Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    Ihr Tierquäler!
    Anstatt das Ihr den kleinen niedlichen Mäuschen das Winterquartier ordentlich vorbereitet, wollt Ihr diese aussperren und draußen in der eiskalten Winternacht lassen.
    Schämt Euch!
    Ich schlage vor, dass in der DB zum Thema "Einwintern" folgendes aufgenommen wird:

    1. Ein kleines Brett anfertigen, mit Antirutschhölzchen quer drauf. Die Länge ist so zu wählen, dass die Mäuschen nicht unnötig Steigung überwinden müssen. Dieses Brett ist dann parallel an der Kuh so zu befestigen, dass vom Boden der Garage bis zum Luftfiltereinlass gefahrlos hochgeklettert werden kann.
    2. Sämtliche Gitter, ölige Lappen o.ä. Gemeinheiten sind zu entfernen.
    3. Es ist ein frischer neuer Luftfilter zu verbauen, der gern mit dem Cuttermesser (zum besseren Zugang) ausgeschnitten werden darf. Gern dürfen Privaträume (Zugang zur Lichtmaschine) gesichert werden.
    4. Der Überwinterungsplatz ist mit Polierwatte auszupolstern und ausreichend Nahrung (Körner, Haferflocken etc.) und vllt. ein wenig Wasser ist bereitzustellen.
    5. Es ist dafür ausdrücklich Sorge zu tragen, Raubtieren (hier die Hauskatze) mit Hilfe geeigneter Mittel den Zugang zur Q zu verwehren.
    6. Im Frühling ist den Mitbewohnern, bei geeigneten Aussentemperaturen, rechtzeitig und angemessen mitzuteilen, dass die Q wieder auf die Strasse soll. Wir wollen schließlich keine "blinden Passagiere".
    7. Es bleibt dann geduldig abzuwarten, das Mäuschen temporär in Ihr (von Euch vorzubereitenden) Sommerquartier umzieht.



    P.S. Das vorliegende Schriftstück darf gern ergänzt, modifiziert oder mit tierwohlgerechten Verbesserungen bearbeitet werden.
    Viele Grüße Oliver

  2. #12
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Beim Luftfilter kann ich das ja noch verstehen. Aber der Fund war wirklich unerklärlich:

    Anhang 269716

    Wie um alles in der Welt kommt eine Maus unter die Schutzkappe eines LNB (Schüssel ist auf dem Dach montiert)?
    Mäusekino?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    bei mir passt einer auf:

    Anhang 269721
    Bei mir auch, da kennt Smoky keinen Spaß

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8228.jpg 
Hits:	75 
Größe:	108,5 KB 
ID:	269726
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    Ich will dem Verkäufer der Luftfiltergitte ja nicht das Geschäft versauen, aber in die Vogelvoliere im Garten ist das Drahtgitter engmaschiger. Trotzdem kommen die Mäuse dort rein. Allerdings scheint das Körnerfutter auf's Hirn zu schlagen. Die denken nie an den Rückweg. . .


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (04.12.2020 um 18:56 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    Alles, was keine Miete zahlt, raus!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.774

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Luftfiltergitter (...) in die Vogelvoliere im Garten ist das Drahtgitter engmaschiger
    Das musst du dem Konstrukteur des originalen Gitters sagen...
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #16
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    ... ein Spalt von 2-3mm reicht und die Maus kommt durch .

    Am besten mit japanischem Minzöl einsprühen. Mäuse sind Geruchstiere. Wenn sie keinen Hund und keine Katze riechen können - wegen japanischem Minzöl - kommen sie gar nicht erst !!
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    Das werde ich mal den Vogelhüterinnen empfehlen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #18
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    659

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ... ein Spalt von 2-3mm reicht und die Maus kommt durch .

    Am besten mit japanischem Minzöl einsprühen. Mäuse sind Geruchstiere. Wenn sie keinen Hund und keine Katze riechen können - wegen japanischem Minzöl - kommen sie gar nicht erst !!
    Liebe Grüße
    Martin
    Na ja, das scheint mir jetzt doch ein bisschen übertrieben.

    5 mm scheinen mir angemessener. Ich habe als Junge mal beobachtet, wie so eine Maus unter einer Tür durchgeschloffen ist, eben ich würde sagen, 5 mm Spalt.

    Unglaublich: einfach nur breit das Ding! Keine Höhe mehr.

    Smile
    Franz
    Geändert von FranzG (04.12.2020 um 19:29 Uhr)

  9. #19
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    .... davon ein paar hinlegen, Erdnusscreme, geräucherter Käse oder Schinken sind gute Köder......
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maus.jpg 
Hits:	99 
Größe:	133,9 KB 
ID:	269730

  10. #20

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Mitbewohner in der Kuh

    N'Abend,

    es ist wirklich unglaublich wie diese Viecher ihre Wege durch die engsten Spalte finden und sich überall ihre Nester mit Polierwatte, Plastiktütenfetzen Pappe, Papier oder irgendwas anderem Zerfetzbarem bauen.

    Wäre ja eigentlich halb so wild wenn deren Urin und andere Ausscheidungen nicht so aggressiv wären. Wie schon mal berichtet hat's dadurch in meiner Werkstatt diverse Motoreninnereien des Teilefundus regelrecht zerfressen.

    Seit einigen Monaten stromern ein paar ausgewilderte Katzen hier rum. Die Mäuse sind deutlich weniger geworden. Die Katzensaftpresse Modell "Alf" habe ich erstmal stillgelegt .

    Werner

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier