Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77
  1. #61
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Vorderrad Ständer

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Weise Entscheidung, zumal die, die du da hast, wenn ich mich nicht irre, das Rad auch noch ein wenig einklemmt, wenn du darauf fährst!

    Grüße kimi
    Ja, die Guten haben mittig eine Art Belastungsscharnier. Da braucht man keine Reifenbreite einstellen.

  2. #62
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Vorderrad Ständer

    Ich werde aber trotzdem Gummi seitlich an den Reifenaufnahmen anbringen, dieses dicke Zeug worauf man Waschmaschinen stellen kann.

    Gruß
    Willy

  3. #63
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Vorderrad Ständer

    Ähnlich aber dünner sind Lkw-Antirutschmatten (sauteuer).

  4. #64
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Vorderrad Ständer

    Dick ist schon gut, soll so werden dass auch ein Hinterrad hinein passt.

    Gruß
    Willy

  5. #65

    Registriert seit
    03.12.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    107

    AW: Vorderrad Ständer

    https://www.powerplustools.de/radkle...SABEgKlkvD_BwE

    Schau dir die mal an. Die hat die seitlichen Gummiauflagen bereits dran und ist für mein 110 er Vorderrad sehr gut geeignet.
    Freundliche Grüße Arno

    R100R Bj. 1992 und R ninet/5 Bj. 2019

  6. #66
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Vorderrad Ständer

    Hallo,

    selber gehöre ich mehr zu den unbedarften Schraubern. Mir ist schon eine R75/5 von der Hebebühne gefallen.
    Wie kann man mit einem Ständer das Vorderrad oder die Gabel reparieren ggf. ausbauen?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #67
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.604

    AW: Vorderrad Ständer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit einem Ständer das Vorderrad oder die Gabel reparieren ggf. ausbauen?

    Gruß
    Walter
    Edit(h) sagt: Walter, schreibe es anders!
    "Wie kann man mit diesem Ständer".......oder "mit so einem Ständer"....

    Sonst könnte man vermuten, da wären blaue Pillen im Spiel gewesen.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (01.12.2020 um 18:33 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #68
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Vorderrad Ständer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    selber gehöre ich mehr zu den unbedarften Schraubern. Mir ist schon eine R75/5 von der Hebebühne gefallen.
    Wie kann man mit einem Ständer das Vorderrad oder die Gabel reparieren ggf. ausbauen?

    Gruß
    Walter
    Der Vorderradständer, (werde ihn auch mal am Hinterrad ausprobieren) ist ein Hilfsmittel. So wie man mit einem Wagenheber ein Auto hebt um dann mit einem passenden Werkzeug die Radmuttern oder Bolzen löst um dann das Rad auszutauschen.

    Au der Bühne angeschraubt, sollte der VS das Motorrad schon mal soweit sichern dass es nicht hinunter fällt. Wer das Krad, wenn er es nicht aufbocken möchte, beispielsweise um den Hauptständer abzubauen, versucht senkrecht zu halten indessen er die Sicherungsgurte abringt, wird wissen was ich meine.

    Willy

  9. #69
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Vorderrad Ständer

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Der Vorderradständer, (werde ihn auch mal am Hinterrad ausprobieren) ist ein Hilfsmittel. So wie man mit einem Wagenheber ein Auto hebt um dann mit einem passenden Werkzeug die Radmuttern oder Bolzen löst um dann das Rad auszutauschen.

    Willy
    Hallo,

    hör mir auf mit Wagenheber. Für die Schrauben festziehen nach dem obligaten Radwechsel zum Winterhalbjahr, den Wagenheber leicht heruntergelassen, sonst dreht sich das Rad ja mit. Den Drehmomentschlüssel mit einer Nußverlängerung angesetzt, gedrückt, und noch ein bischen mehr gedrückt, abgerutscht und prompt ist der Wagenheber umgefallen. Mit dem Schädel dann auf den Kotflügel aufgeschlagen und seitlich am PKW in die Rückenlage gegangen. Im Kotflügel eine Beule, wie auch am Jochbein. Zumindest mußte ich den Wagenheber nicht mehr weiter herunterlassen. Nie mehr unter einer aufgebockten Last werde ich schaffen.

    Gruß an alle die gerne die Reifen zum Winter wechsel,
    Walter
    Geändert von Euklid55 (01.12.2020 um 18:24 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #70
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Vorderrad Ständer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hör mir auf mit Wagenheber. Für die Schrauben festziehen nach dem obligaten Radwechsel zum Winterhalbjahr, den Wagenheber leicht heruntergelassen, sonst dreht sich das Rad ja mit. Den Drehmomentschlüssel mit einer Nußverlängerung angesetzt, gedrückt, und noch ein bischen mehr gedrückt, abgerutscht und prompt ist der Wagenheber umgefallen. Mit dem Schädel dann auf den Kotflügel aufgeschlagen und seitlich am PKW in die Rückenlage gegangen. Im Kotflügel eine Beule, wie auch am Jochbein. Zumindest mußte ich den Wagenheber nicht mehr weiter herunterlassen. Nie mehr unter einer aufgebockten Last werde ich schaffen.

    Gruß an alle die gerne die Reifen zum Winter wechsel,
    Walter
    Hallo Walter,
    da gibt's doch kompetente Firmen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier