Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Mach Dir nix draus

    Meine sind auch verkehrt rum
    Sieht aber sportlicher aus, als wäre der Motor vorn hochgelegt...
    Wegen längerem Federweg und so...


    An den Themenstarter, das ist mal eine interessante Maschine. Geh doch mal zu einem alten TÜV-Ingenieur, der sich gern mit unseren Alteisen befasst. Dann sollte es doch möglich sein die Eintragungen komplett wie im Originalzustand BMW hinzubekommen.
    An alle: kennt Ihr keinen dort im Pott, so richtigen Profi der weiss was er tut? Könnte doch per PN weitergegeben werden.
    Viele Grüße Oliver

  2. #22
    Avatar von chlöisu
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Emmental, Schweiz
    Beiträge
    489

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Sieht aber sportlicher aus, als wäre der Motor vorn hochgelegt...
    Wegen längerem Federweg und so...


    An den Themenstarter, das ist mal eine interessante Maschine. Geh doch mal zu einem alten TÜV-Ingenieur, der sich gern mit unseren Alteisen befasst. Dann sollte es doch möglich sein die Eintragungen komplett wie im Originalzustand BMW hinzubekommen.
    An alle: kennt Ihr keinen dort im Pott, so richtigen Profi der weiss was er tut? Könnte doch per PN weitergegeben werden.

    Vielleicht ist der Originalzustand von BMW gar nicht gefragt, da es sich ja um eine Sinnemann handelt. Ich kann den Schalthebel nicht sehen, aber das Schaltgestänge ist vorhanden. Auf alle Fälle ist das ein interessantes Motorrad.
    Gruss Klaus
    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.

  3. #23

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Also meinem aaS von der KÜS trau ich da einiges zu. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #24
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Der ist doch sicher auch in Sachen "Gespann" aktiv??

  5. #25
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    An alle: kennt Ihr keinen dort im Pott, so richtigen Profi der weiss was er tut? Könnte doch per PN weitergegeben werden.
    Gibt es, zwar nicht Pott aber in der Nähe, Düsseldorf Garath.
    Der ist echt gut im Sinne von kompetent, nicht vom durchwinken.


    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #26

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Moin....
    Den TÜV in Garath bevorzuge ich auch....
    Bin aus wuppertal und der weg lohnt sich.

    Schöne Maschine hast du da....
    Ich wäre stolz so etwas besonderes zu fahren.


    Grüße Küppi

  7. #27

    Registriert seit
    02.11.2020
    Beiträge
    11

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen

    Schöne Maschine hast du da....
    Ich wäre stolz so etwas besonderes zu fahren.


    Grüße Küppi
    Danke Dir, das bin ich auch. Vom reinen Kultfaktor mal ab, verbinde ich viel Emotionales mit dem Motorrad. Es ist halt die Maschine meines Vaters und ich kenne das Ding seit 1997. Bin selbst auch einiges damit gefahren in der Vergangenheit...und ich der Zukunft kommen hoffentlich noch ein paar KM dazu ;-)

    Danke hier schon mal für alle Tipps. Ein passendes Werkstatthandbuch habe ich glaube ich gefunden. Werde mich über den Winter mal damit auseinander setzen ;-)

  8. #28

    Registriert seit
    02.11.2020
    Beiträge
    11

    AW: Was für eine R80 G/S habe ich hier?

    Ich habe noch eine Frage zu den Reifen, die ich fahren darf. Habe mal den Schein fotografiert...da steht drin, ich darf Metzeler Enduro und Lasertec fahren, wenn ich das richtig verstehe. Und dann steht da noch der Satz "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".

    Bedeutet das nun, ich darf die Reifen fahren, die für eine "standard" R80 G/S zugelassen sind? Welche wären das denn?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201109_123627.jpg   20201109_123639.jpg  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier