Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: Michelin Road Classic

    Diagonal
    Radial
    Schiceegal

    Also weder ich noch mein Motorrad merken da einen Unterschied.
    Was ist denn da so gefährlich?
    Reagieren die Reifen miteinander wenn man die mischt und es entsteht ein Materiekollaps?
    Ein schwarzes Loch?
    Eine Supernova?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Diagonal
    Radial
    Schiceegal

    Also weder ich noch mein Motorrad merken da einen Unterschied.
    Was ist denn da so gefährlich?
    Reagieren die Reifen miteinander wenn man die mischt und es entsteht ein Materiekollaps?
    Ein schwarzes Loch?
    Eine Supernova?
    Jetzt weißte Bescheid!

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: Michelin Road Classic

    Nein ich will ja nicht wissen warum ich das nicht darf, sondern was passiert.
    Bzw. warum das Verboten ist.
    Wo ist das Risiko?
    Fall ich dann hin?
    Platzt der Reifen?
    Rutscht das?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #24
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Michelin Road Classic

    Hi Luse,

    überleg mal, was mit den ganzen Menschen, die diese Vorgaben ersinnen, passieren würde, wenn diese Vorgaben nicht ersonnen, überarbeitet, zurückgezogen, neu ersonnen, überprüft, beanstandet, widersprochen und geändert und ... würden?
    Dagegen ist doch dein Einzelschicksal, unwissend, aber wohl behütet zu bleiben zu vernachlässigen, oder?

    Hauptsach, es rollt.

    Holger

    P.S. wenn ich mit 0.5 bar fahr, ist dann das "Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt (wird)" ?
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #25
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: Michelin Road Classic

    Hallo Holger,
    verstehe:
    „Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.“
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #26
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    verstehe:
    „Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.“



    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  7. #27
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Michelin Road Classic

    eGSagt

    besser hätt ich s au net GSagt

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #28

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Michelin Road Classic

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    verstehe:
    „Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.“
    Sehr schönes Zitat, Thomas!!!
    Ich erlaube mir, die Quelle anzufügen: Gustav von Rochow (1792-1847), preußischer Innenminister und Staatsminister - damit bloß keiner auf die Idee kommt, das entspringe heutigem Denken! Heute werden wir natürlich alle als aufgeklärte vernünftige Staatsbürger gesehen und als solche behandelt - oder irre ich mich da etwa? Als solcher wünsche ich allen Forumisti einen guten Rutsch und ein Jahr 2021, das besser werden möge als das zu Ende gehende - mit vielen unfallfreien Ausfahrten und Touren, und den persönlichen Treffen, die in diesem Jahr pandemiebedingt zu kurz kamen.

    Bleibt alle gesund!

    Grüße,

    Alfons



    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  9. #29
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: Michelin Road Classic

    Hallo Alfons
    im großen und ganzen hast du recht.
    Ich wollte ja nur wissen, was daran so gefährlich ist.

    Aber so richtig dringend ist es nicht, noch lieber habe ich meine Ruhe.

    Guten Rutsch und viel Gesundheit
    Thomas
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #30

    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    AW: Michelin Road Classic

    Hatte gerade ein nettes Telephongespräch mit Michelin. Die Burschen haben eine spezielle Nummer für einen "Motorradexperten".
    Für den Road Classic gibt es bekanntlich keine Reifenfreigaben oder Serviceinformationen. Ich wollte wissen, ob die Firma Unterlagen oder sonstige Hilfestellung bereitstellt, um dafür zu sorgen, daß man ihre neuen - speziell für den Youngtimermarkt konzipierten - Reifen auch legal fahren bzw. eintragen kann.
    Gesprochen habe ich dann mit einer sehr netten Dame, die leider wenig Anhnung von Motorradreifen hatte. Da die Verbindung grauenhaft war, wollte ich wissen, von wo aus sie denn arbeitet. Daraufhin sagte sie mir, daß die Firma es nicht erlaube, mir ihren Standort mitzuteilen.
    Ihrem Akzent zu urteilen war das wohl irgendwo in Osteuropa. Michelin ourtsourced offenbar ihren technischen Service. Daß dies gravierende Probleme mit der Qualität mit sich bringt ist unvermeidlich.
    Und so hatte die Dame von den Änderungen der Vorschriften zur Eintragung von Reifen in Deutschland noch nie gehört, versprach aber, meine Frage nach Dokumenten oder Stellungnahmen weiterzugeben.
    Insgesamt ist es erschreckend, wie wenig Michelin sich offenbar des Problems bewusst ist, das ihre Kunden mit bestimmten Reifen haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier