Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Michelin Road Classic

    Ich habe schon 120er Reifen zwischen die Schwingenholme gebaut. Und glaube nicht, dass ein 4.00 auch nur 4 Zoll breit ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Michelin Road Classic

    Nur: die metrische Dimension 110/90R18 ist rechnerisch 8,4 mm breiter als der eingetragene zöllige 4.00H18. Krieg ich den überhaupt zwischen meine Schwingenarme?
    Der 110/90 R18 passt mit der breiteren Hülse.
    Der 120/90 R18 Attak passt nicht rein.
    Manfred

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Michelin Road Classic

    Der 110 er passte seinerzeit an die RS ohne weitere Hülse.....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Original Classic Attack hinten.jpg 
Hits:	344 
Größe:	87,2 KB 
ID:	269749
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Michelin Road Classic

    Ich weiß eh nicht, was das für eine Hülse sein soll? Wo sitzt die? Ich hab doch links die Scheibe und rechts das HAG, das ist doch alles fix?
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  5. #15
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe schon 120er Reifen zwischen die Schwingenholme gebaut. Und glaube nicht, dass ein 4.00 auch nur 4 Zoll breit ist.
    Stimmt - mein ME 77 hat 114 mm, eben mit der Schieblehre gemessen, also alles gut Danke
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  6. #16

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Der 120/90 R18 Attak passt nicht rein.
    Bei meiner RT problemlos. Auf dem zweiten Radsatz habe ich hinten K60 in 120/90-18, die passen mit der breiteren Druckhülse auch. Bisher am breitesten war vor gefühlten 20 Jahren ein Avon Roadrunner, der hat in 4.00-18 die Schwinge poliert.

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Michelin Road Classic

    Ich musste den 120x90x18 von Attak mit der Flex passend schleifen.

    Manfred

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Falsch Kimi,

    eine Eintragung ist erforderlich, wenn - wie Du richtig schriebst - eine andere als bereits eingetragene Reifendimensionen verbaut wird.

    Das gilt leider aber auch bei Abweichung von der bereits eingetragenen Reifenbauart. Und da dieser neue Michelin Classic Active ein Diagonal-Gürtel-Reifen (englisch: bias-belted) mit der diesbezüglichen Kennung "B" in der Reifenbezeichnung ist und bei den allermeisten 2V's reine Diagonalreifen - Kennung "-" - eingetragen sind kommt man bei dieser interessanten Neuentwicklung nicht um den Gang nach Canossa, äh zur Prüfstelle drumrum.

    ........
    Der Gesetzgeber stellt auf Radialreifen ab. Ein Diagonalgürtelreifen bleibt ein Diagonalreifen. Insoweit ist die angebotene zöllige Größe für meine 90/6 genau das richtige, wenn ich keine Eintragung vornehmen möchte.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Der Gesetzgeber stellt auf Radialreifen ab. Ein Diagonalgürtelreifen bleibt ein Diagonalreifen. Insoweit ist die angebotene zöllige Größe für meine 90/6 genau das richtige, wenn ich keine Eintragung vornehmen möchte.
    Na, dann hoffen wir mal, dass sich niemand "Wichtiges" an dem Buchstaben "B" in der Reifenbezeichnung stört.

    Aber egal welche Karkasse, Hauptsache die Pelle rutscht gut ins neue Jahr.

    In diesem Sinne

    Werner

  10. #20

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Ich weiß eh nicht, was das für eine Hülse sein soll? Wo sitzt die? Ich hab doch links die Scheibe und rechts das HAG, das ist doch alles fix?
    Martin, schau beim nächsten Radausbau mal in die Achsbohrung des HAG. Dort sollte eine Hülse drinstecken. Die kannste normal so rausziehen. Finger reinstecken, rausziehen. Die läuft Richtung Inneres, Spitz zu. Die muß man einfach austauschen. Was bei'nem Gespann mit PKW-Räder eh nötig ist. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier