Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Ich bekomme gerade die Krise und brauche eure Hilfe

    Ich habe die Kurbelwelle nach vorne ordnungsgemäß gesichert. Der Mitnehmer ging ganz locker raus. Aber der Kurbelwellendichtring macht mich irre. Habe mir ein Werkzeug zum Abziehen gebaut, da die Spaxschraubenmethode und auch das seitliche Lockern mit Hammerschlägen auf Messingdorn auf das Sch...ding keinen Millimeter bewegt. Der Abzieher hat ordnungsgemäß ganz an der Aussenwand des Rings gefasst undist dort auch nach Anziehen der Schraube dort hängen geblieben. Wenn ich dann die Schraube etwas auf Zug gebracht habe, gibt lediglich die Metall Struktur vom Ring nach und verbog sich nach aussen. Der Ring sieht echt übel aus , hat sich aber weiter nicht bewegt. Das kann doch alles nicht sein. Ich bin schon drauf und dran den Ring aufzuschleifen habe aber Bammel dass ich dabei den Passsitz aussen im Gehäuse beschädige. Hat jemand aus dem Forum noch Tipps oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Ich bin echt frustriert und freue mich auf eure Tipps. Habe früher an meinen Autos viel geschraubt aber da hat mich noch nix so zum verzweifeln gebracht.

  2. #42
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Andre03 Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich dann die Schraube etwas auf Zug gebracht habe, gibt lediglich die Metall Struktur vom Ring nach und verbog sich nach aussen. Der Ring sieht echt übel aus , hat sich aber weiter nicht bewegt...
    Ich bin echt frustriert und freue mich auf eure Tipps. Habe früher an meinen Autos viel geschraubt aber da hat mich noch nix so zum verzweifeln gebracht.
    Willst du den Dichtring wieder/nochmal verwenden?
    Gruß RaineR

  3. #43

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Willst du den Dichtring wieder/nochmal verwenden?

    Nein. Der war ja eh hin. Ich will doch nur, dass er sich löst. Wenn ich im Forum so lese scheint das ja im allgemeinen krin Problem zu sein. Warum der bei mir so irre fest sitz kann ich überhaupt nicht vestehen.
    Geändert von Andre03 (04.01.2021 um 20:44 Uhr)

  4. #44
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Andre03 Beitrag anzeigen
    Nein. Der war ja eh hin. Ich will doch nur, dass er sich löst. Wenn ich im Forum so lese scheint das ja im allgemeinen krin Problem zu sein. Warum der bei mir so irre fest sitz kann ich überhaupt nicht vestehen.

    Was ist dann das Problem wenn er sich verbiegt? Zieh doch einfach weiter.
    Gruß RaineR

  5. #45

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was ist dann das Problem wenn er sich verbiegt? Zieh doch einfach weiter.
    Würde ich ja. Aber die Metalllegierung zerreisst, d.h. ich habe gar keinen Zugpunkt mehr. Auf dem Bild kann man das sicher sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16097913128212480601585584611840.jpg  

  6. #46
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Hallo

    mach das doch nicht so kompliziert.Bieg die Innenseite des Rings etwas hoch, das geht jetzt doch leicht. Leg einen dicken, langen Schraubenzieher o. Ä. auf den Gehäuserand, seitlich bzw. neben der Kw (!) quer drüber und hebel dann schön gleichmäßig immer rundherum mit nem Montiereisen immer ein Stückchen weiter, immer etwas versetzt, rundherum. Aufpassen dass du nicht Druck auf die Welle gibst!
    Irgendwann kommt der Ring dann schon.
    Das ist die russische Dilettantenmethode und die hat bei mir immer funktioniert.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #47

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Er ist raus. Mit massiven Dreh und Hebelbewegungen mit ner großen Zange. Der äußere Kunststoffring scheint eine feste Verbindung mit dem Alu vom Lagersitz eingegangen zu sein. Der saß wie festgeklebt und saß auch nachdem die Metallteile schon raus waren immer noch bombig. Sieht man vielleicht auf den Fotos. Selbst nachdem alles raus war sitzen immer noch hartnäckige Dichtungsrückstände auf der Oberfläche.

    @Kai Danke für deine Motivation...ich war echt am ko...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210104_221304.jpg   20210104_215618.jpg   20210104_215305.jpg  
    Geändert von Andre03 (04.01.2021 um 22:34 Uhr)

  8. #48
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Das machst Du schon mal gut !

    Wenn man die Karre auf dem Tisch hat, dann sollte man auch alles kontrollieren und erneuern ( wenn ich einen Patienten auf dem Tisch habe, dann mache ich das genauso )

    Aber pass auf, wenn Du den neuen WEDI Ring wieder einbaust. Schau mal in die , da wird der Einbau recht gut beschrieben.

    Und wenn Du sämtliche potentielle Schadstellen des Motors revidiert hast, dankt er es Dir für die nächsten 30 Jahre

    Weiter so !

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  9. #49

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    34

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Das machst Du schon mal gut !

    Wenn man die Karre auf dem Tisch hat, dann sollte man auch alles kontrollieren und erneuern ( wenn ich einen Patienten auf dem Tisch habe, dann mache ich das genauso )

    Aber pass auf, wenn Du den neuen WEDI Ring wieder einbaust. Schau mal in die , da wird der Einbau recht gut beschrieben.

    Und wenn Du sämtliche potentielle Schadstellen des Motors revidiert hast, dankt er es Dir für die nächsten 30 Jahre

    Weiter so !

    Gruß,
    Andreas
    I will do my very best.
    Die Datenbank kann ich bald auswendig und meine Frau lässt sich bald scheiden wenn ich weiter so abtauche..aber es macht auch Spaß so lange es halbwegs vorangeht.
    Geändert von Andre03 (04.01.2021 um 23:03 Uhr)

  10. #50
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: R80 RT Monolever Umbau auf minimalistisches Erscheinungsbild inkl. Siebenrock P.

    Zitat Zitat von Andre03 Beitrag anzeigen
    I will do my very best.
    Die Datenbank kann ich bald auswendig und meine Frau lässt sich bald scheiden wenn ich weiter so abtauche..aber es macht auch Spaß so lange es halbwegs vorangeht.
    Da hatte ich echt Glück mit meiner besseren Hälfte.

    A. fährt sie selbst Motorrad und
    B. findet Sie die Gestaltung unserer Küche absolut klasse

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210104_210755.jpg 
Hits:	344 
Größe:	66,3 KB 
ID:	271893
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier