Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Suchanzeigen und dann zu machen, ich begreife es nicht....

    Die meisten Anzeigen beinhalten hier sicherlich gute Machinen und Teile in ordentlichem Zustand zu tlw guten Preisen.
    In der heutigen Zeit versuchen aber nun mal einige, alte Teile zweifelhafter Qualität für horrendes Geld an den ahnungslosen Laien zu verscherbeln - leider auch hier.
    Da halte ich die Option Kommentare abzugeben für ein vernünftiges Regulativ.
    Wer den Dummen sucht, der morgens angeblich immer irgendwo aufsteht, der soll sich doch bitte der ebay-Kleinanzeigen oder ähnlicher Portale bedienen.

    Meine Bitte an die Moderatoren: Laßt die Biete-Ecke so wie sie ist !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Suchanzeigen und dann zu machen, ich begreife es nicht....

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Die meisten Anzeigen beinhalten hier sicherlich gute Machinen und Teile in ordentlichem Zustand zu tlw guten Preisen.
    In der heutigen Zeit versuchen aber nun mal einige, alte Teile zweifelhafter Qualität für horrendes Geld an den ahnungslosen Laien zu verscherbeln - leider auch hier.
    Da halte ich die Option Kommentare abzugeben für ein vernünftiges Regulativ.
    Wer den Dummen sucht, der morgens angeblich immer irgendwo aufsteht, der soll sich doch bitte der ebay-Kleinanzeigen oder ähnlicher Portale bedienen.

    Meine Bitte an die Moderatoren: Laßt die Biete-Ecke so wie sie ist !
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: Suchanzeigen und dann zu machen, ich begreife es nicht....

    Ich wollte gerade sagen, geändert werden muss ja gar nichts.

    Ich verstehe nur "Suchende" nicht, wenn sie Ihre Suchanzeige zu machen und es damit, zumindest mir umständlicher / zeitintensiver macht zu antworten und ggf. auch was zu verkaufen.


    Denn die Frage nach "haste mal Bilder" kommt ziemlich sicher !

    Und das geht eben aktuell nicht in den PN´s.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #14
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Suchanzeigen und dann zu machen, ich begreife es nicht....

    ich habe noch nicht lange ein Smartphone, finde aber eine angehängte Handynummer komfortabel: ein Klick mit der Antwort plus Anhang mit der Photofunktion gemacht und 5 Sec später geht es weg. Ratazong..

    Erst mal Bilder auf den Rechner ziehen, Handy Synchronisierung usw.. dann von dort wieder in die Mail, ja wo leben wir denn? Haha
    Zumal das ja dann 10 mal passiert bis endlich alle Vorbehalte und Rückfragen beantwortet und ausgeräumt und alle Forumsmitglieder zu möglichen Fußangeln befragt worden sind.
    Bei Aldi oder Stabilo aber innerhalb 2 Sekunden eine Entscheidung gertoffen wird und schon ist der Warenkorb vollgeladen. Auch da wird man nach der Postleitzahl gefragt , wenn jemand wegen der Handynummer Bedenken trägt..
    Geändert von teileklaus (11.11.2020 um 12:07 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Suchanzeigen und dann zu machen, ich begreife es nicht....

    Ich find auch, da muß niGS geändert werden. Wenn dann erklärende Bilder nur per iMehl oder PN weitergereicht werden, ist das bisken blöd, da man dann niGS lernen kann. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Suchanzeigen und dann zu machen, ich begreife es nicht....

    Mahlzeit,
    ich würde es auch so lassen!
    Das Korrektiv des Forums ist manchmal hilfreich, besonders wenn man Teile sucht die es in verschiedenen, sehr ähnlich aussehenden Varianten gibt, die aber nicht unbedingt passen bzw. austauschbar sind.
    Wenn man sich nicht supergut auskennt kauft man dann mal schnell das Falsche, nicht weil der Verkäufer betrügen will sondern weil er das vielleicht auch nicht weiß!
    Dieses Hin- und Herschicken von Geld und Material kann man sich sparen.
    Dagegen sind ein paar dumme Kommentare zu verkraften.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier