Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Silent Hektik

  1. #21
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.561

    AW: Silent Hektik

    Ich musste mal während der Fahrt die Lima wechseln, weil sich eine Phase "abgelötet" hatte. Ich hatte das bereits vorher befürchtet und eine Lima mitgenommen. Austausch war einfach.

    Aber ....

    Da ist dieses SH Sternrad auf der Lima, welches in einem gewissen Abstand über den Sensor hinweg streicht. Dazu gibt es Unterlegscheiben, die ich nicht mit hatte. Das war ein elendes Gefummel, da was der Sensorhalterung herumzubiegen. Es sind ja nur ein paar Zehntel.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  2. #22

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    132

    AW: Silent Hektik

    Das befürchte ich auch, dass mittlerweile "irgendwo" produziert wird, wo im Akkord gearbeitet, und die Produkte nachher mit der großen Schaufel in Container "verpackt" wird. Die Kontrollleuchte ging nämlich in voller Fahrt bergauf, also bei reichlich Drehzahl, an, ging dann kurz aus, um dann 200 Meter weiter wieder zu leuchten. Dabei erlischt sie normalerweise sofort nach dem Start im Leerlauf. Morgen werde ich mir die sache nochmal genauer ansehen, heute war ich noch zu aufgewühlt und habe stattdessen meditativ Laub geharkt.
    Der Regler ist ohne Rücksicht auf Ästhetik frei in der Zugluft zwischen Tank und Seitenwagen montiert, nur eine Aluhülle längs schützt etwas vor Regen, vorne und hinten ist offen.

  3. #23

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.221

    AW: Silent Hektik

    hast PN!
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  4. #24

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    132

    AW: Silent Hektik

    Die Zündung, gesteuert über einen Nocken auf dem Rotor, funktioniert jedenfalls einwandfrei. Ich hatte, um Spannungsverluste beim Umweg über das Zündschloss in der Lampe direkte Leitungen zur Spule gelegt, natürlich auch mit einem Schloss gesichert. Das half mir zumindest den heimischen Hafen zu erreichen. Aber jetzt wird mir schon mulmig, wenn ich, selbst mit neuem Regler, mich wieder auf Fahrt begeben sollte. Da beruhigt mich auch die ADAC- Goldkarte nicht. Sch....!
    Deshalb trauere ich immer noch meinem Suzuki- LS 650- Gespann hinterher, das lief und lief und lief..., nur die seltsame Getriebeabstufung hat mir das Fahren damit verleidet. Zwischen 2. und 3. Gang ist eine so lange Stufe, dass man nicht mit 40 bis 55 Km fahren kann. Und gerade hier in der bergigen Gegend ist das tödlich, je nachdem, wen man als Schleicher vor sich hat.

  5. #25

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.071

    AW: Silent Hektik

    mo-bu:
    ...stellte fest, dass sich der Stecker der Plusleitung zum Regler gelöst und nur leicht durch den Kabeldruck lockeren Kontakt hatte.
    R27 Tim:
    Ich glaube aber auch nicht dass dein Kontaktproblem für den Ausfall 2000km später verantwortlich ist.
    https://www.silent-hektik.de/BMW_LiMa_mit_Zuendung.htm
    Zitat aus dieser Webseite:
    Keine Garantie bei Verwendung von minderwertigen Steckverbindern. Nur Crimpstecker aus Phosphorbronze werden akzeptiert.
    Alles richtig gemacht?

    Anmerkung: ich habe nur gute Erfahrungen mit SH gemacht

  6. #26
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: Silent Hektik

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    mo-bu:
    R27 Tim:

    https://www.silent-hektik.de/BMW_LiMa_mit_Zuendung.htm
    Zitat aus dieser Webseite:

    Alles richtig gemacht?

    Anmerkung: ich habe nur gute Erfahrungen mit SH gemacht
    Wenn das teil 2000km nach dem Wackelkontakt kaputt geht?
    Glaub ich nicht dran.

  7. #27
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Silent Hektik

    Bei meinem SH Lima-Regler mit integrierten Gleichrichterdioden ist einer dieser dieses Jahr einfach so geplatzt. Kabelbaum war neu mit federbelasteten POS-LOK Steckern aus Phosphorbronze...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_3305.jpg 
Hits:	100 
Größe:	159,0 KB 
ID:	267716
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_3306.jpg 
Hits:	96 
Größe:	168,3 KB 
ID:	267717

    Die ebenfalls verbaute SH-Zündung mit dem unsäglichen Geberrad auf der Lichtmaschine, was man irgendwie mit einem Flexschlüssel gegenhalten soll ist ebenfalls ein Graus - jedes Mal ZZP einstellen nach Montage 1h Arbeit, wo mehr Glück als Verstand gefragt ist... fliegt auch noch raus im Winter

  8. #28
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: Silent Hektik

    Grundsätzlich denke ich dass das Silent Hektik Zeug schon taugt, die Zündung hat bei mir nunmal 20 Jahre gehalten und der Lima Controller hält immer noch.
    Allerdings scheint mir das Verhalten des Händlers was Reklamationen/Defekte und Probleme angeht verbesserungswürdig.

    Grüße
    Tim

  9. #29

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    47

    AW: Silent Hektik

    Hallo Heinz,

    was meinst Du mit "konnte ich den Limakontakt abschalten"?

    Sitzen jetzt alle Stecker richtig fest?

    Meine Erfahrung mit der SH-Lima ist gut, damit kann ich entscheiden wann ich mit Griffheizung fahre und nicht die (Serien) Lima!

    Und, bei der Kombi SH-Lima + Zündung sind die Geber gefräste Nocken außen auf der Lima, das ist mechanisch die schönste Lösung die ich kenne...

    Grüße
    Michael

  10. #30
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    441

    AW: Silent Hektik

    Tim, mir geht es ähnlich, die wurde im Jahr 2004 bei Huschke & Wirth in Bochum eingebaut und seither musste ich lediglich im letzten Sommer den alten Regler durch einen anderen Wehrle ersetzen, in 2018 mal die uralte Diodenplatte. was aber alles nix mit der SH Zündung zu tun hatte. Die tut noch ihren Dienst wie sie soll.
    Grüße
    Rolf

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier