Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    R80 S/T mit Hepco & Becker Gepäckträger

    Guten Abend zusammen,
    ist das normal wenn man o.g. Gepäckträger montiert hat, dass man die Auspuffblende ausschneiden muß?
    Gruß
    Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auspuffblende (1).jpg   Auspuffblende (2).jpg  
    Geändert von sumoler (12.11.2020 um 07:34 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    555

    AW: R80 S/T mit Hepck & Becker Gepäckträger

    bei meiner ist da nichts ausgeschnitten. Da würde ich dir auch raten, tunlichst nichts abzuschneiden, weil die Bleche in Gold aufgewogen werden
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  3. #3
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: R80 S/T mit Hepck & Becker Gepäckträger

    Definitiv NEIN!
    Ich habe schon zahlreiche Hepco&Becker Träger montiert, die werden für jedes Fahrzeugmodell einzeln angepasst.
    Auf der Seite von Hepco&Becker gibt es Anbauanleitungen für jedes Modell. Dort sind auch jeweils die Träger abgebildet.
    Leider hast Du nicht den gesamten Träger fotografiert, trotzdem vermute ich, dass es entweder nicht der richtige Träger ist, oder etwas manipuliert wurde.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #4
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.100

    AW: R80 S/T mit Hepck & Becker Gepäckträger

    Hallo,

    ich vermute mal dass diese Gepäckbrücke nicht für die ST bzw. G/S ist. Meine Gepäckbrücke von Hepco & Becker (allerdings für die G/S, die sind mWn aber identisch) sieht komplett anders aus. Keine angeschweißten Winkel und auch die Unterzüge sind nicht vorhanden.

    LG
    Frank
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: R80 S/T mit Hepck & Becker Gepäckträger

    Wäre in meinen Augen auch ein Nogo, dass ein seriöser Hersteller Anbauteile anbietet, die solche Maßnahmen erfordern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: R80 S/T mit Hepck & Becker Gepäckträger

    Hallo,
    ich habe auch nochmal nachgeschaut.
    Wie Frank schon geschrieben hat, sind die dünnen Unterzüge beim H&B-Träger original nicht vorhanden und die angeschweißte Lasche in dieser Form auch nicht.
    Es gibt bei Hepco&Becker nur einige sehr sehr wenige Koffer- und Gepäckträger, bei denen an einer Verkleidung etwas ausgeschnitten werden muss, das steht dann auch in deren Anleitung.

    Auf dem Bild ist aber erkennbar, dass dieses Auspuffblech an zumindest zwei Stellen nicht befestigt ist.
    Diese Auspuffblende ist mit einigen sehr speziellen Blechen befestigt.
    Darüber ist auch ein Dokument in der Datenbank hinterlegt.
    Also evtl. wurde nur die Blende falsch befestigt und passt nun nicht mit dem Träger zusammen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #7
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    AW: R80 S/T mit Hepck & Becker Gepäckträger

    Guten Morgen zusammen und vielen Dank für Eure Antworten.

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    bei meiner ist da nichts ausgeschnitten. Da würde ich dir auch raten, tunlichst nichts abzuschneiden, weil die Bleche in Gold aufgewogen werden
    Könntest du mal ein Foto einstellen?

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Definitiv NEIN!
    Auf der Seite von Hepco&Becker gibt es Anbauanleitungen für jedes Modell. Dort sind auch jeweils die Träger abgebildet.
    Leider hast Du nicht den gesamten Träger fotografiert, trotzdem vermute ich, dass es entweder nicht der richtige Träger ist, oder etwas manipuliert wurde.
    Auf der Seite von H&B ist der Gepäckträger nicht abgebildet nur einer in Verbindung mit dem Kofferträger.

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich vermute mal dass diese Gepäckbrücke nicht für die ST bzw. G/S ist. Meine Gepäckbrücke von Hepco & Becker (allerdings für die G/S, die sind mWn aber identisch) sieht komplett anders aus. Keine angeschweißten Winkel und auch die Unterzüge sind nicht vorhanden.
    LG
    Frank
    Das vermute ich auch.

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wäre in meinen Augen auch ein Nogo, dass ein seriöser Hersteller Anbauteile anbietet, die solche Maßnahmen erfordern.
    Ich habe mal eine Mail an H&B geschickt.

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Auf dem Bild ist aber erkennbar, dass dieses Auspuffblech an zumindest zwei Stellen nicht befestigt ist. Diese Auspuffblende ist mit einigen sehr speziellen Blechen befestigt. Darüber ist auch ein Dokument in der Datenbank hinterlegt. Also evtl. wurde nur die Blende falsch befestigt und passt nun nicht mit dem Träger zusammen.
    Ich bekomme die Blende gar nicht angeschraubt, weil sie nicht zwischen Gepäckbrücke und Auspuff passt.

  8. #8
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    AW: R80 S/T mit Hepco & Becker Gepäckträger

    Hier die Antwort von H&B

    diese Gepäckbrücke ist nicht für die ST vorgesehen.

    Sie hatten die Gepäckbrücke für die R 80 G/S 1980-1987 bestellt – für die ST bieten wir nur einen Komplett-Träger an.

    Möglicherweise ist das Rahmenheck der ST identisch, so daß die Montage prinzipiell möglich wäre. Ob es hier allerdings Probleme aufgrund
    der Stabilität geben könnte, kann ich Ihnen nicht beantworten.
    Eine Gewährleistung unsererseits kann somit nicht übernommen werden.

    Sie hatten bei Ihrer Bestellung zwar Ihr Modell im Kommentarfeld angegeben, dies wurde jedoch vermutlich aufgrund der weitgehend automatisierten
    Auftragsbearbeitung übersehen.

    Wenn Sie die Brücke auf eigene Verantwortung an Ihrer Maschine verwenden wollen, müßten Sie die Auspuffblende nachbearbeiten oder versuchen, ob Sie diese
    mit Distanzen ein wenig nach außen versetzen können.

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: R80 S/T mit Hepco & Becker Gepäckträger

    Zitat Zitat von sumoler Beitrag anzeigen
    ...Wenn Sie die Brücke auf eigene Verantwortung an Ihrer Maschine verwenden wollen, müßten Sie die Auspuffblende nachbearbeiten oder versuchen, ob Sie diese
    mit Distanzen ein wenig nach außen versetzen können.
    Du könntest es mit einer Blende von der Basic versuchen, die ist hinten kürzer, dies Foto von der H&B-Seite zeigt eine Basic.
    Geändert von hansen_reloaded (12.11.2020 um 12:15 Uhr)

  10. #10
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    AW: R80 S/T mit Hepco & Becker Gepäckträger

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Du könntest es mit einer Blende von der Basic versuchen, die ist hinten kürzer, dies Foto von der H&B-Seite zeigt eine Basic.
    Schönen Dank für die Info.
    Gruß
    Werner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier