Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 234
  1. #21
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    feine Technik.

    Auch wenn man aus den Bildern ein wenig erfahren kann - darf man fragen, was bzgl. Motor "das was geht" genau bedeutet?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #22
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Ich durfte das Moped ja im Bau bestaunen. Da war ich schon begeistert.
    Jetzt, wo ich das Ding mal live und in Farbe gesehen und gehört habe, mußich sagen: die ganze Arbeit hat sich gelohnt.
    Der Sound ist allererste Sahne. Sonor, aber nicht laut. Eben BOT in modern.
    Guter Sound bei BMWs ist echt selten. Bei meiner G/S arbeite ich noch dran, der erste Versuch war so lala.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #23
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.035

    Eicon16 AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Toller Umbau !!

    Respekt


    Viel Spass beim fahren.

    Schönes Sontag

    Christof

  4. #24
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    feine Technik.

    Auch wenn man aus den Bildern ein wenig erfahren kann - darf man fragen, was bzgl. Motor "das was geht" genau bedeutet?

    Wir haben jedes Teil in den Fingern gehabt. Paul macht das halt schon 50 Jahre, da kommt einiges an Erfahrung zusammen. Passhülsen wo normal keine sind, z.B. vorderes Lagerschild. Offenes Zylinderlager im Kettenkasten, Ölkanäle verrundet, alles erleichtert, die Stufe der Kolben entfernt und, und.
    Das ist so das was mir spontan einfällt

  5. #25
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Hut ab für den Aufwand, schöne Detaillösungen aber auch ich glaube, dass Kipphebel und Kanäle polliren genau null Leistung aber viel Arbeit bringt, Kerbwirkung zählt nicht, man kann auch längs schleifen.
    Ich glaube die Frage zielte nach der jetzigen Motorleistung. Wart ihr mal auf dem Prüfstand, weil abstimmen war ja sicher nötig.
    edit: bemerkenswert finde ich die Auslassventiltasche mit dem Kamelhöcker, welcher Gedanke steckt dahinter, außer natürlich Freigang für schärfere Nocken zu bekommen, warum der Höcker, der in die Mulde des A- Ventils ragt?
    Geändert von teileklaus (22.11.2020 um 17:36 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Das sind Kolben von BBK oder?Pleuel sind doch normal schöne dabei oder?
    *Die Pleuelschrauben hättest aber noch erleichtern und polieren können*
    **SPAß**
    Tolle Arbeit
    Gruß aus der Nachbarschaft
    Mario

  7. #27
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Hut ab für den Aufwand, schöne Detaillösungen aber auch ich glaube, dass Kipphebel und Kanäle polliren genau null Leistung aber viel Arbeit bringt, Kerbwirkung zählt nicht, man kann auch längs schleifen.
    Ich glaube die Frage zielte nach der jetzigen Motorleistung. Wart ihr mal auf dem Prüfstand, weil abstimmen war ja sicher nötig.
    edit: bemerkenswert finde ich die Auslassventiltasche mit dem Kamelhöcker, welcher Gedanke steckt dahinter, außer natürlich Freigang für schärfere Nocken zu bekommen, warum der Höcker, der in die Mulde des A- Ventils ragt?
    Zu den Kipphebeln: diese sind kpl. erleichtert und bevor ich diese ordentlich längs schleife, kann ich sie auch gleich polieren. Zu den Kanälen gebe ich dir Recht, polieren ist quatsch....deshalb sind sie es auch nicht! Auf dem Prüfstand war ich noch nicht, soll im Frühjahr noch kommen. Der "Höcker" hat sich beim Spindeln ergeben und um den Kolbenboden nicht zu sehr zu schwächen, wurde dieser dann nicht nach innen weg gezogen und blieb da.

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Das sind Kolben von BBK oder?Pleuel sind doch normal schöne dabei oder?
    *Die Pleuelschrauben hättest aber noch erleichtern und polieren können*
    **SPAß**
    Tolle Arbeit
    Gruß aus der Nachbarschaft
    Mario
    Mario; das stimmt BBK. Mit den "kurzen" Serienpleueln ist der Motor aber schmaler. UND natürlich sind die Schrauben erleichtert....was hast du denn gedacht. Nur auf dem Foto sind noch die Alten drin
    Geändert von kosi (23.11.2020 um 09:12 Uhr)

  8. #28
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Das mit den Kipphebeln erleichtern ist prinzipiell außen wichtig, innen und an der Versteifungsrippe nehme ich in der Höhe garnichts weg, die Sachen sind eh schon zu wenig steif und werden statt dessen elastisch. Aber das weiß dein Tuner auch.
    Für die 4 V mache ich leichte Ventileinstellmuttern die nur 1,2 Gramm wiegen, dort außen bringen 2 Gramm Minus mehr als innen 10 Gramm wegzuschleifen.
    Bringt alles null Leistung aber erleichtert die Bewegenden und bewegten Massen. reduziert den Verschleiß . Das kann auch keiner bezahlen.
    Lohmann F1 Macher, ist für mich da einer, der ganz oben steht. Den bekommt man nicht mal ans Telefon. Von dem habe ich Pleuel, die auch so polliert aussehen.
    Macht Spass die Sachen anzusehen, aber wehe, wenn man das Motörchen mal wegwirft auf der Renne..

    Danke für die Erklärung bei der Ventiltasche.
    Wo seid ihr den bei Lenkkopfwinkel und Nachlauf gelandet?

  9. #29
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Lohmann F1 Macher, ist für mich da einer, der ganz oben steht. Den bekommt man nicht mal ans Telefon. Von dem habe ich Pleuel, die auch so polliert aussehen.

    Wo seid ihr den bei Lenkkopfwinkel und Nachlauf gelandet?
    Soweit mir bekannt ist macht Lohmann nichts mehr......

    Ich habe mal relelativ am Anfang mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln "gemessen": 95mm und 66-67° bei 1495mm Radstand, wenn ich das noch richtig im Kopf habe

  10. #30
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

    Hören sich sich handlich und gut an die Werte.

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier