Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    AW: Reifendimension

    AW: Reifendimension

    Montiere halt die conti Roadattack 3 mit vorne 100/90R18 und hinten 130/80R18. Dafür gibts von Conti eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und mit der lässt Du diese Größen (und zwar nur die Größen und nicht das Fabrikat)eintragen.
    Danach kannst du jeden anderen Radialreifen in dieser Grösse fahren.

    Hallo Hans,

    das ist mal ein pragmatischer Hinweis. Das werd ich so mal angehen. Die Herstellerbescheinigung gibts wie es scheint nur auf Anforderung. Bei Metzteler haben sie sich auch wenn vordergründig hilfreich, ganz schön angestellt, sprich, da ist nichts brauchbares rumgekommen.

    Gruss
    Peter

  2. #12
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Reifendimension

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen
    AW: Reifendimension

    Montiere halt die conti Roadattack 3 mit vorne 100/90R18 und hinten 130/80R18. Dafür gibts von Conti eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und mit der lässt Du diese Größen (und zwar nur die Größen und nicht das Fabrikat)eintragen.
    Danach kannst du jeden anderen Radialreifen in dieser Grösse fahren.

    Hallo Hans,

    das ist mal ein pragmatischer Hinweis. Das werd ich so mal angehen. Die Herstellerbescheinigung gibts wie es scheint nur auf Anforderung. Bei Metzteler haben sie sich auch wenn vordergründig hilfreich, ganz schön angestellt, sprich, da ist nichts brauchbares rumgekommen.

    Gruss
    Peter
    die Freigabebescheinigung kannst Du auf der Conti-Web-Site herunterladen. Und eine Fabrikatsbindung einzutragen ist in Zukunft ohnehin obsolet, eben genau wegen des Wegfalls der Sache mit den mitzuführenden Freigabebescheinigungen.

    Ich hab das wie oben beschrieben gemacht und hab nur die Größe und Bauart (Radial) drinstehen und zwar als "auch genehmigt", nicht dass ich dann die Original-Diagonal-Reifen nicht mehr fahren dürfte.

    Hat mich bei meinen Beiden Monolevern insgesamt ca. 160,- € gekostet, samt Eintragung in die FZ-Papiere. Hab jetzt vorne 100/90 R 18 und hinten 120/90 R 18 und 130/80 R 18 drinstehen.
    Und damit jetzt eine sehr große legale Auswahl an Diagonal und vor allem Radial-Reifen.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #13
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    AW: Reifendimension

    Hallo Hans,

    Ich hatte auch schon auf der Conti- Seite nachgeforscht, aber nicht hartnäckig genug in allen Optionen/Untermenüs mich durchgeklickt.
    -Es könnte manchmal doch so einfach sein.- Danke für die nochmalige Infos und die Geduld mich mit der Nase drauf zu stossen.

    Grüsse
    Peter

  4. #14
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Reifendimension

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    Ich hatte auch schon auf der Conti- Seite nachgeforscht, aber nicht hartnäckig genug in allen Optionen/Untermenüs mich durchgeklickt.
    -Es könnte manchmal doch so einfach sein.- Danke für die nochmalige Infos und die Geduld mich mit der Nase drauf zu stossen.

    Grüsse
    Peter
    Gerne geschehen - wir RT Fahrer müssen doch zusammenhalten
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #15

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Reifendimension

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Gerne geschehen - wir RT Fahrer müssen doch zusammenhalten
    Nana Hans,

    was ist das denn? Ein Hauch von Opfermentalität?

    Fühlt Ihr Euch hier wirklich so stark diskriminiert, Ihr "Schrankwand-weiß-blau"-Fahrer?

    Falls ja, nicht zusammenhalten sondern zusammentun. Denn das wäre ja auch ein prima Name für ein endlich eigenes RT-Forum. Dann wärt Ihr unseren Spott und wir euch Opfer los. Themenschwerpunkte: Rauchen während der Fahrt, undichte Handschuhfachdeckel und die ständige Kollision der Windschutzscheibe mit der Garagendecke - Hebebühne sinnlos.

    Werner

    PS: Wer diesen Beitrag ernst nimmt ist selbst schuld.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier