Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    Boxer aufgeladen

    Da hier vielleicht nicht immer alle auf Instagram unterwegs sind, wollte ich euch mal dieses Projekt zeigen. Ist nicht von mir und ich hab auch nichts damit zu tun, finde die optik aber schonmal beeindruckend.

    https://www.instagram.com/p/CILNUGah...d=t89hw6kk9miv

  2. #2
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Boxer aufgeladen

    Die Story war in den letzten Tagen auch auf vielen FB 2-Ventiler-Gruppen weltweit. Ich bin da sehr auf die fertige Maschine gespannt - mehr noch aber auf die Details, nach dem was man auf Insta schon sehen kann.
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #3
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: Boxer aufgeladen

    So ein Kompressor-Umbau wurde hier auch schon mal angeboten.
    Der Herr Inschenijöhr als Erbauer hat den Kompressor ebenfalls "nass" laufen lassen. Soll heißen die Vergaser VOR dem Kompressor.
    Dabei hatte er eine Ausbeute von etwa 70-80 PS nach seiner Aussage. Drehmoment etwa 100 NM. Also alles Werte, die man auch ohne Aufladung erreicht.
    Wenn schon dann nur mit Einspritzung damit der Kompressor reine Luft ansaugt und verdichtet.
    Und dann eine Nocke mit minimaler oder am besten keiner Überschneidung, Auslaßseite mit mehr Hub und Öffnungszeit.
    Was ich da im link sehe sieht schön aus. Ohne Prüfstandsergebnis und lauffähig im Mopped getestet bleib ich da skeptisch...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Boxer aufgeladen

    Hallo,

    an dem Projekt habe ich mich auch mal verkünstelt. Der Lader aus dem Polo GT liegt noch im Regal. Da ich den Lader nicht naß hinter den Vergaser laufenlassen wollte habe ich zunächst die Benzineinspritzung dazu entwickelt. Damit fahre ich heute noch herum. Interessant ist die Lösung an der Lichtmaschine. Da fehlt mir noch die rechte Idee.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (02.12.2020 um 18:37 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Boxer aufgeladen

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn schon dann nur mit Einspritzung damit der Kompressor reine Luft ansaugt und verdichtet.
    ...
    Genau so sehe ich das auch, das Projekt mit Vergasern ist heutzutage ein totgeborenes Kind.
    Grüße

  6. #6

    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2

    AW: Boxer aufgeladen

    Hallo , wer weis was über die Stütz Vergaser. Welche Änderungen sind noch nötig außer:
    Schwimmerkammerd. Ohne Überlauf, zusätzlich verschraubt.
    Ladedruckabhängiger Benzindruckregler + ca.0,2 bar. Danke für eure Bemühungen.

  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Boxer aufgeladen

    Und das passt in den BMW-Rahmen, unter das Hauptrohr?!


    Die Ventildeckelhalter gefallen mir, aber wenn, dann geteilte Deckel.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #8

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    in der nähe vom Bodensee
    Beiträge
    105

    AW: Boxer aufgeladen

    Hallo eddyharald,
    hier die Antwort zu deiner PN (und deiner Frage oben):

    Ich wollte sowas schon immer mal schreiben, hatte aber bisweilen nie die richtige Stimmung und den passenden Anlass dazu.......

    Hi eddyharald (einne anderen Namen habe ich auch nicht in deiner PN bekommen ?????),
    dazu gehört einiges an Wissen zu Vergasertechnik, Hydraulik, Luftsäulendynamik und Druckverläufen/Niveaus (Venturiprinzip).....
    ...und ich lasse mir mein Wissen nicht gerne abzapfen von Leuten die ich nicht kenne,die sich auch nicht vorstellen und versuchen mit einer plumpen Mail/Beitrag in einem Forum einem das gesamte Wissen auszusaugen um sich dann mit etwaigen Projektarbeiten
    für dritte unter maßgeblicher zuhilfename des Wissen vierter eine goldene Nase zu verdienen......
    (und damit lauf- und fahrfähige Motorräder in unfahrbare 'Vitrinen-Standmodelle' zu verschlimmbauen und damit die Teilepreise durch abgrasen des Marktes in exorbitante Höhen zu treiben!)
    Ich habe mir dieses Wissen über Turbo und Vergaser - so wie viel andere (nette und sympatische Forensmitglieder) hier ebenfalls - in jahrelangen Testaufbauten und Modifizierungen selbiger hart erarbeitet!

    Und dieses Wissen wird nicht einfach verschenkt an 'irgendwelche Leute ohne Namen, ohne Vorstellung des Projektes'

    Mit aller-freundlichstem Gruß,
    Klaus

    P.S.: Auch wenn ich hier arrogant rüberkommen sollte - das ist eine Eigenschaft die ich absolut gar nicht besitze!
    Geändert von bmwbiker (22.05.2021 um 09:40 Uhr)

  9. #9
    Avatar von 5sp_jules
    Registriert seit
    31.05.2020
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    38

    AW: Boxer aufgeladen

    Bei dem Projekt kann ich mir schon vorstellen, dass da Leistungstechnisch bisschen mehr geht. Der Typ der das baut ist seit 10 Jahren als Ingenieur in der Formel 1 tätig und jetzt wohl mitunter Chefdesigner bei Alpine, also auf dem Kasten muss er eigentlich bisschen was haben

    Bin gespannt wann man das Teil mal laufen sieht.

    EDIT: Da läuft das Teil
    Geändert von 5sp_jules (22.05.2021 um 10:25 Uhr)
    Viele Grüße
    Julius
    _____________
    BMW R45 7R 860ccm

  10. #10
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Boxer aufgeladen

    Hi


    Und ich kann jedem der sich mit dem Gedanken an einen Turboladereinbau im Motorrad trägt sagen: Mach ruhig, aber bitte vorher noch dein Testament.

    CX 500 Turbo, GPZ 750 Turbo, das alles waren Witwenmacher erster Güte.
    Einsetzender Turbo in der Kurve und schon war der Abflug da. Auch bei erfahren und besonnen Fahrern immer wieder vorgekommen.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier