Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    133

    AW: Widerstand nötig ? Bzw wo schließt man die Kabel für den Ladekreis an ? Fotos

    Wenn man nix macht, lernt man auch nix, und wirds auch nie lernen. Bisher klappt alles wunderbar, was ich gemacht hab, Elektrisch und mechanisch. Wenn ich was nicht weiß, frag ich. Es gibt ja immer Leute die gerne helfen. Und wenn ich mir was gar nicht zutraue, bzw der Schaden bei einem Fehler zu groß wäre, lass ich es machen.

    Mich wundert immer wieder, wie erstaunt manche Leute hier in diesem Forum sind, weil ein Laie eine Frage stellt. Dafür ist doch ein Forum da, oder ?
    Wenn jemand alles weiß, und über alles fundierte Kenntnisse hat, braucht er doch kein Forum
    Geändert von Bugbear (22.11.2020 um 08:36 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Widerstand nötig ? Bzw wo schließt man die Kabel für den Ladekreis an ? Fotos

    Zitat Zitat von Bugbear Beitrag anzeigen
    .....
    Mich wundert immer wieder, wie erstaunt manche Leute hier in diesem Forum sind, weil ein Laie eine Frage stellt. Dafür ist doch ein Forum da, oder ? ...
    Das habe ich bislang nicht beobachtet.
    Und Deine Bemerkung ist auch ungerecht; da haben sich einige Leute mit Deinem Problem unbedankt sachkundig beschäftigt.
    ffritzle
    .

  3. #23

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    133

    AW: Widerstand nötig ? Bzw wo schließt man die Kabel für den Ladekreis an ? Fotos

    Natürlich sind immer Leute da, die einem bereitwillig helfen. Und auch hier wurde mir ja geholfen. Vielen Dank auch nochmal dafür.
    Aber auch genauso oft kommen Posts mit dem sinngemäßen Inhalt: "Lass doch das gleich sein, du hast ja eh keine Ahnung davon"
    Vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread hier, aber in einigen anderen.

    Es gibt einfach immer welche, die gar nichts zur Problemlösung beitragen können, oder wollen. Aber trotzdem unbedingt was posten müssen, um einen zu demotivieren. Wie gesagt, nicht unbedingt hier, aber in anderen Threads.

    Aber so ist das leider in vielen Foren. Da muß man wohl mit Leben. Aber zum Glück gibts ja auch die anderen, die auch gerne die Fragen der Noobs beantworten und Hilfestellung geben, soweit ihnen das möglich ist.
    Denen gilt natürlich mein Dank.

  4. #24

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Widerstand nötig ? Bzw wo schließt man die Kabel für den Ladekreis an ? Fotos

    Zitat Zitat von Bugbear Beitrag anzeigen
    Natürlich sind immer Leute da, die einem bereitwillig helfen...
    Vielleicht ja.

    Es ist aber aber keineswegs "natürlich",
    dass genau die "Koryphäen" ihre Perlen herumwerfen.

    Manche verdienen mit ihrem spezialisierten Fachwissen sauer
    ihr tägliches Brot und bedienen damit noch kostenlos die Selfmaker.

    Das musste noch gesagt werden, gell?

    ffritzle
    .

  5. #25

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    133

    AW: Widerstand nötig ? Bzw wo schließt man die Kabel für den Ladekreis an ? Fotos

    Logisch gibts Leute die damit ihr Geld verdienen, ist ja auch völlig legitim.
    Und wenn die ihr Wissen im I-Net nicht preisgeben wollen, ist das ja auch legitim.
    Aber es gibt auch viele Hobbyschrauber die richtig fit in der Materie sind. Und die, die helfen wollen, tun das auch. Die darauf keine Lust haben - auch legitim.
    Aber es gibt eben auch einige, die nicht helfen wollen, oder können, und trotzdem recht "schlaue", destruktive Kommentare abgeben.
    Naja, ich glaube du weißt was ich meine, und ich weiß was du meinst.
    Ich hör jetzt lieber auf mit jammern, führt ja zu nichts.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier