Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Krümmer verloren R 90/6

    Zitat Zitat von BMW R100 Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn die Halterungen an den Fußrasten gar nicht montiert waren, also gänzlich fehlten.........
    Mag sein, ich verstehe es trotzdem nicht....

    Sowas ist doch ein "schleichender Prozess", es fällt doch der Krümmer nicht innerhalb von Sekunden plötzlich komplett ab. Dafür sind eigentlich zu viele Teile am "Abgang" beteiligt...

    Wenn sich vorn die Sternmutter löst wirds erst lauter dann irgendwann ganz laut. Dann immer noch weiterzufahren ohne sich um die erhöhte Geräuschkulisse Gedanken zu machen und zu kümmern ist schon eigenartig und sehr speziell...

    Die Sternmuttern haben ja eher die Angewohnheit zu fressen als sich zu lösen...

    Naja seis drum..

  2. #82

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Krümmer verloren R 90/6

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Mag sein, ich verstehe es trotzdem nicht....

    Sowas ist doch ein "schleichender Prozess", es fällt doch der Krümmer nicht innerhalb von Sekunden plötzlich komplett ab. Dafür sind eigentlich zu viele Teile am "Abgang" beteiligt...

    Wenn sich vorn die Sternmutter löst wirds erst lauter dann irgendwann ganz laut. Dann immer noch weiterzufahren ohne sich um die erhöhte Geräuschkulisse Gedanken zu machen und zu kümmern ist schon eigenartig und sehr speziell...

    Die Sternmuttern haben ja eher die Angewohnheit zu fressen als sich zu lösen...

    Naja seis drum..
    Servus,

    der Kai Holger (KAHO) wohnt doch in HH Altona. Mach nen Termin mit ihm aus, trinkts a paar Bier zusammen, lässt Dir alles zeigen und erklären, fertigst fürs Forum eine Fotodokumentation an und dann diskutieren wir weiter....


  3. #83

    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Hamburg Winterhude
    Beiträge
    27

    AW: Krümmer verloren R 90/6

    Moin,

    heute habe ich einen Nachmittag n der Werkstatt eingelegt, mit den folgenden Erkenntnissen:

    Es fehlte bei der Auspuffanlage tatsächlich auf beiden Seiten die mittlere Schelle, welche den Krümmer an den Fahrerfußrasten und am hinteren Motorhaltebolzen zusätzlich fixiert. Ich habe die auf beiden Seiten jetzt angebracht. Ob das Fehlen dieser beiden Schellen tatsächlich dafür verantwortlich ist, daß der Krümmer nach vorne herauswanden konnte? Ich weiß es nicht. Die Sternmuttern sitzen ja ganz schön stramm. Ich hatte erst nur den Krümmer eingebaut, dann die beiden Schellen und zuletzt die Endrohre (mit den dort befindlichen Schellen). Der Krümmer sitzt nur mit den Sternmuttern eigentlich schon bombenfest. Aber vielleicht sind die Schellen an den Rasten wirklich (nur) dafür gedacht, genau das Wandern der Krümmeranlage nach vorne zu verhindern.

    Der Anbau war jedenfalls für mich alleine nicht ganz ohne, weil die Schellen doch sehr straff sitzen. Jetzt steht die Anlage leicht unter Spannung, was sie vorher nicht tat - und nach meinem Eindruck hätte man auf die mittleren Schellen (also die an der Fahrerfußraste) eigentlich verzichten können.

    Aber egal. Alles wieder dran, ist auch dicht (Probelauf fand statt) und ich werde da in Zukunft ein Auge drauf haben.

    Beste Grüße, Kahn

  4. #84
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Krümmer verloren R 90/6

    Hi

    Ich kann nur sagen ich glaube dem Threadstarter.
    Und zwar deswegen weil unter dem Autobahnkreuz Wiesbaden (A60/A66) wahrscheinlich heute noch der rechte Krümmer meiner G/S liegt der sich auch selbstständig gemacht hat.
    Er ist dann nach der Seite weggeflogen und im Gebüsch der Autobahnböschung verschwunden und obwohl ich etwa eine Viertelstunde gesucht habe hab ich ihn nicht wiedergefunden.
    Nur im Unterschied zum Threadstarter bin ich anschliessend noch damit nach Hause gefahren (was für eine Geräuschkulisse) und bei der G/S ist das etwas leichter möglich weil da kein Interferenzrohr irgendetwas sichert.
    Aber ich weiss seitdem das Krümmer durchaus abfallen können....


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier