Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Da hatte ich echt Glück mit meiner besseren Hälfte.

    A. fährt sie selbst Motorrad und
    B. findet Sie die Gestaltung unserer Küche absolut klasse

    Anhang 271893
    Tja und meine habe ich was Motorradfahren betrifft als Anfang 30er vergrault als sie auf dem Sozius meiner damaligen 600er Joghurtbecher saß. Interessante Küche wenn die Dame des Hauses auch Benzin im Blut hat.

  2. #52

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Und umso tiefer ich mich vorarbeite desto größer die Sch...
    Kolben und Zylinder sind raus. Pleuellager wie von euch empfohlen ebenfalls. Die sahen noch gut aus, was man vom Einlassnocken links nicht behaupten kann. An der höchsten Stelle fast 1mm eingelaufen und mächtig Pitting. Also Nockenwelle neu. Der zweite Blick fiel dann auf den Stift des Grauens und Kacke der hängt auch halb raus.
    Mein Winterumbauprojekt geht gerade in eine Richtung die ich mir nicht habe Träumen lassen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir das Ziehen der Kurbelwelle mit Hausmitteln noch zutraue oder den Rumpfmotor für den Wechsel der Nockenwelle und Ein-/Ausbau der Kurbelwelle zu einem Motorenbauer gebe. Habt ihr im Bereich Hannover/ Hameln/ Minden Empfehlungen?

    Achso und noch eine Frage: Welche Nockenwelle würdet ihr im Austausch empfehlen? Die soll natürlich gut zum Power Kit passen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210115_212410.jpg  
    Geändert von Andre03 (15.01.2021 um 23:26 Uhr)

  3. #53
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Andre03 Beitrag anzeigen
    Habt ihr im Bereich Hannover/ Hameln/ Minden Empfehlungen?

    Achso und noch eine Frage: Welche Nockenwelle würdet ihr im Austausch empfehlen? Die soll natürlich gut zum Power Kit passen?
    Frag mal dort nach:

    https://www.q-stall-minden.de/kontakt/

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  4. #54

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    War nen guter Tipp mit dem Q Stall. Der Volker hat unkompliziert und vor allem schnell weitergeholfen. Mitterweile bin ich wieder am Aufbauen. Bilder folgen.

  5. #55

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Mein Projekt ist nunmehr nach guten 4 Monaten und vielen Nächten in meiner Garage abgeschlossen. Diese Woche war Abnahme beim Graukittel und es lief recht gut. Ausser dass ich meinen Proton Two Blinker noch etwas nach hinten setzen muss, bekomme ich alles eingetragen. Danke an alle, die mich in diesem Forum unterstützt haben und besonderen Dank an Volker Eickmeyer, der mich unbürokratisch an einem Punkt unterstützt hat als ich am liebsten hingeschmissen hätte. Gerne gebe ich anderen Forenusern zu meinem Projekt und meinen Erfahrungen Auskunft. Dazu bitte kurze Nachricht. Nachfolgend ein paar keckere Bilder. An anderer Stelle biete ich euch die überwiegend gut erhaltenen Restteile an.

    Viele Grüße
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210306_173908.jpg   20210306_173854.jpg   20210306_173930.jpg  

  6. #56
    Avatar von perolucaha
    Registriert seit
    30.12.2020
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    125

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Hallo,
    sieht gut aus. Gut gemacht.
    nur das Kuchenblech neben dem Hinterrad ist nicht so meins.

    Gruss Harry

  7. #57

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    Eicon02 AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von perolucaha Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sieht gut aus. Gut gemacht.
    nur das Kuchenblech neben dem Hinterrad ist nicht so meins.

    Gruss Harry
    Mir wäre es ohne auch lieber😉. Aber wenn mann den Heckabschluss absolut clean haben will, bleibt nix anderes übrig. Die Lösungen mit Stummelfender und mittiger Rückleuchte sowie schrägen Nummernschild waren auch nicht so meins. Ich finde vor allem die kltzekleinen Proton 2 Blinker-Rück-Bremsleuchtenkombi extrem cool. Die unterstützt die Freistellung der Hecklinie nochmal.

  8. #58

    Registriert seit
    23.08.2020
    Ort
    Raum Esslingen
    Beiträge
    18

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Hi Andre,
    sieht gut aus. Was hast du denn jetzt am Motor machen lassen?

    VG
    Andreas

  9. #59

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von boxer_newbie Beitrag anzeigen
    Hi Andre,
    sieht gut aus. Was hast du denn jetzt am Motor machen lassen?

    VG
    Andreas
    Ursprünglich war ja nur das Powerkit von Siebenrock geplant. Nachdem ich Kopf, Zylinder und Kolben runter hatte, war gut zu sehen, dass Nockenwelle und Stößel nach nur 48000km hin waren. Auch der "Stift des Grauens" hing halb raus. Nachdem ich dann aufgrund des Tipps aus dem Forum dann noch die Ölpumpe raus hatte und diese leider auch hin war, war ich erstmal ziemlich gefrustet, da ich mir ja eigentlich bewusst eine Maschine mit wenig Laufleistung gekauft habe. Ich habe mich dann entschieden, die weitere Zerlegung in professionelle Hände zu geben. Es wurde eine Sportnockenwelle von Siebenrock verbaut, neue Pleuellager, neue Stößel, das Powerkit, neue Kurbelwellendichtungen, neue Kurbelwellenlager sowie eine neue Ölpumpe. Ausserdem wurde der Stift des Grauens mit einer Madenschraube fixiert. Ich hoffe, dass der Motor mit diesen Maßnahmen für die nächsten 50tkm fit ist.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier