Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Silent Hektik

  1. #31

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Silent Hektik

    @Eckhard: Phosphorbronze- Stecker sind verbaut, spez. Crimpzange wurde verwendet; leider hatte ein Flachstecker zu wenig Spannung, deswegen rutschte er ab, geringer Kontakt blieb durch den Federdruck des Kabels und ich bin jetzt davon überzeugt, dass der Wackelkontakt den empfindlichen Regler gekillt hat.
    @27: inzwischen hat sich mein Gefühl des Ausgeliefertseins gegenüber der Elektronik (mithilfe eurer Rückmeldungen) zugunsten der vernünftigeren Einsicht verflüchtigt, dass der Regler zwar nur 2000 Km alt war, der Wackelkontakt aber erst vor ca. 200 Km passierte. Also, durch meine, bzw. mangelnde Klemmung des Steckers Schuld.
    @Krippekratz (erstmal den "Klenkes!" nach AC!) dein Regler sieht anders aus als meiner, scheint eine ältere Generation zu sein.
    @Lima: der Limastrom läuft über das BMW- Zündschloss im Scheinwerfer. Für die Zündspule habe ich eine kurze, gesonderte Stromversorgung von der batterie mit Extraschloss. Bei Defekten wie passiert, kann ich die Lima zur Vermeidung von Folgeschäden ganz rausschalten, die Zündung funktioniert dann weiter über Batteriekapazität.
    @ RolfD: das lässt hoffen, dass alles in Zukunft funktioniert, wenn die erlebten kleinen Ursachen mit ihren großen/ teuren Auswirkungen mit und mit ausgeschlossen werden.
    Vielen Dank euch allen, ich denke, das Mosaik eurer Überlegungen haben mir wieder Zuversicht verschafft, dass ich bei penibler Vermeidung von Minimalstörungen genussvoll weiter fahren kann. Ein neuer Regler ist bestellt, auf zu neuen/ anderen Defekten.

    Heinz

  2. #32

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Silent Hektik

    Die Phosphorbronzestecker taugen in meinen Augen nicht viel. Ich habe die bei meinem Umbau bei den SH Komponenten verwendet da vorgeschrieben. Resultat war, dass ein Stecker von der Zündspule bereits nach 10 km abvibriert war.
    Die Flachstecker die ich sonst verwende bekomme ich dagegen selbst mit Gewalt fast nicht auseinander.
    Ich werde die Stecker von SH wahrscheinlich raus schmeissen, da selbst mit nachbiegen kein richtig fester Sitz möglich ist.

  3. #33
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Silent Hektik

    Zitat Zitat von xentis Beitrag anzeigen
    Die Phosphorbronzestecker taugen in meinen Augen nicht viel. Ich habe die bei meinem Umbau bei den SH Komponenten verwendet da vorgeschrieben. Resultat war, dass ein Stecker von der Zündspule bereits nach 10 km abvibriert war.
    Die Flachstecker die ich sonst verwende bekomme ich dagegen selbst mit Gewalt fast nicht auseinander.
    Ich werde die Stecker von SH wahrscheinlich raus schmeissen, da selbst mit nachbiegen kein richtig fester Sitz möglich ist.
    ich hoffe du leitest dies wertvolle Kundenfeedback auch an den Kundenservice SH weiter? :)

    noch vergessen: in meine SH Zündleitungen lief auch von der Kabelseite her am Stecker Wasser rein und sie drücken sich ständig selbsttätig durch die Vorspannung des Gummis vom SAE Anschluss der Kerzen

    Steven

  4. #34

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Silent Hektik

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Bronzestecker zwar etwas korrosionsresistenter sind, dafür aber nicht elastisch genug, um eine Federspannung zu halten wie die konventionellen. Ich habe nach meinem "Unfall" einen Kabelbinder um das ganze Kabelbündel gemacht und dann dadurch einen zweiten geschoben, der alles in Richtung Regler zieht und hoffentlich auch hält.
    Gut zu wiisen, dass man die Gummitüllen am besten mit Winz- Schellen versieht, um den Kabelanschluss trocken zu halten.
    Heinz

  5. #35
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Silent Hektik

    Tüllen waren da keine bei meinen Steckern, nur Schrumpfschlauch, den es dann einfach wieder aufgedehnt hat...hmmm

    Belgien, 1. Haus rechts? könnte ja fast in Lichtenbusch sein?

  6. #36
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: Silent Hektik

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    Tüllen waren da keine bei meinen Steckern, nur Schrumpfschlauch, den es dann einfach wieder aufgedehnt hat...hmmm

    Belgien, 1. Haus rechts? könnte ja fast in Lichtenbusch sein?
    Nee, das ist meins

    Da gibt es noch mehr Grenzübergänge

    Grüße Ulli

  7. #37

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Silent Hektik

    @Krippekratz: fast erraten! Es ist Hergenrath, wenn du mit dem Zug nach Lüttich fährst, ist es das erste Haus rechts an der Bahnlinie auf belgischem Gebiet. Und in welchem Stadviertel wohnst du?
    Grüße Heinz

  8. #38

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Silent Hektik

    Da fällt mir auf/ ein, dass ich mit Ulli schonmal Mailkontakt hatte. Zuerst wegen SH und dann wegen Corona hat es aber noch kein Treffen gegeben. Hoffentlich können wir das bald mal realisieren... aber: Geduld.
    Ich habe Antwort von SH. Er will Fotos vom Einbauplatz des reglers und der Steckerleiste. Mal gucken, was es gibt.
    Heinz

  9. #39

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    47

    AW: Silent Hektik

    Hallo Heinz,
    Du führst also die Leitung vom Regler / Controller über das Zündschloß zur Batterie?
    Und die kannst Du abschalten? Die Lima läuft ja trotzdem weiter, ob das der Regler so gut findet?

    Zitat Anleitung "Eine Sicherung zwischen LiMa-Kontroller u. Batterie kann bei "Wackelkontakt" zum Totalausfall führen."


    Grüße
    Michael

  10. #40

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Silent Hektik

    Wenn der Regler sowieso im Eimer ist, guck ich, dass ich so nach Hause komme. Würde ich nicht den Stromkreis über die Lima nicht abschalten, befürchtete ich Schaden an der Lima. Beim ersten Defekt, der Kontroller war angeblich zu warm unterm Tank angebracht, ging die Kontrolllampe nicht aus, und wurde dann immer heller und greller, dass ich Angst hatte, gleich gibt's 'nen Kabelbrand. Also abgeschaltet und ich konnte den heimischen Hafen erreichen. Mit dem neuen Regler funktionierte die Lima wieder normal, bis der +Stecker abrutschte und wieder seinen geist aufgab.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier