Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von heja223
    Registriert seit
    02.11.2020
    Beiträge
    30

    Eicon05 Tachometer-Wechsel - Hilfe gesucht

    Hallo,

    ich würde bei meiner BMW R65 247 Monolever gerne den Tacho wechseln. Dafür habe ich bei Kickstarter einen analogen MBB Minitacho und den passenden Widerstand für die LKL bestellt. Schaltplan ist auch schon ausgedruckt und größtenteils verstanden (Hoffe ich zumindest )

    Nun hat mir euer Dokument "FAQ LKL" leider nicht so viel geholfen bzgl. des Einbauorts. Ich bin absoluter Anfänger in dem Gebiet und möchte deshalb nochmal fragen, ob mir jemand kurz den Einbau des Widerstands in einfachen Worten erklären kann.

    Dafür wäre ich äußerst dankbar.

    Danke & beste Grüße
    Jan

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Tachometer-Wechsel - Hilfe gesucht

    Du brauchst eine Verbindung von geschaltet Plus (irgendwas nach dem Zündschloß) zum Widerstand, und vom Widerstand weiter nach D+. Hier gibt es ein Bildchen dazu (Seite 2):

    Verkabelungsplan Lichtmaschine - Regler - Diodenplatte

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von heja223
    Registriert seit
    02.11.2020
    Beiträge
    30

    AW: Tachometer-Wechsel - Hilfe gesucht

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Du brauchst eine Verbindung von geschaltet Plus (irgendwas nach dem Zündschloß) zum Widerstand, und vom Widerstand weiter nach D+. Hier gibt es ein Bildchen dazu (Seite 2):

    Verkabelungsplan Lichtmaschine - Regler - Diodenplatte



    Hans

    Okay danke! Dann habe ich es jetzt verstanden.
    Wahrscheinlich kommen mir in den nächsten Tagen beim Einbau noch ein paar Fragen, die würde ich dann einfach hier unter dem Beitrag stellen.

  4. #4
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.339