Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Dornröschen wachküssen !

    Der Tank ist immernoch dicht und die Tankinnenbeschichtung ist nicht nötig gewesen
    Die Frage ist ,wie lange noch?

    Bei einigen -Expertentips- kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Mein Tip, eine Endoskop Kamera besorgen und mal nachschauen was die Schrauben so angerichtet haben.

    Was währe denn der Tip zur äusserlichen Tankreinigung? Den Diesel weglassen und den Tank mit Schrauben bewerfen?

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #42

    Registriert seit
    03.11.2020
    Beiträge
    68

    AW: Dornröschen wachküssen !

    Hallo,

    endlich ist es soweit. Heute war ich beim TÜV und bin ohne Beanstandungen durchgekommen. Übermorgen habe ich Termin bei der Zulassungsstelle und da werde ich meine alte S Bj. 1980 zulassen. Mensch ist das lange her ,aber ich weiß natürlich genau noch als ich 1980 meine R 75/6 in Zahlung gab und mir mein zweites Motorrad die R 100 S kaufte. Mit über 129000km alle selbstgefahren hängen viele Erinnerungen daran. Das macht dieses Motorrad für mich umso wertvoller. Bei der kleinen Runde heute zum TÜV bin ich wie ein Anfänger damit gefahren. Aber nach einiger Zeit klappt es schon besser und es macht mir richtig Spaß damit zu fahren. Das Schalten geht ruhig und das Herunterschalten mit etwas Zwischengas habe ich anscheinend bis heute nicht verlernt. Die richtige Linie vor der Kurve wählen und am Gas bleiben in die Kurve hinein. Schöne Technik, da ist ja meine Afrika Twin und V-Strom dagegen langweilig. Ein Motorrad halt mit Charakter.

    schöne Grüße an Alle

    Gotteskind
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7586.JPG   IMG_7587.JPG   IMG_7589.JPG  

  3. #43
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Dornröschen wachküssen !

    Glückwunsch Bernhard!
    Ich wünsche Dir nun viel Vergnügen mit Deiner reaktivierten "ALTEN" und allzeit gute Fahrt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier