Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Ich dachte um einfach gegen gebrochene Finger. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #52
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Die Lösungen zählen nicht. Bevor der LiFiKa weggebaut ist, bin ich mit dem Schraubenschlüssel längst fertig.
    Ich glaube, es zählt doch. In #1 war von einer R100 die Rede, nicht von speziellen Luftfilterkästen der Typenreihe. Ich baue in 8 Sekunden den linken Alu-Deckel mit einer Stiftschraube ab und brech mir keine Finger beim rumfummeln mit einem 15 Grad Ringschlüssel, jeder wie er möchte.
    Grüße

  3. #53
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.682

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an diese SW13 bin ich auch schon fast verzweifelt. Eine Nuß abgedreht, die kleinsten Gedoreratsche aufgesetzt und dann verklemmt sich alles bis die Mutter frei ist. Noch ein Vorschlag, umständlicher geht es nicht, währe ja das Getriebe anzubauen. Dann ist Platz M8xSW13

    Gruß
    Walter
    Tja Walter - das war eines der ersten Taten, die ich hier aus dem Forum übernommen habe: Man nehme die beiden oberen Inbusschrauben (bei Plattenluftfiltermontage) des Getriebes und tausche sie gegen die 6-Kantschrauben des Anlassers. Effekte: Die Getriebeschrauben im Luftfilterkasten gehen als 6-Kant besser raus und die Inbus kann man mit handelsüblichen Inbusschlüsseln rausdrehen. Bei mir seit 2010 (Anmeldung im Forum) so umgesetzt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #54
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Moin Hans,
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Tja Walter - das war eines der ersten Taten, die ich hier aus dem Forum übernommen habe: Man nehme die beiden oberen Inbusschruaben (bei Plattenluftfiltermontage) des Getriebes und tausche sie gegen die 6-Kantschrauben des Anlassers. Effekte: Die Getriebeschrauben im Luftfilterkasten gehen als 6-Kant besser raus und die Inbus kann man mit handelsüblichen Inbusschlüsseln rausdrehen. Bei mir seit 2010 (Anmeldung im Forum) so umgesetzt.
    Jep ... das hatte ich schon im Post #10 geschrieben, aber ich fürchte, dass der eine oder andere lieber 10x hier im Forum klagt statt 1x am Moped schraubt
    Geändert von Joerg_H (23.12.2020 um 12:00 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #55
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Hallo ich wärme das Thema noch mal für die R100RS auf:

    ich soll den Boschanlasser gegen einen von Fernreise teile mit geschraubten Magneten tauschen.
    Nach abbauen des Flachlufi, Deckel oben und lösen der M8 Muttern bewegt er sich schon, an die obere Blechhaltemutter komme ich dran , die ist raus. aber unten SW10 geht nicht.
    gibt es eine Umgehung, ohne die ganze Verkleidung plus Deckel vorne in Stunden raus und wieder hinzubauen?
    Habe überlegt, einen 10 er Schlüssel abzukröpfen und stückweise die untere Schraube doch rauszubekommen. Der Valeo braucht ja den Halter nicht mehr..
    Geändert von teileklaus (17.06.2021 um 09:44 Uhr)

  6. #56
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Es geht Dir jetzt in echt um die 5 Kreuzschlitzschrauben der vorderen Motorverkleidung an der RS?

    In der Zeit zum Schreiben des Posts hast Du die Schrauben doch schon ab.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #57
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Hallo,

    die Verkleidungsschrauben sind nicht das Problem. Motordeckel vorn runter, je nach Alter und Fingerfertigkeit noch die Diodenplatte ab.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #58
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: Spezialschlüssel für Anlasserschraube SW 13 ?

    Hallo du hast recht, ich ziehe meine Frage zurück. Habe selbst zwischenzeitlich gesehen, dass die Verkleidung ja geteilt ist. Schrauben sind weg und der Motor Deckel auch gleich. Sind übrigens 9 Schrauben an der Verkleidung.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier