Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.964

    Vorderrad Ständer

    Hi,

    so ein Ding käme mir, wenn es denn sicher funktioniert, sehr gelegen. Da die Werbung viel erzählt frage ich lieber die Praktiker. Hat jemand so ein Teil und funktioniert es vertrauenerweckend?
    (eine Beule vom BMW Lenker habe ich schon in meinem Auto)

    https://www.louis.de/artikel/rothewa...umber=10002763

    Gruß
    Willy

  2. #2
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.104

    AW: Vorderrad Ständer

    Hallo Willy

    Ich habe so ein Teil nicht, aber hast du dir die Bewertungen dazu durchgelesen? Es sind immerhin 116 Bewertungen.
    Da kann man auch schon mehr dazu erfahren.
    Gruß, der

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Vorderrad Ständer

    Ich habe nun keins von Rothewald aber mit gleicher Funktionsweise.
    Auf dem Anhänger montiert. Geht einwandfrei
    Manfred

  4. #4
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.964

    AW: Vorderrad Ständer

    Hab ich gar nicht gesehen, werde mich mal durchlesen.

    Nachtrag
    die Bewertungen sind ja mehrheitlich gut aber diese stimmt mich doch nachdenklich

    "Nach meinem 4ten Gebrauch dieses Motorradständers muss ich das zuverlässige Halten am Vorderrad in senkrechter Position bezweifeln, da mir mein Motorrad nach etwa einer Stunde, unbeaufsichtigt, in korrekter Position, auf die Seite gefallen ist. Leider hat das nebenstehende Fahrzeug (Mercedes 500 Cabrio) Schaden dadurch genommen, zu meinen Lasten, wohlverstanden.. ( "

    Grad dieser Fall (ins Auto) sollte vermieden werden.
    Geändert von Nichtraucher (24.11.2020 um 15:57 Uhr)

  5. #5
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Vorderrad Ständer

    Hallo,
    alle derartigen Ständer, die ich kenne, sind zu breit für unsere Trennscheiben. Da hält mal nix, beim verladen muss man immer eine 2. Person dabeihaben, die die Mopete in der senkrechten hält bis sie verzurrt ist. Als "Verwahrständer" in der Garage jedenfalls nicht zu gebrauchen, zum Schrauben ert recht nicht. MMn geht das - wenn überhaupt - nur über eine manuelle Anpassung der Wippe, die dann speziell für das gewünschte Vorderradmaß ausgelegt wird. Außerdem ist noch immer der lästige Lenkkopf zu bedenken, da er beweglich ist, bleibt immer Spiel um einen (Um)Sturz einzuleiten. Hinterradständer wäre besser, aber da ist halt nicht so viel Platz.

    Beste Grüße
    Christoph

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.964

    AW: Vorderrad Ständer

    Hi,

    ich muss mir das Ding mal vor Ort ansehen, wir wollen eh morgen in die Richtung. Vielleicht kann man die Aufnahmen ja etwas biegen oder mit dicken Gummipolstern etwas anpassen.
    Sie soll nur in der Garage genutzt werden, nicht auf dem Anhänger.

    Gruß
    Willy

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Vorderrad Ständer

    Von alleine hält das nur so lange bis der Stuhl auf der Bühne oder dem Anhänger festgetüdelt ist. Das langt aber aus. Für mich inzwischen unverzichtbar.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Vorderrad Ständer

    Sie soll nur in der Garage genutzt werden
    also Moped da rein stellen und gut ist? Da melde ich Zweifel an. Ein kleiner Stoß an der richtigen Stelle und das war es dann. Für auf den Hänger ist das Teil gut. Man spart sich eine Festhalteperson.
    Manfred

  9. #9
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Vorderrad Ständer

    Hallo Willy,

    ich frage mich momentan eher, was Du mit dem Teil bezwecken möchtest?
    Versuchst Du mit dem Vorderrad besser in die Ecke der Garage zu kommen, um den Platz besser ausnutzen zu können?

    Hat das Motorrad, an das Du dabei denkst, nur einen Seitenständer?

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (24.11.2020 um 17:10 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #10
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    679

    AW: Vorderrad Ständer

    Ich hab das Teil seit 2 Jahren in Gebrauch und hatte nie Probleme damit bzw. Zweifel, dass da was umfallen könnte.
    Ich verwende ihn bei Montagearbeiten an der RS und der R100 und hab seit Anfang November die Racer über den Winter damit abgestellt.
    Ich hatte bisher nie einen Anlaß, am sicheren Stand zu zweifeln. Das Teil besitzt an der linken Seite einen Sicherungshaken, den man einhängen muß/soll/kann. Bei mir würde es auch ohne diesen halten. Dagegenstoßen hab ich noch nicht versucht.
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier