Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Meine R100R Mystic aus 94 springt mit vollem Shoke ohne gasgeben an und läuft dann mit etwas erhöhter Standlaufdrehzahl weiter,ca. 800/900 1/Min.
    Ich fahre sofort los und schiebe den Shoke-Hebel sukzessive zurück, nach ca. 200m läuft sie dann ohne Shoke. Das wurde mir vom Vorbesitzer so erklärt und funktioniert.
    Mir erschließt sich der Vorteil von an den Vergasern montierter Shoke-Betätigung nicht. Allerdings fahre ich die BMW erst einen Sommer mit wachsendem Vergnügen.
    VG Heinz

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Greifbar nicht, nein..aber ich bin morgen oder übermorgen wieder in der Werkstatt und kann schauen. Die kleinen Düsen in der Schwimmerkammer sehen jenen aus dem Mofa und Mopedbereich auch verdächtig ähnlich...

    PS: Habe nochmal quergesucht bei ein paar Anbietern. Gefunden habe ich sie bei Ulis Motorradladen. Wie üblich mit falscher Artikelbezeichnung, aber auf der Zeichnung sichtbar.

    https://www.ulismotorradladen.de/art...Nummer=13c_069

    hier mit mehr Auswahl..ich denke, nach unten ist da noch Luft..

    https://www.goetz-motorsport.de/BING...er-mit-Schlitz

    Grüße, Hendrik
    Die Bing Nummer der Düse ist 44-031-66

    Die vom Ulis Motorradladen ist die richtige, gibt es aber auch beim Greiner http://www.greiner-oldtimerteile.de/search.php?sid=324901607593904&action=exec&ret=c0& scope=text_and_artnr&pattern=44-031%2F66&x=0&y=0
    oder hier https://www.schmidt-zweiradtechnik.com/product_info.php?info=p4248_hauptduese-m4--66-f--bing-44-031-66.html

    Gruß
    Gerhard

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Meine R100R Mystic aus 94 springt mit vollem Shoke ohne gasgeben an und läuft dann mit etwas erhöhter Standlaufdrehzahl weiter,ca. 800/900 1/Min.
    Ich fahre sofort los und schiebe den Shoke-Hebel sukzessive zurück, nach ca. 200m läuft sie dann ohne Shoke. Das wurde mir vom Vorbesitzer so erklärt und funktioniert.
    Mir erschließt sich der Vorteil von an den Vergasern montierter Shoke-Betätigung nicht. Allerdings fahre ich die BMW erst einen Sommer mit wachsendem Vergnügen.
    VG Heinz
    Der Vorteil ergibt sich nur für jene die zu faul oder auch schlampig sind die Funktion durch geringen Aufwand instand zu erhalten.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Hallo Hendrik,



    Das hört sich gut an. Würde ich gerne auch mal testen. Hast du zufällig die Düsen Bezeichnung der 800er greifbar, dann könnte ich die mir beschaffen.

    Micha
    Und wenn man die einfach ein bißchen größer reibt?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Der Vorteil ergibt sich nur für jene die zu faul oder auch schlampig sind die Funktion durch geringen Aufwand instand zu erhalten.
    Es sieht aber mehr nach Maschinist aus, wenn man da in der Warmlaufphase an den Vergasern rumfummeln muss.
    Geändert von Luggi (10.12.2020 um 19:47 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #26

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Wir wollen mal nicht zu sehr Hetzen. Einige Dinge gibt es, die sind nicht technisch besser, aber offensichtlich Cool. Wonach sich das im Laufe der Evolution entscheidet. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Und wenn man die einfach ein bißchen größer reibt?
    ....nach dem Motto: 3 mal abesägt und immer noch zu kurz...

    Die Düse der 800er ist kleiner (66) wie bei der R100S / RT (78).

    Und ausserdem ist der Wert (66) der Düsen ein Durchflußwert, KEIN Durchmesserwert. Ein messen dieser Düsen mit Meßstiften ist technisch nicht möglich!

    Gruß
    Gerhard

  8. #28
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Also eine M4 66er Düse für Kaltstart, danke
    Verkaufst du denn keine 66 er Düsen, Gerhard?

    Ich kann welche zu 2,50€ das Stück beschaffen , 4 mm kommen aber unter Keilhin,
    wenn jemand welche braucht kann ich mehr bestellen , dann geht das mit.

    Also der Handgriff mit Choke - Hebel aber ohne Einstellschraube ist schon zu liefern vesprochen/bestellt.

    Auch wenn die Aussage "es ist die 66 kein Durchmesserwert" theoretisch richtig ist, wird man mit richtigem Aufreiben einer Düse fast immer auch einen größeren Durchfluss erzielen, wenn man nicht grad einen Bart dran reibt, Der Durchfluss ist entscheidend auch wenn man mit gleichen Düsendurchmessern bei anderer Bauart und Länge unterschiedliche Durchflüsse haben kann. mit Betonung auf kann.
    Doch hier wollen wir ja kleiner haben. Neu ist immer besser weil man zurück kann.
    Geändert von teileklaus (10.12.2020 um 15:03 Uhr)

  9. #29
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Moin,
    der Umbau auf die Gestänge Lösung hat bei mir etwas mit Vereinfachung der Vergaserdemontage zu tun. Ich finde es ziemlich nervig die steifen Drahtzüge (nicht zu verwechseln mit den Bowdenzügen, die sind weicher) bei Vergaser abbauen aus dem Bettäigunghebel am Luftfilterkasten oder am Vergaser "abzufummeln". 75/5 Vergaser ohne Federn.
    Startvergaser halb öffnen, starten, Motor läuft, nachregeln, Augenblick laufen lassen, Startvergaser schließen, Motor läuft immer noch!, Losfahren
    Ob das nun nach "Maschinist", oder oder aussieht, ist mir egal.
    Mit meinem Motorrad falle ich eh auf. Wer fährt schon als daily driver Vollschwinge schwarz mit Zahnpastestreifen.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Rückbau auf Choke Hebel 40 er Vergaser

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen

    Ich kann welche zu 2,50€ das Stück beschaffen , 4 mm kommen aber unter Keilhin,
    wenn jemand welche braucht kann ich mehr bestellen , dann geht das mit.
    Von den Keihin Düsen rate ich dir ab. Bing Düsen sind nicht mit anderen Herstellern (z.B. Keihin, Mikuni) vergleichbar. Bing prüft nach einer Hauseigenen Norm. Das Maß des Durchlasses (z.B. 66) ist dimensionslos und eine reine Vergleichszahl, so ist es zumindest im Hause Bing.

    Gruß
    Gerhard

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier