Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Oliver1965 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon Entwürfe/Skizzen von Deinem Umbau?
    Zeigen, zeigen, zeigen!
    Im Vorstellungsbereich hatte ich bereits ein paar Bilder eingestellt. Auf einem Bild sind probeweise die neue Sitzbank und Heckrahmen von SE angebaut. Ansonsten bin ich leider kein talentierter Zeichner. Heute wurde alles überflüssige ( Batteriehalter, Auspuffhalter hinten) abgeflext. Rahmen und Felgen werden seidenmatt in schwarz lackiert. Der Frontfender wird kräftig gechoppt. Frontgabel wird nach reichlicher Überlegung doch nicht gekürzt. Die Gabelrohre erhalten Manschetten und oben eine fette mattschwarze Blende. Frontfender und Tank hochglanz schwarz. Tank wird liniert. Ich werde zwischen durch Bilder posten.

  2. #12

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Niemand im Forum, der nach dem Abbau der Verkleidung eine Lösung für die Spiegel finden musste? Lenkerendspiegel möchte ich nicht unbedingt und die Originalarmaturen der R80RT haben keine Aufnahmen. Da gibt es doch bestimmt eine Lösung nur irgendwie bin ich nicht fündig geworden oder habe nicht die richrigen Suchbegriffe eingegeben.

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Andre03 Beitrag anzeigen
    Niemand im Forum, der nach dem Abbau der Verkleidung eine Lösung für die Spiegel finden musste? Lenkerendspiegel möchte ich nicht unbedingt und die Originalarmaturen der R80RT haben keine Aufnahmen. Da gibt es doch bestimmt eine Lösung nur irgendwie bin ich nicht fündig geworden oder habe nicht die richrigen Suchbegriffe eingegeben.
    Die meisten bauen um auf Armaturen von Japanischen Motorrädern.
    Gruß RaineR

  4. #14
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Andre03 Beitrag anzeigen
    Niemand im Forum, der nach dem Abbau der Verkleidung eine Lösung für die Spiegel finden musste? Lenkerendspiegel möchte ich nicht unbedingt und die Originalarmaturen der R80RT haben keine Aufnahmen.
    Das wundert mich aber. Bei meiner R 100 RT von 95 waren Aufnahmen dran, das sah mit Verkleidungsspiegeln sogar billig aus. Jetzt habe ich in den Löchern zwei billige Rundspiegel, siehe Bild.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200802_110015_2.jpg 
Hits:	150 
Größe:	152,4 KB 
ID:	269811

    Gibt es keine Lösung mit Lenkerklemmung die Dir gefällt?
    Geändert von Oliver1965 (06.12.2020 um 11:38 Uhr)

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Oliver1965 Beitrag anzeigen
    Das wundert mich aber. Bei meiner R 100 RT von 95 waren Aufnahmen dran, ...
    Dann hast du mehr Glück gehabt als er
    Gruß RaineR

  6. #16
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    An meiner 94er RT sind ebenfalls Spiegelaufnahmen an den Armaturen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #17

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Hätte ich mal richtig geschaut hätte ich das auch gesehen, dass da 2 Gewinde mit Blindschrauben verschlossen sind. Danke für den Hinweis.

  8. #18

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    So, es geht voran. Alle Teile beim Pulvern bzw. lackieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201205_110214.jpg   20201204_183755.jpg  

  9. #19

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Ich beschäftige mich mit dem Motor. Wie schon vorab geschrieben läuft er gut aber nach Abbau der Verkleidung sind da ein paar Dinge, bei denen ich mir die Frage stelle ob ich doch noch ein paar Dinge am Motor machen muss. Dazu ein paar Bilder
    1. Im unteren Bereich des Kupplungsgehäuses ist ein schwarzer schmieriger Film. Ist aber nicht frisch ind sieht eher aus, als wäre das über 48km gesammelter Abrieb mit etwas Schmiere. Die Kupplung ist trocken. Ausbauen und schauen ob der Simmering undicht ist oder ist das normal?
    An der vorderen umteren Seite des Motorgehäuses insbesondere im Bereich der Schrauben ist auch schwarzer Schmier der sich über die Seite des Motors bis zu den Schutzrohren der Stößelstangen hinzieht. Sieht auch alt aus uns als wenn an diesen Stellen nie gereinigt wurde. Auch hier stelle ich mir die Frage ob der Simmerring oder die Gehäusedichtung hin sein könnte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201210_180244.jpg   20201210_180315.jpg   20201210_175848.jpg   20201210_175807.jpg  

  10. #20

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Kupplungsbelagsstärke ca. 5,3mm. Das sollte ja auch noch gut sein obwohl der Bowdenzugversteller fast auf Anschlag ist wenn die Kupplung nach WHB eingestellt wird?
    Geändert von Andre03 (11.12.2020 um 20:34 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier