Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Hallo Leute,

    ich bin wieder dabei, meine alte GS weiter zu renovieren. Ich bin nun bei den Vergasern angekommen, die der Vorbesitzer durch DellOrto PHM 38 BD ersetzt hatte.
    Neben viel "Schlonz" im Vergaser (kaum lässt man Benzin mal einige Jahre drin stehen ) ist mir aufgefallen, dass die Seilzüge vermutlich falsch im Gasschieber eingehängt sind: wenn ich von unten auf den Schieber schaue, sehe ich mit einem Steg verbundene 2 Löcher. Aktuell hängt der Zug mit seiner Verdickung genau in dem Steg zwischen den Löchern, aber ich denke der gehört ins eines der Löcher. Falls ja, in welches davon?

    Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen! Es gibt zwar im Internet unzählige Seiten, wie man den Vergaser zerlegt, justiert usw., aber ich habe keine gefunden in der das Einhängen des Gaszugs beschrieben wird...

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin wieder dabei, meine alte GS weiter zu renovieren. Ich bin nun bei den Vergasern angekommen, die der Vorbesitzer durch DellOrto PHM 38 BD ersetzt hatte.
    Neben viel "Schlonz" im Vergaser (kaum lässt man Benzin mal einige Jahre drin stehen ) ist mir aufgefallen, dass die Seilzüge vermutlich falsch im Gasschieber eingehängt sind: wenn ich von unten auf den Schieber schaue, sehe ich mit einem Steg verbundene 2 Löcher. Aktuell hängt der Zug mit seiner Verdickung genau in dem Steg zwischen den Löchern, aber ich denke der gehört ins eines der Löcher. Falls ja, in welches davon?

    Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen! Es gibt zwar im Internet unzählige Seiten, wie man den Vergaser zerlegt, justiert usw., aber ich habe keine gefunden in der das Einhängen des Gaszugs beschrieben wird...

    Viele Grüße,
    Matthias
    Ein Loch hat freien Durchgang zum Einfädeln, scheidet daher aus, bleibt nur das zweite mit dem Absatz, an dem der Endnippel fest sitzt

  3. #3
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ein Loch hat freien Durchgang zum Einfädeln, scheidet daher aus, bleibt nur das zweite mit dem Absatz, an dem der Endnippel fest sitzt
    Sehr schön beschrieben

    Berthold

  4. #4

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Hallo Dirk,

    vielen Dank! Der Endnippel (wieder ein neues Wort gelernt) war bei mir verformt, daher blieb er bei beiden Löchern hängen . Aber ich konnte sehen, bei welchem er (theoretisch) durchpassen würde und habe ihn jetzt ins andere Loch eingehängt....

  5. #5
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Hier stand Quatsch...
    Geändert von foa (10.12.2020 um 21:54 Uhr)
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    Frage:

    wenn der Nippel in beiden Löchern hängenbleibt, wie bekommst du dann den Nippel überhaupt durch eins der Löcher

    Ich würde erstens einen neuen Zug/Nippel nehmen und mal mit der Lupe die beiden Löcher genauer betrachten, eines von den beiden ist quasi kein Durchgangsloch...

    Frank....
    So weit waren wir bereits...und weiter.

  7. #7
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Hier stand Quatsch....
    Geändert von foa (10.12.2020 um 21:54 Uhr)
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    vielen Dank! Der Endnippel (wieder ein neues Wort gelernt) war bei mir verformt, daher blieb er bei beiden Löchern hängen . Aber ich konnte sehen, bei welchem er (theoretisch) durchpassen würde und habe ihn jetzt ins andere Loch eingehängt....
    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    Weiter wäre zB:

    Ein Bild vom Schieber von unten und die Antwort auf die Frage:

    Wie geht der Nippel durch die Lasche, wenn er doch eigentlich hängen bleibt

    Aber du hast recht, bei meinen Dellos funktioniert es ja

    Frank...
    Bei Matthias/Dauerschrauber auch, seit dem 26.11.20. Problem gelöst. Lesen hilft.

  9. #9
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Wie den Gaszug bei DellOrto PHM 38 einhängen?

    Ne ich lösch das wieder...

    Frank...
    Geändert von foa (10.12.2020 um 21:53 Uhr)
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier