Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    24

    32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Hallo!

    Ich bin relativ neu hier und habe angefangen eine R60/7 wiederzubeleben. An der Maschine wurden in den 90er Jahren aufgrund von Vergaserproblemen die originalen Schiebervergaser gegen 32er Bing Gleichdruckvergaser getauscht. Momentan sind 135er Hauptdüsen verbaut.
    Gibt es hier im Forum jemanden der eine ähnliche oder gleiche Konfiguration fährt und der mir sagen kann ob die Bedüsung passt?
    Aus der Tabelle in der DB könnte ich mir vorstellen, dass die Bedüsung zu fett ist.
    Vielen Dank: Daniel

  2. #2
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.805

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Hallo Daniel!

    Über die Bedüsung kann ich nix sagen, aber wie sehen denn sie Kerzen aus, wenn du mit dem Moped nach einer längeren Tour die Kerzen rausschraubst? Hell oder schwarz verrusst?
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Es gibt genügend anderes an dem Motorrad zu tun.

    Fett läuft immer, ich würde mich daher den Vergasern im nächsten Jahr widmen, während der aktiven Saison. Da kann man sich an die richtige Bedüsung ranarbeiten.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Hallo,

    die Gleichdruckvergaser passen nicht auf die Anschlüsse der Schiebervergaser. Andere Köpfe?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Zitat Zitat von wanderer39 Beitrag anzeigen
    ....Gibt es hier im Forum jemanden der eine ähnliche oder gleiche Konfiguration fährt und der mir sagen kann ob die Bedüsung passt? Aus der Tabelle in der DB könnte ich mir vorstellen, dass die Bedüsung zu fett ist. ...
    Die 248er R65 mit 45/50PS fahren auch 32er Vergaser durchweg mit noch größeren Düsen (nur die letzten Baujahre wurden 138er geliefert) Den Zusammenhang zwischen Bedüsung und Hubraum hat H. Heusler hier erklärt. Von daher kann die 135 Düse schon passen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Gleichdruckvergaser passen nicht auf die Anschlüsse der Schiebervergaser. Andere Köpfe?

    Gruß
    Walter
    Oder Stutzen, die als Adapter dienen. Skizze gibt es in der Datenbank.
    Für die französische Polizei wurden die R60 mit den Gleichdruckvergasern ausgeliefert.

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    ...Für die französische Polizei wurden die R60 mit den Gleichdruckvergasern ausgeliefert. ...
    Es ist schon erstaunlich, welche Sonderwege BMW bei Behördenmaschinen in verhältnismäßig kleiner Stückzahl geht. Vor Jahren gab es nur für Behörden eine R900 RT. Bei einer Werksführung in Spandau konnte mir der Werksführer nicht beantworten, warum es diese Maschine überhaupt gibt. Immerhin muss so ein Ding nicht nur geplant, gebaut und geliefert werden, sondern auch in allen ersatzteilmäßig (Kolben, Zylinder, Zylinderköpfe...) geführt werden.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Vor Jahren gab es nur für Behörden eine R900 RT. Bei einer Werksführung in Spandau konnte mir der Werksführer nicht beantworten, warum es diese Maschine überhaupt gibt.
    Amtsschimmel - bzw. die Ausschreibungen desselben. Wenn man mal sowas lesen mußte, wundert man sich über gar nichts mehr.

    Die Polizeibehörden unserer Nachbarn gehen viel entspannter mit dem Thema um und kaufen von der Stange und eher am oberen statt am unteren Leistungsende ein. Ich habe in Skandinavien z.B. eine Menge FJR1300 und ST1300 im Politi-und Polis-Outfit gesehen, selbstverständlich offen, die drei Polizeimotorräder auf den Färöern waren K1600GT (Stand 2016).
    Geändert von hansen_reloaded (02.12.2020 um 20:04 Uhr)

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Welche landeseigene Motorradmarke wird denn in Skandinavien behördentauglich gebaut? Keine.
    BMW weiß sicherlich, warum man Sonderwünsche erfüllt, die sich auf den ersten Blick nicht rechnen. Auf den zweiten Blick rechnet sich alles.

  10. #10

    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    24

    Eicon07 AW: 32er Gleichdruckvergaser an R60/7

    Hallo!

    Danke für die vielen Antworten. Ob andere Stutzen verbaut sind entzieht sich meiner Kenntnis, auf jeden Fall waren die Vergaser montiert. Zum Kerzenbild kann ich noch nichts sagen, da die Maschine momentan noch nicht läuft. Werde fertig machen und dann zum Tüv bringen, Da war sie zum letzten mal vor 18 Jahren

    Grüße: Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier