Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 235
  1. #171
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Moin zusammen,

    es gibt wieder was Neues zu berichten. Am Sonntag habe ich einen Ausflug mit Mopped auf dem Hänger nach Bremen unternommen. Wenn ich von Samstag auf Sonntag geschlafen hätte, wäre es nicht gaaanz so anstrengend gewesen, scheiß Nervosität…..

    Ich bin um 07:00 los und war exakt um 19:00 wieder zurück! Nach Ankunft bei Ulf, Durchsprache und die ersten Versuche, wurde ich an die Weser geschickt, war auch gut. Konnte ich etwas dösen .

    Ich sag mal, könnte mehr sein, aber ist ok……93PS und 98Nm

    Der „Einbruch“ von 8 Nm (aber auf 82Nm!!) ist wahrscheinlich dem Puff geschuldet. Das System passt gut zusammen, auch nach Aussage von Ulf. Gehe aber davon aus, dass es am Endtopf liegt. Hier hatte ich mich bewusst für diesen ESD entschieden (function follows form ) und gegen die von Bernd Baldes empfohlene zweiflutige Anlage mit zwei großen ESD entschieden.

    Ergebnis:
    - LL vieeeeel zu mager
    - Beschleunigerpumpe zu früh
    - HD viel zu groß

    Vergaser angepasst, Kennfeld und MAP aktiviert, sowie Kennfeld geschrieben.


    Abfahrt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Compress_20220727_100833_3823.jpg 
Hits:	227 
Größe:	293,6 KB 
ID:	307208

    Ankunft
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Compress_20220727_100835_5242.jpg 
Hits:	224 
Größe:	267,1 KB 
ID:	307209

    Ergebnis
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SP 2V SPORT 1.jpg 
Hits:	378 
Größe:	143,9 KB 
ID:	307139 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SP 2V SPORT 2.jpg 
Hits:	304 
Größe:	130,6 KB 
ID:	307140
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SP 2V SPORT 3.jpg 
Hits:	293 
Größe:	96,1 KB 
ID:	307141

    Wieder zurück
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Compress_20220727_100927_7379.jpg 
Hits:	190 
Größe:	306,9 KB 
ID:	307210
    Geändert von kosi (27.07.2022 um 09:13 Uhr)

  2. #172
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Glückwunsch! Ein tolles Ergebnis ! Jetzt ist die Gute 'ready to race' !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #173
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Moin kosi

    Respekt 93ps sind schon ne Ansage. Da komm ich mit meinen gemachten 980er nicht dran. Wo hast du denn das abstimmen lassen suche auch noch jemanden der mir meine mikunis final abstimmt.

    Gruß Tobi

  4. #174
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Moin Tobi,

    Bremen und Ulf........ steht auf der Kurve: Ulf Penner

  5. #175
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Donnerwetter - also allein durch kundige Abstimmung die Delle um ~16 PS bzw. 24 Nm geglättet, und in der Spitze ~6PS bzw. 10 Nm noch dazugeholt? Respekt allen beteiligten - so geht Tuning!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #176
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Hallo Phil,

    schön zu sehen, daß sich der Wert einer guten Abstimmung wieder mal zeigt.
    93 PS sind eine Ansage. Respekt.
    Konfiguration ist 1070er Siebenrock, Ventile größer und Verdichtung wie hoch ?
    Welche NW ?

    Wenn ich das richtig lese dann hast Du auch nur etwa 6 PS Verlustleistung.
    Das nur für Leute, deren Hinterradleistung von eingen Prüfstandsbetreibern mit angeblich höheren Verlusten ziemlich hoch gerechnet wurde.

    Die Delle kann sicherlich vom Auspuff kommen, den Ansaugbereich würde ich da aber auch nicht aus den Augen verlieren.
    So schön die offenen Trichter sind, die Leistung im mittleren Drehzahlbereich machen die nicht besser ! Nur die Maximalleistung/-drehzahl.
    Meiner Schätzung nach dürfte sich die Delle mit normalem LuFikasten etwas ausbügeln lassen...wenn man denn Leistung vor Optik stellen mag.

    Und der Vorschalldämpfer dürfte die wirksame Länge der Auspuffanlage auch so verkürzen, daß die Delle kaum weg geht.
    Da ist eine lange durchgehende Anlage bis zum Absorptionsdämpfer (!) besser denke ich. Der Bernd Baldes kann Dir da aber auch was zu sagen oder hat er tatsächlich DIESE Kombi empfohlen ?
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #177

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    ...Am Sonntag habe ich einen Ausflug mit Mopped auf dem Hänger nach Bremen unternommen.
    ...Ich sag mal, könnte mehr sein, aber ist ok……93PS und 98Nm ...
    Wärst Du direkt mit dem Motorrad hingefahren, hättest Du die Verbesserung auf dem Rückweg genießen können. Das wäre doch viel schöner gewesen, als eine schnöde "Aktennotiz". Immerhin scheint die Werkstatt aber eine gute Adresse sein.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #178
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    erst einmal Danke euch

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Donnerwetter - also allein durch kundige Abstimmung die Delle um ~16 PS bzw. 24 Nm geglättet, und in der Spitze ~6PS bzw. 10 Nm noch dazugeholt? Respekt allen beteiligten - so geht Tuning!

    Spitze: +10PS und 8Nm


    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Phil,

    schön zu sehen, daß sich der Wert einer guten Abstimmung wieder mal zeigt.
    93 PS sind eine Ansage. Respekt.
    Konfiguration ist 1070er Siebenrock, Ventile größer und Verdichtung wie hoch ?
    Welche NW ?

    Kolben 1070 SR, Pleuel Original, 45 /40, 40er RS Köpfe, ca. 12/1, 324er Schleicher.....mit einer "richtigen" Rennnocke würde noch was gehen

    Wenn ich das richtig lese dann hast Du auch nur etwa 6 PS Verlustleistung.
    Das nur für Leute, deren Hinterradleistung von eingen Prüfstandsbetreibern mit angeblich höheren Verlusten ziemlich hoch gerechnet wurde.

    Gut gesehen und genau so macht der Ein oder Andere das


    Die Delle kann sicherlich vom Auspuff kommen, den Ansaugbereich würde ich da aber auch nicht aus den Augen verlieren.
    So schön die offenen Trichter sind, die Leistung im mittleren Drehzahlbereich machen die nicht besser ! Nur die Maximalleistung/-drehzahl.
    Meiner Schätzung nach dürfte sich die Delle mit normalem LuFikasten etwas ausbügeln lassen...wenn man denn Leistung vor Optik stellen mag.

    Da wirst du mit Sicherheit Recht haben, aber manchmal: function follows form....

    Und der Vorschalldämpfer dürfte die wirksame Länge der Auspuffanlage auch so verkürzen, daß die Delle kaum weg geht.
    Da ist eine lange durchgehende Anlage bis zum Absorptionsdämpfer (!) besser denke ich. Der Bernd Baldes kann Dir da aber auch was zu sagen oder hat er tatsächlich DIESE Kombi empfohlen ?
    Aufgrund des VSD musste ich mein Mopped in Bayern lassen. Das ist das Zugeständniss an meinen ESD. Das hat sich Bernd eben so erdacht, da der ESD zu wenig Volumen bietet. Wie gesagt, zwei große wollte ich nicht.....

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wärst Du direkt mit dem Motorrad hingefahren, hättest Du die Verbesserung auf dem Rückweg genießen können. Das wäre doch viel schöner gewesen, als eine schnöde "Aktennotiz". Immerhin scheint die Werkstatt aber eine gute Adresse sein.
    Ich war im Halbschlaf froh im Auto zu sitzen

  9. #179
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Reifen neu, den Fehler am Öldruckgeber gefunden, na ja, ist der Neue halt auf Ersatz. Die Tankentlüftung noch geändert, in der Sonne gab es immer mächtig Überdruck. Der Alte Inlay gefiel mir besser, aber gut. Und, erste Testrunde nach dem Prüfstand.....geht schon gierig nach vorne

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220726_182826.jpg 
Hits:	288 
Größe:	165,7 KB 
ID:	307291

  10. #180
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Tankentlüftung
    Servus Phil,

    klappert das mit dem länglichen Schlauch nicht elendiglich beim Fahren? *kopfkratz*

    Grysze, Michael

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier