Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Schwingenverlängerung Monolever Strassenmodell

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Hab ein Rohbau-Bild von meinem G/S Umbau gefunden und eben noch zwei aktuelle Fotos gemacht. Der TÜV hat das für stabil befunden.
    Die Schraublösung bei deinem Musterscrambler ist schon ein ganz schön häßlicher Klumpen.
    Und wie schon gesagt, die Schraubklotzlösungen sind nicht gerade für ihre Stabilität und Verwindungssteifigkeit bekannt.
    Danke H.C. für die aufschlussreichen Bilder.
    Schade dass mir keiner aus erster Hand von Verwindungen bei der Schraubklotzlösung berichten konnte. So bleibt bei mir das Gefühl, bei meinem einsitzigen moderat bewegten Strassengerät könnte das evtl. doch funktionieren.
    Danke jedenfalls für Eure zahlreichen Kommentare.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Schwingenverlängerung Monolever Strassenmodell

    Hallo,

    die Schwingenverlängerung wurde ursprünglich für den Geländesport erdacht. Einmal um Längsrillen in der Fahrbahn besser fahren zu können, zum Anderen um das Federbein weicher zu machen. Das Grundübel bleibt jedoch. Die Kräfte aus dem Antrieb gehen in das Federbein und machen das Hinterteil beim Bremsen knochenhart.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Schwingenverlängerung Monolever Strassenmodell

    Zitat Zitat von Oliver1965 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    ...Schraubklotzlösungen sind nicht gerade für ihre Stabilität und Verwindungssteifigkeit bekannt.
    Wenn ich mir die Bilder ansehen, ist das ganze Motorrad ein ziemlich hässlicher Klumpen und wird aufgrund der Gummiwalzen auch nicht allzu dynamisch fahrbar sein. In meinen Augen ist das ein klassisches Beispiel für sinnfreie Umbauten.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #34
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Schwingenverlängerung Monolever Strassenmodell

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bilder ansehen, ist das ganze Motorrad ein ziemlich hässlicher Klumpen und wird aufgrund der Gummiwalzen auch nicht allzu dynamisch fahrbar sein. In meinen Augen ist das ein klassisches Beispiel für sinnfreie Umbauten.
    Definiere "sinnfrei"
    Und Schönheit liegt schließlich im Auge des Betrachters.
    Geändert von Oliver1965 (10.12.2020 um 17:07 Uhr)
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier