Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2020
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    33

    Drehzahlübertragung Daytona Velona 80

    Hallo, ich bin gerade dabei oben genannten Tacho an meine R80 anzuschließen. Es funktioniert soweit alles.Jedoch habe ich das Problem dass ich nicht weiß wo ich das Drehzalsignal her bekomme.Hat jemand diesen Tacho verbaut? Der original Drehzahlmesser ist ja laut Schaltplan mit dem schwarzen Minus der Zündspule Klemme 1 angeschlossen.Jedoch geht das ja bei dem Daytona Drehzahlmesser nicht.Dieser bräuchte plus.Hat vielleicht jemand Tipps der diesen zum Laufen gebracht hat?Hätte ich man doch den Acewell genommen...
    Geändert von DennyR80/1991 (30.11.2020 um 23:10 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.764

    AW: Daytona Velona

    Verlink mal bitte zur Anleitung des Instrumentes.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Daytona Velona


  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Daytona Velona

    Hier die Anleitung: Daytona Velona Bedienungsanleitung.pdf

    Auch ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem anderen Daytona Digitalinstrument: Da wird die Drehzahl einwandfrei angezeigt, aber solange die Drehzahl eingespeist wird zeigt die Geschwindigkeitsanzeige idiotische Werte an. Kappe ich den Drehzahl-Input funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige einwandfrei.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.764

    AW: Daytona Velona

    Also,
    lt Anleitung an der Plus-Leitung - was aber eigentlich keinen Sinn ergibt, denn die meisten Zündungen werden Minus-geschaltet, d.h. auch dort liegen nur vernünftige Impulse an.
    Ich würde das Kabel an Klemme 1 (Minus) der Zündspule anklemmen und schauen, was passiert.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6

    Registriert seit
    14.03.2020
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    33

    AW: Daytona Velona

    Ich habe den Drehzalimpuls jetzt auch an die Klemme 1 Zündspule sprich schwarzes Kabel bei meiner R80 angeschlossen.Allerdings hatte ich schon in einem anderen Forum glaube ich nachgelesen dass es nicht funktionieren soll.Dachte hier hat jemand schon den selben Tacho verbaut und kann dazu mehr sagen.

    Alles andere habe ich heute fertig bekommen. Die Geschwindigkeit zeigt er aufjedenfall an( mit einer Bohrmaschine simuliert).

    Nur die Drehzahl macht mir noch sorgen.Kann aber Momentan nicht testen, da sie noch zerlegt ist.
    Geändert von DennyR80/1991 (16.03.2021 um 22:54 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    100

    AW: Daytona Velona

    Hallo,

    habe vor kurzem ein Daytona Velona80 verbaut bei diesem ging es ohne Problem mit dem Minus Signal.
    Es ist nur wichtig das es auf Klemme 1 ist (der Anschluss der auch vom Züngeber kommt ) sonst funktioniert es nich.

    Gruß Icke
    Geändert von Youchaos (30.11.2020 um 22:04 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2020
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    33

    AW: Daytona Velona

    Das hört sich doch schon gut an und ist die Drehzahl dann einigermaßen genau? Ich habe gelesen dass er dann irgendwann doppelte Werte anzeigen soll.
    Theoretisch ist es ja dann das Kabel der Zündspule welches auch schon an den original Drehzahlmesser ging.Bei mir ist es das schwarze

  9. #9
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.764

    AW: Daytona Velona

    Zitat Zitat von DennyR80/1991 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch schon gut an und ist die Drehzahl dann einigermaßen genau? Ich habe gelesen dass er dann irgendwann doppelte Werte anzeigen soll.
    Theoretisch ist es ja dann das Kabel der Zündspule welches auch schon an den original Drehzahlmesser ging.Bei mir ist es das schwarze
    Du must die Impulse pro Motordrehung eintragen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #10

    Registriert seit
    14.03.2020
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    33

    AW: Drehzahlübertragung Daytona Velona 80

    Ah ok ich lese es gerade.Weiß jemand wie es bei unserern Boxerchen ist? Zur Auswahl steht : 1 Impuls/1Umdrehung, 1 Impuls/2 Umdrehungen oder 2 Impulse/ 1 Umdrehung.Ich würde letzteres vermuten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier