist auch am Allerwertesten. Für 5700.- € gibt es gleich was Feines.

    Gruß Joachim

    z.B. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m&id=277821220
    Geändert von Blümchenpflücker (06.11.2020 um 17:52 Uhr)

  9. #39
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: R100 kaufen?

    Ich jann ja mal aus dem Nähkästchen berichten. Kleines Beispiel: meine R100GSPD. Gekauft für 2600Euro. Neues Hag, weil im alten Strahlmittel war, 150Euro. Neues Federbein, das alte war krumm 900Euro. Getriebe hatte gerumpelt. Komplettkur bei Patrick mit langem 5.Gang 1000Euro. Der Motor nach 130tkm mal nach Berlin gerafft, Motor neu abgedichtet, Kolbenbolzen neu und Köpfe überholt incl Auftragschweissen der Gewinde, Kupplung neu, etc. ich weiss nicht mehr. Iwas 1000-2000Euro. Stahlflexleitungen, neue Benzinhähne, Geweih neu, linker Lenkerschalter neu. Kardanwelle mit abschmierbare Gelenke und neuem Ruckdämpfer. Vergaser beim Baron ~400Teuro. Kannst dir selber zusammenrechnen. So ne "Baustelle" ist anfangs echt ein Groschengrab. Wenn ich die mal verkaufe, kriege ich das nie wieder rein.

  10. #40
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R100 kaufen?

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Es hängt an einer einzigen Frage.

    Wie definierst du "perfekt"?

    Wenn du nur fahren willst, ist hochwahrsheinlich nur die große Service-Halswäsche dran, einmal alle Öle rundum, Ölfilter, Luftfilter, neuen Zündkontakt (so sie den überhaupt noch hat), und feddich, für weit unter 500 EUR.

    Bei bissel Pech kann Gammel an der Bremse hinzukommen, dann wird's schon spannend.

    Absolut wichtig wäre mir, zu checken, ob sie eine R 100 T mit leichtem Schwung nach Herbst 1980 ist, oder eine R 100/7 "von davor" mit schwerem Schwung. Die hat dann sehr hochwahrscheinlich 60 PS statt 70.

    Dazwischen gab es die R 100 S mit 65 PS. Quasi Direktnachfolger der R 90 S, mit der Halbschale, aber einfacherem Lack und keinen Dellorto-Vergasern mehr.

    Man muss auch die 70 PS nicht unbedingt haben, aber man sollte es wissen. Weil die 65- und 70-PS-Hobel paar Spezialitäten betreffs Zylinderköpfen und Auspuffrohren haben, die eine - bei Sanierungsbedarf - auf nicht unbeträchtliche Kosten treiben könnten. Wenn falls man 40er Rohre etc. bräuchte.

    Sieht mir aber proper aus, bedarfsarm, der Bock.

    Wenn denn es tatsächlich eine R 100 RT ist/war, und die Verkleidung abgerissen wurde, wäre die nächste Frage, wer das machte und ob kompetent. Da ist bei solchen Aktionen nämlich bei doppelter Linkswurstfingrigkeit ganz schnell mal auch böses Elektrik-Gefrickele hinterlassen. Also ggfs. Lampe auf und nachsehen.

    Eine echte 70-PS-BMW in leicht fit zu machendem Zustand für 4 Mille wäre ein Schnapp, nach Aktualpreisen. Da wollen viele nunmehr nicht selten 6 bis 7 sehen. Da hat es allein in den vergangenen 12 Monaten eine ziemliche Rakete gegeben - min. bei den Preisforderungen. Ob die sich dann immer erfüllen, die nassen Wunschträume der Verkäufer, ist noch wieder ein ander Ding.

    Im Übrigen bin ich bei dem Kollegen, der weit lieber auf den Bock rechts schielt. Ausweislich der zweirippigen Zylinderkopfdeckel ist das schwatte Dingen statt der etwas schlappen Alltagsbienchen R 50, R 60 (sechs Rippen auf Deckel) eine begehrte Sportmaschine, R 69, R 50 S, R 69 S.
    Wenn das gut fährt, sind wir da aber schon schnell bei 8 (seltenst)-10-12...
    Deinen historischen Modellexkurs verstehe ich leider überhaupt nicht, Bernd 😳
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier