Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    23.11.2020
    Beiträge
    6

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Hi Michael,
    net schlecht!
    Nicht mein Style, aber einiges schön umgesetzt. Und insgesamt stimmig.
    Was ist den das für ne Gabel?
    Und warum ist der Endantrieb als einziges schwarz?
    Grüße MartinA-GS
    Die Gabel ist aus einer Kawa und der Endantrieb ist noch schwarz, da ich zum Ende des Jahres nochmal auf die Straße wollte

  2. #12
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Servus Michael!

    Respekt vor der (Deiner?) handwerklichen Leistung, die da drinsteckt - mein Stil wäre es dennoch nicht. Und ich finde es schade, dass bei aller Energie, die da reingeflossen ist, nicht etwas mehr auf kleine Details geachtet wurde (Halterung Stoßdämpfer am Rahmen, fehlende Tankembleme, Blinkerhalterungen hinten wie Fremdkörper, HAG als einziges Antriebselement schwarz, Kotflügel vorn als einziges Metallement poliert, Knickwinkel HAG).
    Aber mir muss es ja nicht gefallen, sondern Dir!

    Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene, Michael

  3. #13

    Registriert seit
    23.11.2020
    Beiträge
    6

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Danke für eure grundsätzliche positiven Antworten.

    Grundsätzlich wird einem TÜVler nichts bezahlt, außer die notwendigen Gebühren. Ja ich hatte viele Rückschläge, da ich auch mal einem Dummschwätzer vertraut habe und danach nochmal richtig Lehrgeld bezahlt habe.
    Das mit dem HAG ist ein berechtigter Einwand, an dem ich gerne im Winter arbeite.
    Gleich mal eine Frage: Kann man das HAG länger übersetzen lassen?

    Ich würde gerne mit etwas viel weniger Drehzahl fahren und ich denke dass der lange 5te nicht reicht.

  4. #14
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Wie sind denn die Krümmer am Kopf befestigt? Kann man nicht so genau erkennen.
    Auf jeden Fall mal was anderes.

    Viel Spaß damit.

    Gruß

    Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  5. #15
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    ...Wer hat Dir den die Schweissarbeiten am Rahmen gemacht, einfach war die Abnahme nicht?
    Würde mich auch interessieren.
    Warum hast Du die Dellortos zurückgesetzt? Und sind sie zum Motorblock hin nochmal befestigt? Kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen.

    Das Schutzblech wäre mir zu eng über dem Reifen und aus eigener Erfahrung würde ich auch ein Längeres verwenden.

    Mein Geschmack ist der starke Kontrast zwischen Speichen und Felgen nicht. Warum eigentlich weiße Felgen? Warum nicht creme wie der Oberbau?

    Vom Typ nicht mein Ding, aber Respekt für die vielen individuellen Lösungen, viel Spaß damit!

    Gruß
    Gerd

  6. #16
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Zitat Zitat von Bubi1145 Beitrag anzeigen
    Danke für eure grundsätzliche positiven Antworten.
    Gleich mal eine Frage: Kann man das HAG länger übersetzen lassen?

    Ich würde gerne mit etwas viel weniger Drehzahl fahren und ich denke dass der lange 5te nicht reicht.
    Du hast da doch schon ein K HAG verbaut?

    Ich sehe da einen abs Anschluß.

    Welche Übersetzung?

    Gruß, Axel

  7. #17

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    190

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Moin Michael,

    schicker Umbau.
    Ein schöner Roadrunner.

    Gruß Dirk

  8. #18
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Schöner Umbau! Mich würde mal ein Foto von vorne mit der Lampenmaske interessieren!

    Falls die wahrscheinlich gekürzte Paraleverstrebe zur Höherlegung des Hecks dienen sollte: das funktioniert zwar bei den 4V-Boxern mit Zentralfederbein wie R1100GS usw., aber leider nicht bei den 2-Ventilern, da hier das Federbein in Originallänge keinen größeren Abstand zwischen HAG und Heck zulässt - ein längeres Federbein wäre hier das Mittel der Wahl.
    Beim Einfedern knickt das HAG jetzt noch mehr nach unten ab und drückt irgendwann das Schwingenende gegen das Federbein...

    Hast du den Freigang und den Knickwinkel mal ohne Feder getestet?

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Sollte schon, bei einem so starken Eingriff sollte das alles abgedeckt sein.
    Der Knickwinkel kann zum Platzen des Gelenks und damit auch zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kommen.
    Ahja, versteh' ich.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20

    Registriert seit
    23.11.2020
    Beiträge
    6

    AW: Street Tracker auf 2V Boxer Basis

    Grundsätzlich habe ich schweissen lassen, da ich zwar mal gelernt habe aber es nicht beherrsche.
    Ich habe ja schon geschrieben dass ich nun mal fahren wollte aber im Winter werde ich versuchen einioges technisch und optisch zu ändern.
    Die Blinkerhalterungen sind eine spontane Lösung für den TÜV, die Tankembleme kommen auch noch wobei ich nicht weis ob es BMW wird.
    Es werden auch sonst noch diverse Verzierungen in den " M " Farben kommen und das vordere Schutzblech auch noch lackiert und höher gesetzt.
    Durch euren Rat werde ich mich auch noch um die Paraleverstrebe kümmern. Ich brauche einfach eine 20 -40mm längere als 300mm.

    Der Krümmer ist nur in den Kopf gesteckt undmit den Abgasrohren mittels Federn verbunden.
    Die Dellos mussten über längere Schläuche angeschloßen werden, da sieaufgrund der Motorkonstuktion am Klock und Getriebe anstehen.
    Das Moped sollte eigentlich weiß werden aber dann habe ich mich um entschiedenund da wären die Felgenschon weiß.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201023_164309.jpg  
    Geändert von Bubi1145 (24.11.2020 um 16:42 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier