Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Montage Seitendeckel

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, wollte BMW 12 €/ Stück. Der passende Rundschnurring, Durchmesser 64 mm, kostet nur ein Bruchteil.

    Gruß
    Walter
    Na ja, das wäre bie dem genannten Preis aber .

    Ich drucke die Ringe mittlerweile aus flexiblem Material. Die halten jedenfalls besser als die Gummiringe und sind billiger. Getestet habe ich den Ring mit 100x2mm Durchmesser mit einem vollem Wassereimer als Last. Das hat er klaglos überstanden und hatte dann eine bleibende Dehnung von 10%.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  2. #42

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: Montage Seitendeckel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es geht auch ein Dichtring aus einem 100er HT Abwasserrohr....


    Heute hab ich mir aus einem alten Motorradschlauch einen Einzentimeter breiten Streifen, quer zur Fahrtrichtung, rausgeschnitten, in die Nasen der Seitendeckel eingehängt und es ist gut Zug drauf.
    Sollte der Gummi irgendwann porös werden, hab ich ja noch einen guten Meter Schlauch.
    Günstig wars auch noch.

    Freundliche Grüße aus dem ehemaligen Königlich Bayrischen Staatsbahnhof in Poppenlauer vom Tom.
    Geändert von tomtomtom01 (08.05.2022 um 16:10 Uhr)

  3. #43

    AW: Montage Seitendeckel

    Moin zusammen,

    interssant was da alles für Möglichkeiten funktionieren. Ich muss aber zugeben, die Aussage: "Hinten in die Laschen und vorne um den Rahmen verspannen." Hallt mir noch durch den Kopf. Wie war es denn im Original? Habe vor ein paar Tagen bei einer 75/5 gesehen, das einer die Gummiringe vom linken zum rechten Deckel quer durch verspannt hat. Fahrer war leider nicht da, konnte also kein Gespräch führen. Hat hier jemand ein Foto der vermuteten originalen Gummiverspannung.

    Gruß und schönes Wochenende
    Helmut

  4. #44

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Montage Seitendeckel

    Da brauchst Du kein Foto dazu. Original wurden die 2 O-Ringgummis direkt zwischen den beiden Seitendeckeln verspannt. Direkt heißt unter der Werkzeugschale vor/über der Batterie. Alles andere sind Provisorien, die aber nicht schlechter als die Originalverlegung sein müssen.
    Gruß
    Wed

  5. #45

    AW: Montage Seitendeckel

    Hallo Wed,

    dann war die Verspannung an der Fahrerlosen 75/5 ja schon richtig, oder gut.
    Meine liegen noch im Regal, sind noch nicht an Reihe. Jetzt erstmal Testlauf des Motors, dann Tank und Seitendeckel. Stück für Stück. Dir eine schöne Saison.

    Gruß
    Helmut

  6. #46

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Montage Seitendeckel

    Danke. Dir auch.
    Gruß
    Wed

  7. #47

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: Montage Seitendeckel

    Zitat Zitat von tomtomtom01 Beitrag anzeigen


    Heute hab ich mir aus einem alten Motorradschlauch einen Einzentimeter breiten Streifen, quer zur Fahrtrichtung, rausgeschnitten, in die Nasen der Seitendeckel eingehängt und es ist gut Zug drauf.
    Sollte der Gummi irgendwann porös werden, hab ich ja noch einen guten Meter Schlauch.
    Günstig wars auch noch.

    Freundliche Grüße aus dem ehemaligen Königlich Bayrischen Staatsbahnhof in Poppenlauer vom Tom.


    ACHTUNG ACHTUNG!!!

    NICHT nachmachen.

    Ist ein Schxxxxs Tip.

    Suche jetzt nen rechten Seitendeckel /6. Im optimalen Fall rot mit 600ccm.

    Grüße, Tom.

  8. #48
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Montage Seitendeckel

    Ich habe am Seitendeckel in der Nut die im Rahmen liegt ein kleines Loch gebohrt und mit einem Kabelbinder um das Rahmenrohr gesichert. Den Deckel kann man in der Praxis dann nach Abnehmen des Gummis nach hinten „klappen“.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Montage Seitendeckel

    Ich habe am Seitendeckel in der Nut die im Rahmen liegt ein kleines Loch gebohrt und mit einem Kabelbinder um das Rahmenrohr gesichert. Den Deckel kann man in der Praxis dann nach Abnehmen des Gummis nach hinten „klappen“.

    Ich glaube nicht, das mir das selbst eingefallen ist. War bestimmt ein Tipp hier aus dem Forum.

    Ansonsten gilt:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1343917
    Geändert von Luggi (06.11.2022 um 09:13 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Montage Seitendeckel

    Hallo,

    die Metalldeckel von der /5 verliert man gerne. Den Letzten habe ich beim zügigen Überholen einer Anfänger-Kradstaffel der hessischen Polizei verloren. Das hat gescheppert und immer schön am Gas bleiben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier